-
Zitat
Original geschrieben von Samsungracer
Wir reden bei den Betriebs- und Investitionskosten auch mal von 7-stelligen Beträgen und mehr, also so ganz umsonst ist SMS auch nicht.
Bei Umsaetzen im 10-stelligen Bereich klingt das dennoch wie Peanuts
Alternativ kannst du es auch gerne in Relation zur Kundenzahl sehen, da ist ein zweistelliger Centbetrag pro Jahr und Kunde auch das: Peanuts.
-
Gibt da noch den neuen Mobilcom Debitel All-Star. Telekom, Telefonie-Allnet-Flat, 150 SMS, Datenpaket => 50 EUR incl. etwa 300 EUR Subvention. Davon gibt's entweder ein "geschenktes" Smartphone oder ne effektive Grundgebuehr von 37,50 EUR.
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Zu geil.
Geht doch nix ueber einen veritablen Suendenbock 
-
Zitat
Original geschrieben von Scum
Das hängt wiederum von dem Anschluss ab!
Genauergesagt von der Region. Richtig, es gibt auch Gebiete in denen Alice eigene Leitungen schaltet (Hamburg z.B.) und einen vollwertigen Anschluss bereitstellt. Dort ist die Qualitaet i.d.R. auch besser als bei einem Resale- oder Bitstream-Anschluss.
-
Eine Allnet-Flat incl. Datenpaket gibt's schon fuer 28 EUR, SMS-Flat kostet nochmal 10 EUR extra. Viel guenstiger wird so eine Art von Tarif nicht mehr werden.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ups ... ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich wusste nicht, dass Alice zu den Anbietern gehört, die den Einsatz anbieterspezifischer HW voraussetzen. Ich hatte solches Szenario nur von Vodafone auf dem Schirm.
DSL kannst du auch mit einem beliebigen anderen Endgeraet nutzen, Telefonie ist nur ueber den in der mitgelieferten Hardware "hartverdrahteten" VOIP-Account moeglich. Theoretisch koennte man die Anmeldeinformationen auslesen, allerdings sperrt dir Alice dann den Anschluss wenn du damit auffliegst.
So ganz nebenbei erfuellt so ein DSL-Modem von Alice auch noch gewisse Diagnosefunktionen, die Hotline kann z.B. die Leitung direkt durchmessen.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Alternativ bleibt ja noch die Möglichkeit, den Kappes gleich zu Vertragsbeginn (dann wohl auf eigene Kosten) zurückzuschicken.
Nur bloed wenn man die gebotene Leistung (z.B. den Telefonanschluss) auch nutzen moechte.
-
Hm, hier bist du mit dem Anliegen jedenfalls definitiv falsch, Festnetz & DSL passt.
Zur Sache: Die Hardware wird dir von Alice nur fuer die Dauer des Vertragsverhaeltnisses kostenlos zur Verfuegung gestellt. Daher wollen sie sie am Ende natuerlich zurueckhaben - und das ist selbstverstaendlich legitim.
-
Zitat
Original geschrieben von xemino
immer wieder probieren sie diesen propietaeren kack zu etablieren.
Klar. Die Netzbetreiber wollen doch sooooo gerne mehr sein als das was sie sind: Erbringer von Basisdienstleistungen (Telefonie- und Datenleitungen). Mein Strom- und Gasanbieter traeumt sicher auch davon, mir tolle Premium-Services zu verkaufen. :p
Zitat
gebt mir ein stabiles datennetz und gut ist.
Er hat Jehova gesagt! 
-
Damals als ich noch ueber ein Dosentelefon telefoniert hab' war die Qualitaet auch absolut unterirdisch.