Beiträge von harlekyn

Viel Spaß bei der Durchsetzung. :D

Dein Recht auf eine Privatkopie wird nicht eingeschränkt. Dass du dich dabei aus freiwilligen Stücken für eine Lösung entscheidest, die technische Einschränkungen hat, ist dein persönliches Pech.

Der MediaReceiver startet ohne Entertain-faehigen Internet-Zugang nicht.

Du wirst die Aufnahmen also entweder konvertieren (z.B. mittels eines HDMI-Recorders) oder sie dir aus einer anderen Quelle besorgen muessen.

Ein direktes Uebertragen auf einen anderen MR oder gar ein externes Geraet ist nicht moeglich.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    So 20€ ohne Handysubvention oder 35€ mit Handysubvention waere mir ein vernuenftiger Mobilfuntarif schon wert. Mit vernuenftigen Mobilfunktarif meine ich vorallem ein vernuenftiges Netz. Ich brauche keine utopischen Datenrate, so mindestens 2,5 MBit/s, idealerweise so 5-8 MBit/s wuerden mir vollkommen reichen.

Nimmste einen MagentaMobil M mit Auszahlung, schon hast du das beste Netz in etwa fuer den von dir angepeilten Preis.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Solange das nicht der Fall ist bleibt nur das "Tricksen" mit mehreren Startersets die bei Bedarf aktiviert werden. Das kommt aber nur alle paar Monate einmal vor. Anderes Netz kommt nicht in Frage, und von den Discountern vertreibt keiner LTE.

Wenn du bereit bist, 10 EUR pro Monat auszugeben, duerfte das neue Angebot von mobilcom/modeo nach deinem Geschmack sein. 4 GB fuer 10 EUR bzw. 10 GB fuer 15 EUR. Da musste dir erst in 2 Jahren eine Alternative suchen.

Zitat

Allerdings gewinnt bei diesem Abrechnungsmodell sogut wie immer der Anbieter weil er einen deutlich höheren pro MB Preis erzielt als möglich wäre.

Der Anbieter "gewinnt" deiner Meinung nach also auch, wenn man die Telefonie-Flatrate nicht 24h pro Tag nutzt? Schliesslich hat man ja für die Leistung bezahlt. :rolleyes:

Zitat

Wirkliches Enterteinment kann man sich wie vor eigentlich nur im WLAN leisten. Eben weil man vermeiden will das die Drosselung zuschlaegt und man sich dann teuer "freikaufen" muss.

Das Inklusivvolumen wächst kontinuierlich. Aldi Talk hat von 300 über 600 auf 1000 und jetzt 1250 MB pro Abrechnungszeitraum erhöht. Bei den Vertragstarifen gibt's hohe zweistellige GB-Mengen, wo früher das Höchste der Gefühle noch bei 5 GB für 30 EUR lag.

Es ist die immer gleiche Diskussion: Die Kunden wollen weniger bezahlen als sie müssen, und beklagen sich über die hohen Preise. Bei Allnet-Flats incl. 3-4 GB für um die 10 EUR kann ich das wirklich nicht mehr nachvollziehen. Alles nur Mimimi.

Zitat

Praktisch wäre zum Beispiel:

a) ein günstiger Data by Call Tarif: Zum Beispiel einfach 0,59€ pro angefangenen 100MB Block und frei definierbarer Warnsschwelle. Dann müsste man sich vorab keine grossen Gedanken über den Datenbedarf machen, sondern Datensparsamkeit würde sich immer auszahlen.

Also ueberlegt man vor jeder Nutzung, wieviel Daten das jetzt wohl wieder kostet. Bei jedem Klick im Browser tickt der Zaehler im Kopf.

Das ist alles - nur nicht praktisch. Sowas hatten wir, bevor es das iPhone gab. Wer erinnert sich noch an diese glorreiche Zeit?

Erst durch die Kostensicherheit der Flatrates macht das Surfen auf den mobilen Endgeräten Spass. Klar, ggf. wirds irgendwann langsam. Aber dann sollte man schlicht einen passenden Tarif wählen - oder sich eben ein bisschen zurückhalten.

Zitat

b) Internetflats mit Tageslimit: Zum Beispiel 5,99€ für eine Smartphone-Monatsflat mit Drosselung ab 100MB Tageslimit. Dann könnte man zwar auch gelegentlich in die Drosselung kommen, aber müsste jeweils nur ein paar Stunden bis zum nächsten Tag gedrosselt verbringen.

Besser wäre zeitlich unbegrenzte, dafür aber im Volumen beschränkte Tarife.

10/50/100 GB kaufen und dann so lange nutzen bis sie verbraucht sind.

Oder eben (ganz nach ausländischem Vorbild) schlicht echte Flatrates, dafür aber dauerhaft in der Geschwindigkeit begrenzt. 256 kbps/512 kbps/1 mbps/3 mbps/etc.

Zitat

Wenn man den Tarif zu gross dimensioniert aergert man sich aber auch wenn man dann ja fuer etwas zahlt was man garnicht genutzt hat. Vorallem wenn die Tarife so teuer sind wie bei der Telekom.

Wenn man den Tarif zu klein dimensioiert aergert man sich aber auch, weil man dann oft sehr teuer Datenvolumen nachbuchen muss.

Schon verzwickt. Am besten lässt man das mit dem mobilen Internet ganz sein.

Was machen so Leute erst, wenn sie vor echten Problemen stehen und Entscheidungen mit Tragweite treffen müssen?

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Wenn ich mal den 1GB Prepaid Tarif der Telekom nehme:
    1GB kostet da im Tarif 7,00 (+2,95 Grundgebühr). Nun sollte man meinen ein weiteres GB kostet auch 7 Euro. Aber nein, hier kosten 750MB bereits 9,95. Es ist also günstiger sich x Karten zu holen und zu wechseln als Volumen nach zu kaufen.

Es ist für mich persönlich überhaupt nicht logisch das hier das Nachbuchen teurer ist als das eigentliche Volumen, zumal es auch nur bis Ende der Abrechnungszeitraum gilt also kürzer als das inklusiv Volumen.

Gegenbeispiel Aldi Talk: Dort kostet das Nachbuchen im Paket 300 (1,25 GB) 5 EUR, in den größten Paketen volumenabhängig mehr.

Wie überall gibts auch hier je nach Vertragspartner unterschiedliche Ausgestaltungen. Niemand zwingt dich, Kunde der Telekom zu werden. Nutze deine Möglichkeiten als Verbraucher und wähle einen Anbieter, der Deinem gewünschten Verhalten nahe kommt.