Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von gts
    Smartphone-Nutzer werden in ihrer Surfgeschwindigkeit radikal gedrosselt, sobald sie ihr gebuchtes Datenvolumen aufgebraucht haben.

Da gibts ne einfache Lösung: Mehr Datenvolumen buchen.

Autofahrer werden auch radikal gedrosselt, wenn der Tank leer ist. Dabei laden hochgezüchtete Motoren doch geradezu dazu ein, Gas zu geben. Mehr kostenloser Sprit für alle!!1! :D

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Ja da haben wir den Klassiker: Kunde will nicht mehr zahlen und Unternehmen will viel verdienen. Aber es wurde auch schon in anderen Beiträgen deutlich, dass Preis nur eine Komponente ist.

Preis und Qualität gehen ja oft Hand in Hand. LTE gibts nur beim Netzbetreiber selbst, Discounter schauen in die Röhre. Ausnahme o2/e+, aber will da schon freiwillig hin...

Zitat

Ganz btw, ich glaube in Teltarif war das jüngst, wurde mal eine Analyse von Mobilcom-Debitel vorgestellt, in der - wenn sie denn auch so belastbar ist - klar zum Ausdruck kommt, dass mindestens 80 % der Kunden überhaupt nicht über 4 oder 6 oder mehr GB Daten nachdenken, die brauchen schlicht und ergreifend erheblich weniger. Diese Tatsache sollte man berücksichtigen, wenn es darum geht, 50 GB für 35 EUR rauszuhauen. Das ist halt nicht der Wunsch der Mehrheit der Kunden.

Vollkommen richtig. Mich würde der Median interessieren, da liegen wir vermutlich eher ein 1-1,5 GB. Ich persönlich komme mit 3 GB gut aus ohne mich einschränken zu müssen, bin aber auch niemand der youtube als Radio benutzt oder 24h/Tag Musik streamt.

Einzig beim Videotelefonieren schränke ich mich ein, das würde ich bei mehr Volumen freizügiger nutzen. Gegen geringere Preise hätte ich selbstverständlich auch nix ;)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Gerade wo heutzutage keine Downgrades waehrend der Vertragslaufzeit mehr moeglich sind will man einerseits keinen zu grossen Tarif abschliessen um die Fixkosten ueberschaubar zu halten.

Andererseits will man aber auch ungern teures Zusatzvolumen nachbuchen, sondern macht es nur wenn es garnicht mehr anders geht, weil man zum Beispiel einen Wochenendausflug machen will, wo man sich nicht mit WLAN retten kann.

So ist das eben - Kunden und Anbieter haben unterschiedliche Interessen. Die Anbieter wollen dem Kunden nicht die bestmögliche Leistung zum kleinsten Preis anbieten, sondern möglichst viel Geld verdienen.

Als Kunde bleibt dir nur die Möglichkeit, mit den Füßen abzustimmen. Dumm nur, wenn man dabei auch auf einen Teil der gerne in Anspruch genommenen Leistung verzichten muss (z.B. durch einen Netzbetreiberwechsel). Wünsch-dir-was gibts hier ebensowenig wie anderswo im Leben.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Kann jemand bestätigen, dass Zahlungen bei boon innerhalb der Eurozone immer kostenfrei sind, wenn der Account in einem Euroland geführt wird? Das steht in den Preislisten von boon uneinheitlich (F, I, D, AT, ES = kostenfrei; IRL, BEL, NED = 1,5 % Gebühr).

Wie du siehst differenzieren sie auf der Webseite deutlich. Im Zweifelsfall wechselst du in ein Land, das ApplePay bietet und kostenlose EU-Auslandszahlungen bietet (also z.B. Frankreich oder Italien).

Zitat

Dabei ist es meines Wissens sogar unzulässig, innerhalb der Eurozone Gebühren zu nehmen.

In Deutschland: Ja. Aber auch in allen anderen Ländern?

Zitat

Der boon Kundenservice ist seit einigen Tagen offenbar stark überlastet, von dort erhalte ich keine Bestätigung.

Kann ich bestätigen. Ich warte zwischendurch 3-4 Tage auf eine Antwort.

Updates kosten Geld und verkaufen keine neuen Geräte. Die Hersteller operieren mit extrem geringen Margen, daher ist sowas i.d.r. schlicht nicht drin. Die Kunden wiederum sind sehr preissensitiv und legen keinen Wert auf die Updates.

Das SE gab es kürzlich für 300 EUR. Wie weit solls preislich denn runter gehen?

Grade in der unteren und mittleren Preisklasse sind fehlende Updates quasi ein Standard-Feature bei Android. Selbst Google garantiert nur 24 Monate ab Erscheinen Updates für die eigenen Modelle, und damit sind sie Klassenbeste.

6 EUR pro Jahr incl. 3 Domains kann sich niemals gerechnet haben. Kein Wunder, dass sie dir nach fast 18 Jahren dann doch mal kündigen ;)

Das neue Angebot ist preislich attraktiv. Ich würde es annehmen - erspart auch etwaige Probleme beim Umzug (neuer (unbekannter) Provider, neues Web-Interface, etc.).

Es sind aber anscheinend nur 25 Postfächer mit dabei. Falls du wirklich alle 50 brauchst würde ich das vorher nochmal abklopfen.