Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    die Konverter schaffen bis zu 100 MBit/s. Kosten aber auch über 200 Euro als KIT.

als Ergänzung: Es gibt auch DLAN über Koax, z.B. Devolo 500 AVPro 500 oder AllNet ALL168607 CoaxNet. Damit gehen 500-600 MBit brutto.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Auch darauf achten, ob Du eine IPv4 eingehend brauchst. Ob bzw. wie das Vodafone Kabel anbietet, musst Du jemanden anderen als mich fragen. Oft bekommst Du nämlich nur DS-Lite (von Außen nur über IPv6 ansteuerbar)..

An meinem neu geschalteten Anschluss liegt noch echtes IPv4 an, das duerfte aber die Ausnahme sein. Normalerweise gibt's bei Kabel Deutschland DualStack Lite. Privatkunden wird auf Nachfrage bei der Hotline mit ein bisschen Glueck DualStack aktiviert (Kulanz), Geschaeftskunden sollen darauf sogar einen Anspruch haben.

Fuer den GK-Anschluss spricht neben der IP-Thematik auch, dass im 200/25 die FritzBox 6490 mit dabei ist. Das relativiert die 19% Aufpreis gegenueber den PK-Tarifen.

Unschluessige (so wie ich) mieten stattdessen eine freie 6490 bei routermiete.de, z.B. 12 Monate fuer 3,49 EUR/Monat.

Zitat

Original geschrieben von geos
    Mir fällt beim besten Willen keine Konstellation ein, bei der sich eine Payback Visa nach dem ersten Jahr rechnet. Wer hat schon 29.000 Payback Punkte im Jahr, die er einlösen kann?

Kostet die Karte etwa 290 EUR pro Jahr? ;)

Die 10fachen Punkte brauchst du nur fuer das Super-Spar-Modell mit zwei Karten, so wie oben beschrieben.

Ja klar, Abbrechen funktioniert. Die Abfrage kommt immer dann, wenn die Dienste aktiviert werden (ggf. auch im Hintergrund). Ohne Aktivierung sind die Dienste (ueber die Rufnummer) nicht nutzbar, wohl aber ueber eine Mailadresse.

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Fragt imessage vor jeder SMS nach?

Es wird darauf hingewiesen, dass für die Aktivierung iMessage/FaceTime Kosten entstehen können. Die würde ich dem Leihnehmer weiterbelasten.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    50/10 Mbit/s sind VDSL, also Telefonkabel. Fernseh-Kabel (Breitbandkabel) würde ich an Deiner Stelle meiden, weil Du einen hohen Upload haben willst.

VDSL geht bis 100/40, Kabel bis 400/25. Ich stand Kabel bis vor kurzem auch skeptisch gegenüber, nachdem die Telekom hier aber nur 16/1 anbietet habe ich den Schritt zu Kabel gewagt und bin mit meinen 200/12 ziemlich zufrieden. Im GK-Bereich gibt's auch 200/25.