Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Gibt es dazu eine Bestätigung von offizieller Seite?

Schau mal in den "Hilfe mein ITunes-Account wurde gehackt"-Thread, da hab' ich einen Link zu einem c't-Artikel gepostet. Offizieller wird's nicht.

Zitat

Kann mir kaum vorstellen, dass mein Passwort geknackt wurde.
    Es war eine 16(!) stellige willkürliche Kombi aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen...

Moeglicherweise wurde der Account auch irgendwo abgefischt. Gaebe es eine Luecke bei C&B selbst, wuerde sich wohl kaum jemand die Muehe machen und ueber iTunes einkaufen.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wieso faktisch selber Preis? Die Leistungen des Vorteilspakets (BASE-Flat, SMS-Flat, 100 Minuten) kosten ab Februar doch nur noch 15 €.

Waehrend anderswo die Innovation neuer Tarife darin besteht die Preise zu erhoehen, geht BASE den entgegengesetzten Weg. Sehr schoen :)

Nur schade, dass es keinen alternativen Basis-Tarif gibt, der eine Internet-Flat beinhaltet. Dann koennte man sich eine zu simyo & 1&1 konkurrenzfaehige Allnet-Flat basteln. Beim aktuellen Modell zahlt man dafuer immer noch 50 EUR.

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Wie mögliche Betrüger hier etwas machen konnten ist mir unklar, es muss aber fast eine Schwachstelle im CuB System geben, da Kreditkartennutzer bisher nicht betroffen waren.

Das Problem liegt nicht bei C&B, sondern bei iTunes/Apple. Beim iTunes-Account wird das Passwort geknackt, dann kann damit nach Belieben eingekauft werden. Aus Neugier: Wie komplex war dein altes Passwort?

Wird der iTunes-Account zum ersten Mal an einem neuen Rechner genutzt und ist eine Kreditkarte hinterlegt, so wird man zur Eingabe des Sicherheitscodes der Kreditkarte aufgefordert => Missbrauch quasi ausgeschlossen. Bei C&B als Zahlungsmethode oder bei vorhandenem iTunes-Guthaben gibt's diesen zusaetzlichen Sicherheitsmechanismus nicht.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Die Frage war doch nicht, ob in der All-Net-Flat die Festnetzflat enthalten ist, sondern ob die Festnetznummer (FestnetzToGo) nach wie vor 5 € bzw. 10 € inkl. Festnetzflat kostet (wovon ich ausgehe) oder im Grundpreis enthalten ist.

Wie ist es denn bisher? Die Festnetz-Nummer ist bei einer Festnetz-Flat kostenlos inklusive. Eine Allnet-Flat beinhaltet auch das Festnetz. Also sollte auch hier die Festnetznummer inklusive sein.

Da definierst du aber mal eben die Art der Nutzung um. WhatsApp hat einen klaren Focus auf SMS-aehnliche Kommunikation zwischen Smartphones und versucht nicht, der naechste X-beliebige Messenger mit eigener Authentifizierung zu sein.

Ich finde die Konzentration auf diese Kernkompetenz wichtiger als zu versuchen, jede noch so weit her geholte Nutzungsmoeglichkeit zu bedienen. Die haben schon mit dem Support der diversen Smartphone-Plattformen genug zu tun.