Beiträge von harlekyn

Das bietet aber auch gehoeriges Missbrauchs-Potential. Mal eben in einer unachtsamen Minute die Bestaetigungs-SMS auf ein fremdes Handy geschickt (z.B. Freund/-in, Kollege/-in), den Code auf meinem iPod eingegeben und schon kann ich die WhatsApp-Kommunikation uebernehmen.

Ziemlich grosses Risiko das man da eingeht, "nur" damit ein paar Nicht-Smartphone-Nutzer auf ihrem iPod WhatsApp nutzen koennen. Ich versteh' schon gut, dass man das sein laesst.

Zitat

Original geschrieben von Darkside
    Mit ner Email Adresse.
    iMessage zeigt wie's geht!

Nur schade, dass dahinter unterschiedliche Philosophien stecken. WhatsApp nimmt nun mal die Handynummer als Identifikationsmerkmal, die (handvoll) iPod-Nutzer ignorieren sie einfach.

Gibt doch jede Menge andere Messenger die eine eigene Benutzerverwaltung integrieren - die funktionieren auch am iPod.

WhatsApp funktioniert am iPod genauso gut wie normale SMS. So einfach ist das.

Und das schoenste bei dem Update ist: Die nervige Verzoegerung beim Start ist verschwunden! Bisher wurde die Eingabe nach 2-3 Zeichen immer unterbrochen, wenn man die App gestartet und direkt in einem offenen Chat losgetippt hat. In dieser Zeit hat WhatsApp die Verbindung zum Server aufgebaut und dabei hat das Eingabefeld den Fokus kurz verloren. Das laeuft nun rund - ein Grund weniger fuer iMessage :)

Ich vermute eher, dass man in der Berichterstattung die Fakten etwas "vereinfacht" hat, der Kunde zwar telefonisch ueber die bevorstehende Kuendigung informiert wurde, dies aber auch nochmal schriftlich erhalten hat. Er wird wohl auch kaum telefonisch bei der Geschaeftsleitung nachgefragt haben...

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    @harlekyn:Erkläre mir dann bitte mal den Unsinn mit der Erinnerung bei SMS aber nicht bei Anrufen?

Gerne doch. Fuer eine SMS gibt's normalerweise nur einen kurzen Hinweiston, waehrend ein Anruf so lange klingelt bis man rangeht, der Anrufer auflegt oder die Mailbox anspringt - i.d.R. deutlich laenger als 0,5 Sekunden.

Was ich mir wuenschen wuerde und was in die gleiche Kategorie faellt: Eine optische Signalisierung von (verpassten) Ereignissen. Bitte farbig und auf der Vorderseite. Aber ich hab' die letzen 3, 4 Jahre mit dem iPhone auch so ueberlebt.

Um zum Thread-Thema zurueckzukommen: Mit iOS 5 (und der zeitlichen Entwicklung) gibt's fuer mich keinen zwingenden Grund fuer einen Jailbreak mehr. Frueher war mir biteSMS wichtig, aber SMS verschicke ich inzwischen nur noch eine Handvoll pro Monat wenn's hoch kommt - WhatsApp & Co. sei Dank. SBsettings braucht man nur, wenn man das Gefuehl verspuert die Akkulaufzeit bis aufs Letzte optimieren zu muessen - auch die ist fuer mich ausreichend, selbst mit allen Gimmicks an => auch kein Bedarf mehr. Und Lockinfo brauche ich lediglich zur Erinnerung an anstehende Termine - die sehe ich nun auch so, wenn ich mehr Ueberblick brauche oeffne ich den Kalender.

Fuer mich ist der Punkt ereicht, an dem der Aufwand der der JB so mit sich bringt die Vorteile nicht mehr aufwiegt.

Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    Wenn dem so ist, dann ist diesmal tatsächlich nicht Apple schuld. Was natürlich dennoch nichts an ihrem derzeit furchtbaren Verhalten ändert.

...was mich wieder zu meinem ersten Posting in diesem Thread am heutigen Tag bringt.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Ich bleibe dabei: Hier wird einiges schöngeredet.

Ein Geisterfahrer? Hunderte!

Du bist mit deiner exzessiven Nutzung der Profile eben ein ganz besonderer Fall. Die Mehrzahl der Nutzer (mich eingeschlossen) kommt mit "Toene an" und "Toene aus" wunderbar zurecht - zumal man dies einfach per physikalischem Schalter regeln kann, ohne jedes mal das Geraet entsperren und sich durch irgendwelche Einstellungen quaelen zu muessen.

Anderes Beispiel: Ein User hier hat ueber Jahre bemaengelt, dass es nicht bei allen Netzbetreibern Soundlogos gibt. Fuer ihn wichtig, fuer die grosse Masse einfach irrelevant. Und genauso geht's mit vielen von dir permanent angeprangerten ach-so-schlimmen Maengeln. Das hat nichts mit Schoenreden zu tun, sondern mit unterschiedlichen Anforderungen/Prioritaeten.