Beiträge von harlekyn

Ich hab' mal ein paar Komponenten zusammengestellt, so koennte das aussehen:

Das Betriebssystem ist relativ teuer, wenn du vom Alt-PC noch eins uebrig hast wuerde ich das nehmen. Oder mal bei eBay nach gebrauchten Lizenzen schauen.

Festplatte und optisches Laufwerk fehlen ebenfalls, die solltest du vom Alt-PC uebernehmen koennen. Falls nicht: DVD-ROM ca. 20 EUR, SATA-Platte mit 250 GB ca. 40 EUR.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Allerdings fürchte ich, auf irgendwelche Inkompatibilitäten (was ein Wort) zu stoßen. Wenn ich also jetzt das alte Netzteil verwende, und evtl. die alte Festplatte, paßt da nachher was nicht, ich schließe es falsch an oder es fehlt was oder so. Und dann stelle ich mir die Fehlersuche nicht witzig vor.

Da kann eigentlich nicht viel schiefgehn.

Beim Netzteil gab's in der Tat vor einigen Jahren einen Systemwechsel. Da muesstest du mal schauen, ob beim alten Rechner vom Netzteil nur ein breiter 20- oder 24-poligen Stecker zum Mainboard geht, oder noch ein zusaetzlicher 4-poliger in CPU-Naehe endet. In letzterem Fall ist das in Ordnung, das Netzteil kannst du gebrauchen; gibt's nur den einen Stecker, brauchst du ein neues Netzteil.

Bei den Festplatten gibt's nur zwei relevante Standards: IDE/PATA (breites 40- oder 80-poliges Flachkabel) und SATA (schmales, meisst rotes Kabel). Alle Stecker sind verpolungssicher, ohne grobe Gewaltanwendung bekommst du sie nicht falsch rum drauf.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Der Preis sollt einkl. Win XP 160-180 Euro nicht überschreiten.
    Hat da jmd einen Tip für mich?

Schau mal Richtung Lenovo M55/M55e/M57.

Ich wuerde drauf achten, dass es zumindest ein Core2Duo ist. Ausserdem mindestens 1 GB, besser 2 GB RAM. Beispiele: klick, klick (der eine hat nur 1 GB, der andere kein Betriebssystem dabei - also aufpassen!). Wenn du dein Budget ausschoepfst bekommst du alles zusammen: klick (schnellere CPU, 2 GB RAM, Win 7).

Andererseits bekommst du fuer ca. 250 EUR auch ein aktuelles Komplettsystem. Dazu hat herold ja schon ausfuehrlich was geschrieben. Rechner zusammenschrauben ist nicht wirklich schwer. Wenn du nicht gerade zwei linke Haende hast, kriegst du das hin. Ist auch ne schoene Vater-Sohn-Geschichte, wenn ihr das zusammen macht.

Ich werf' mal noch web.de FreePhone in die Runde. Kostenlose Telefonie untereinander, Internet-Flat mit 500 MB 10 EUR/Monat (die ersten 6 Monate nur 5 EUR), SMS/Minuten 9,9 Cent pro Einheit. Es wird das Netz von Vodafone genutzt. Haken: Kein groesseres Datenpaket buchbar.

Dann gibt's da noch Smartmobil (ebenfalls Vodafone). Fuer Karte 1 wuerde ich den All-in 100 buchen, fuer Karte 2 den All-in 50 + 1 GB Datenpaket.

AirPlay geht natuerlich, aber eigentlich willst du ein Sonos ;)

Fuer die Kueche eine Play:3 oder Play:5, ins Wohnzimmer an die Stereoanlage eine Connect (ehemals ZP-90) und dann ggf. auch noch eine Airport Extreme an den Line-In des ZP-90, damit du AirPlay weiter nutzen kannst (sofern die Musik nicht eh auch auf einem NAS bei dir zuhause liegt).

Vorteil des ganzen: Die Sonos-Komponenten bilden untereinander ein eigenes WLAN-Netz. Eine der Komponenten musst du per LAN mit deinem Netzwerk/dem Internet verbinden, die restlichen brauchen nur Strom. So kriegst du Musik problemlos ueberall hin.

Der Thread-Titel sagt schon alles Wesentliche. Im Angebot ist ein iPhone 4 32 GB, Farbe schwarz. Das Geraet wurde direkt bei Apple gekauft, ist SIM-Lock- und Netlock-frei und kann demnach in allen Netzen eingesetzt werden.

Es ist 18 Monate alt und in gutem Zustand. Garantie ist mittels ACPP noch bis 8. Juli 2012 gegeben, ACPP liegt auch incl. Verpackung und Rechnung vor. .SHSH-Dateiein seit iOS 4.0 sind vorhanden bzw. via Cydia abrufbar, aktuell ist iOS 5.0 ohne Jailbreak installiert.

Lieferumfang: iPhone 4, Netzteil, Ladekabel, OVP, ACPP, Rechnungskopie.

FP 450 EUR incl. DHL-Versand, gerne auch Abholung im Grossraum Saarbruecken. Zahlung ausschliesslich per Ueberweisung/Vorkasse bzw. bar bei Uebergabe.

Bei Interesse: Mail an harlekyn@gmail.com.

21 Eintraege in der Vertrauensliste sowie 100%iges eBay-Profil mit mehr als 160 positiven Bewertungen sind vorhanden.

[small]Das notwendige Kleingedruckte: Verkauf von privat, keine Rücknahme. Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Ausschluss gilt nicht für Schadenersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.[/small]

Zitat

Original geschrieben von dham
    Warum sollte Tizen nicht genauso angreifbar sein wie Android? Intel wird wohl kaum über die Mega-Patente für Smartphone-OS verfügen um es gegen MS oder Apple mit ihren Standard/Trivial-Patenten zu verteidigen.

Mit Intel und nun Samsung stehen jedenfalls zwei Schwergewichte dahinter, die ueber ansehnliche Patentportfolios verfuegen - ganz im Gegensatz zu Google.