Bei Sipgate zahlt du wenn du die Nummer wieder rausportierst, kostet bei dus.net nichts. Ausserdem gibt's bei dus.net mehrere SIP-Accounts, so kann man die unterschiedlichen MSN ggf. auch separat nutzen.
Beiträge von harlekyn
-
-
Waer' doch schoen, wenn BASE zum 1.2. ein komplett neues und innovatives Tarifmodell vorstellt - nachdem o2 offenbar gerade dabei ist, eine Mein-BASE-Kopie einzufuehren

-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Man kann seit mehreren Tagen schon den Blue S im System buchen (siehe Screenshot). Er hat dabei eine MVLZ von 24 Monaten. Sowohl bei der SMS Flat als auch bei den Surf-Upgrade Packs kann man jeweils zwischen 1 Monat und 24 Monaten Laufzeit wählen.Das waere quasi eine 1:1-Kopie des Mein-BASE-Tarifmodells. Nicht gerade innovativ

-
Zitat
Original geschrieben von unfor
vielen dank!Wo war jetzt die Frage? Lies' die letzten Seiten des Threads, da steht alles wesentliche.
-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
Probier doch mal einen USB-Stick aus, ob dir die Art der Einbindung des Speichers ins Netz so zusagt, und ob es überhaupt funktioniert.Wichtiger Punkt. Von der Performance darf man in diesem Setup (auch mit Platte) nicht viel erwarten, so ne Fritzbox schafft selten mehr als 5 MB/s. Fuer kleine Dateien oder Dokumente ist das ausreichend, bei groesseren Datenmengen wird's aber schnell zum Geduldsspiel.
-
Portierung zu dus.net kostet einmalig ca. 30 EUR, danach keine laufenden monatlichen Kosten.
-
Zitat
Original geschrieben von tng1977
gibt es ausser diesen nutzenargumente noch andere?Du sparst dir ggf. den Upload etlicher Gigabyte und kannst auf allen iOS-Geraeten auf die Musik zugreifen, ohne sie (per Kabel) mit iTunes synchronisieren zu muessen. Auch AppleTV funktioniert damit.
-
Da von Datenschutz die Rede ist nehme ich an, dass man ihn damit einschaltet. Der Hinweistext aendert sich aber nicht abhaengig von der Schalterstellung, ist letztendlich nur eine Vermutung

-
Ich hab' nun doch ne Idee fuer die Funktion "Telefonnummern-Datenschutz". ChatOn ist konsequent auf einen 1:n-Chat ausgelegt. Man kann zu einem Chat auch noch weitere Personen einladen. Ueber die Datenschutz-Funktion wird vermieden, dass "Fremde" auf einmal die eigene Rufnummer sehen koennen.
Beispiel: A chattet mit B. A laedt C in den Chat ein (aus dem Adressbuch). C und B kennen sich nicht. Ueber die Chat-Funktion koennen sie nun in den Details der Teilnehmer die Rufnummer des anderen sehen, wenn sie nicht gesperrt ist.
Spannend ist in der Konstellation, ob B C zur eigenen Buddyliste hinzufuegen und sich mit ihm unterhalten kann, ohne die Rufnummer zu sehen. Muesste man mal testen.
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Das sehen die meisten Leute so, da hast du recht. Mich stört es nicht im geringsten einen neuen Nutzernamen zu erstellen.Klar, geht natuerlich. Aber so erreicht man nicht die breite Masse auf dem Handy und wird nicht zur SMS-Alternative (so wie WhatsApp es so gut wie geschafft hat). Messenger gibt's ja schon ewig, meinen ICQ-Account hab' ich seit 1996. Aber auf's Handy hat es keiner davon wirklich geschafft, obwohl die Nutzer und die Infrastruktur vorhanden war. Da muss erst ein Neuling wie WhatsApp kommen und den Grossen zeigen wie's gemacht wird. Dennoch ist das ne Mini-Klitsche.
ZitatOriginal geschrieben von Just Me
Weißt du denn was sich unter dem Menüpunkt "Telefonnummer-Datenschutz" verbirgt? Ich meine was soll der Punkt bringen?Nein, keine Ahnung. Daher hab' ich das oben weiter oben auch ausgelassen.