Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Tja, und bei Apple werden schlicht einfach mal ein paar Funktionen auf den älteren Geräten weggelassen, so ist das nun mal, wenn neue Produkte auf den Markt geworfen und erfolgreich verkauft werden sollen! ;)

Das stellst du also auf die gleiche Stufe wie die Update-Politik im Android-Lager? Wow, und ich dachte ein "Reality Distortion Field" sagt man nur Apple nach ;)

Zitat

Deshalb habe ich mir ein Nexus zugelegt und kein anderes Android-Smartphone, denn mit meinem Nexus erhalte ich die Updates direkt von Google und das als aller Erstes - genau wie es bei Apple der Fall ist.

Das glaubten die Kaeufer der bisherigen Google-Phones auch. Toi toi toi :p

Zitat

Aber ICS ist endlich mal ein zum iOS konkurrenzfähiges Betriebssystem!

Aber ich dachte, Android 2.x sei schon der iPhone-Killer gewesen? ;) Du siehst, das laesst sich beliebig wiederholen.

Google ist mit der Entwicklung auf dem richtigen Weg. Teilweise, insbesondere bei bestimmten Features/technischen Details, haben sie schon laenger mehr zu bieten. Aber bei dem was im Englischen gern als "polish" beschrieben wird, sind sie noch immer nicht auf Augenhoehe geschweige denn vorbei.

Zitat

Sind ja nicht umsonst in kürzester Zeit bei FW 5.0.1 ... ;) auf die evtl. noch eine 5.0.2 folgt ...

Und eine 5.1, 5.2, ... aber immer weltweit fuer hunderte Millionen von Geraeten gleichzeitig verfuegbar, und auch fuer welche die schon 2 Jahre alt sind. Die Krone der Android-Schoepfung? Seit einigen Wochen auf einem einzigen Geraet zu haben, das in D schlecht bis garnicht verfuegbar ist. Bestandskunden? Bitte warten sie 3, 6 oder 12 Monate oder kaufen sie bitte ein neues Geraet. Sogar auf den Google-Flagschiffen (zuletzt Nexus S) gibt's die neue OS-Version noch nicht offiziell. Die Produktpflege ist bei Apple einfach um Klassen besser.

Letztendlich sind es zwei unterschiedliche Welten. Beide haben ihre Vorzuege und auch ihre Nachteile. Was insgesamt nun "besser" oder "schlechter" ist, bleibt v.a. eine subjektive Entscheidung.

Zitat

Original geschrieben von Hamburgo80
    Das Note ist momentan wenn man mit der Größe zurecht kommt, einfach DAS Handy schlechthin :cool:

Aber nicht wundern, wenn man damit belustigte Blicke erntet. :p

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Sonos haben wir uns erst angeschaut - aber 300€ sind für den Bedarf dann doch zu viel.

Wird's bei 250 EUR interessant? ;)

Zitat

Außerdem: kein Netzschalter! :eek:

Klar, dem Mesh-Netzwerk geschuldet. Das Teil braucht etwa 4 Watt idle.

Apropos Squeezebox: Sowas haette ich demnaechst wahrscheinlich uebrig (aber noch das Modell ohne Boxen/Touchscreen).