Beiträge von harlekyn

Wenn ich am iPhone tippe, dann auch meistens ohne Umlaute. Allerdings kann ich mich da in 90% der Faelle auf die Autokorrektur verlassen (bzw. weiss wann sie so arbeitet wie ich das erwarte, und wann ich manuell eingreifen muss).

Schoen waere, wenn man dem Nutzer einfach die Wahl lassen wuerde - dt. Keyboard mit Umlauten oder eben ohne. Rein softwaretechnisch spricht da nichts dagegen, es ist einfach nur eine weitere Option in einer Liste. Und grade eben weil es ein simples Software-Problem ist sollte man hier etwas Flexibilitaet erwarten koennen.

Wenn ich mich recht erinnere hat Apple in einer Betaversion von iOS5 auch mal ein Keyboard mit Umlauten drin gehabt, ist dann aber in der finalen Version rausgeflogen. Also ist man sich des Problems in Cuppertino zumindest im Ansatz bewusst.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Dialekt? Hm..

Bei uns wuerde man "wenn ich auf der Arbeit bin" sagen - versteht sie vermutlich ebenso wenig, hab ich aber nicht ausprobiert ;)

Zitat

Siri ist gerade etwas zickig.. ;)

Ja, hier jetzt auch. Eben ging's noch. Wenn Siri wieder laeuft teste ich das mit dem "komme" und "kommen" auch mal bei mir. Macht fuer die inhaltliche Interpretation aber keinen Unterschied, oder?

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Grundsätzlich hat sie ein Problem damit, wenn ich angebe "wenn ich in die Arbeit komme". Sage ich statt "Arbeit" "Büro", dann geht es.. Allerdings nutze ich das Wort Büro nie..

Klar, klingt auch eher nach Dialekt. Versuch's mal mit "wenn ich zur Arbeit komme". Grade probiert, funktioniert bei mir.

Zitat

Original geschrieben von domestos
    Eine gute Handyoberfläche muss zudem unbedingt vernünftig auf Umlaute und das Eszett zugreifen können.

Das erlauben dummerweise die wenigsten. Was fuer ein Glueck, dass ich meine Postings nicht am Handy sondern i.d.R. mittels eines vollwertigen 102-Tasten-Keyboards verfasse.

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Wie kann man dann immer noch so blauäugig sein und auf die vermeintlichen Selbstregulierungskräfte des Marktes weiter vertrauen?

Erklaer' doch mal, warum das deiner Meinung nach im Mobilfunk nicht funktioniert (hat) - gerne im Hinblick auf die letzten 5 Jahre und nicht bloss mit irrefuehrenden Verweisen auf andere Maerkte.

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Also können diejenigen nur zugreifen (ausser Mitarbeiter), die auch einen link oder den "Schlüssel" von mir bekommen haben?

Genau. Es gibt mehrere Moeglichkeiten:
    - Du kannst einzelne Dateien oder Ordner fuer den lesenden Zugriff via Web-Interface freigeben.
    - Du kannst einen Ordner mit anderen Dropbox-Nutzern teilen; Auf diesen Ordner haben dann alle die gleichen Rechte, koennen also auch selbst Inhalte reinkopieren oder loeschen. Aenderungen werden automatisch zu allen Teilnehmern weiterverbreitet.
    - Du kannst Dateien in den oeffentlichen Bereich deiner Dropbox kopieren, da braucht man dann keine Einladung fuer und kann auf alle Daten zugreifen, sofern man den Dateinamen kennt.