-
Das funktioniert auch mit der Fritzbox. Entscheidend ist, dass das iPhone die Verbindung initiiert. Protokoll spielt dafür keine Rolle.
Ich hab das bei mir so eingerichtet, dass das VPN automatisch an geht, wenn ich in einem fremden WLAN bin oder auf einen definierten Servernamen (aus meinem LAN) zugreife.
-
Die boon-Karte kann gleichzeitig im Wallet auf der Watch und im iPhone hinterlegt sein. Technisch handelt es sich dabei um unterschiedliche Karten. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, eine Karte auf mehreren Geraeten zu verwenden.
Wie das im Sonderfall boon aussieht weiss ich nicht, dort ist die eigentliche virtuelle Karte ja an App & Handynummer gekoppelt. Ob der gleiche boon-Account auf mehreren Geraeten genutzt werden kann, muesste man mal ausprobieren.
Edit: Die deutsche FAQ beantwortet die Frage:
Zitat
Kann ich mich auf mehreren Smartphones gleichzeitig bei boon. anmelden?
Nein, ein gleichzeitiger Login auf mehreren Smartphones ist nicht möglich. Es kann immer nur ein aktives Device geben. Dies minimiert das Risiko, dass Dein boon. Account gehackt wird, sollten Rufnummer und Passwort einmal in falsche Hände gelangen.
-
...oder keine Akkus aus dem Zubehoer einbauen lassen. Grade beim iPhone gibt's keine Original-Ersatzteile auf dem freien Markt, die Reparatur-Buden kaufen "irgendwas" zu. So wird die vermeintlich guenstige Ersatz zum Gluecksspiel. Originalteile gibt's in dem Fall nur ueber den Service direkt beim Hersteller.
-
Vielleicht hilft dir SisalPay. Damit kannst du u.a. Prepaid-Guthaben aufladen. Gibt's als App und auch im Web.
Gebühren hab ich au Anhieb keine gesehen, hab den Aufladevorgang aber auch nicht durchgespielt.
Link: https://www.sisalpay.it/servizi/ricariche/cellulari/h3g
-
Zur Aufladung: Hab das gestern mal mit der DKB Visa probiert - keine Gebühren.
Wie im Vielfliegertreff diskutiert wird die Karte offenbar als Debit erkannt. War bei Revolut anfangs auch so, dort kostet die Aufladung aber inzwischen etwas.
-
Wie Telefonicer weiter oben schon schrieb, lautet das Stichwort CDCVM.
Wenn das Terminal dieses nicht akzeptiert wird die PIN faellig. Siehe auch die Apple FAQ dazu: https://support.apple.com/de-de/HT202527
Hab' heute im Supermarkt ueber 25 EUR mit ApplePay bezahlt, ging ohne PIN.
-
Die AirPods funktionieren gut.
-
Den Absender via outlook.com zu aendern habe ich mehrfach probiert. Sowohl beim Versand ueber das Webinterface als auch ueber den Client am iPhone steht immer nur die Mailadresse als Absender drin.
Wenn du magst, schick mir zwei Testmails an harlekyn@gmail.com, dann schaue ich da gern auf die Header. Vielleicht laesst sich da was erkennen.
-
Hab' ich grade mal bei einem IMAP-Konto versucht, da hat's funktioniert.
Bei einem Exchange-Konto kann ich keinen Absendernamen eintragen.
-
Umlaut als Teil der Mailadresse, also links vom @? Oder meinst du den Absender-Namen?