Beiträge von harlekyn

Wenn das Preis-Leistungs-Verhaeltnis nicht mehr als angemessen empfunden wird, sollte die Geschaeftsbeziehung schlicht beendet werden.

Bist du schon so alt, dass du wieder in Kindergartenmanieren verfaellst?

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Kannst du kurz mal zusammen fassen, wie du auf Plus hochgestuft hast? Also welche Dokumente hast du eingereicht?

Personalausweis und Fuehrerschein. Dazu gab's dann nochmal ne Rueckfrage, war aber letztendlich kein Problem.

Zitat

Kann die Kommunikation in Englisch statt finden?

Der deutsche Kundenservice spricht sicher auch Englisch, wenn's unbedingt sein muss ;)

Scherz beiseite: Ich wurde vom deutschen Kundenservice angeschrieben, kontakt@... - alles unproblematisch.

Zitat

Kleine Frage am Rande: Ich denke mal, es gibt als User keine Möglichkeit, die Sprachanzeige an den Kartenterminals zu beeinflussen? Also mit der Boon UK Karte war sie natürlich auf Englisch und jetzt mit Boon FR auf französisch. Es wäre für mich durchaus praktischer, sie nach wie vor auf Englisch zu bekommen.

Wuesste nicht wie das gehen soll.

Zitat

Original geschrieben von lukasraederschei
    Danke an harlekyn für die (mal wieder) kurze und prägnante Anleitung :top:

Freut mich, dass sie dir geholfen hat :)

Zitat

Ich habe mir in der boon-App eine Kreidkarte erstellt und den Start-Account auf Basic hochgestuft (Plus brauche ich denke ich nicht)

Geruechten zufolge werden die Basic-Accounts gesperrt, wenn sie ausserhalb Frankreichs genutzt werden. Von einem betroffenen Nutzer habe ich noch nicht gelesen, nur von indirekten Referenzen dazu.

Zitat

Aufladung per Überweisung funktioniert (laut der Übersicht) erst ab dem Plus-Account, aber in den Einstellungen sind trotzdem "meine" Überweisungsdaten angegeben. Hat schon jemand erfolgreich seine Basic-Karte per Überweisung aufgeladen?

Hat bei mir funktioniert, bevor ich den Account auf Plus hochgestuft hab. Der Unterschied ist, dass bei einem Plus-Account von beliebigen Konten ueberwiesen werden kann, waehrend dies bei einem Basic-Account nur von eigenen Konten aus moeglich ist.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Derzeit ist das "Pro" im Namen auch vollkommen fehl am Platz. Da ist nix mehr Pro. Nur 4 USB-C Anschlüsse.
    Besser zwar als die Vorgänger mit einem USB-C Anschluss, aber wie kommt Apple nur auf so ein Mist?! :flop:

Was sollte deiner Meinung nach anders sein? Die reine Zahl an USB-C-Ports wird's nicht sein, denn ich habe auf Anhieb keinen anderen Laptop mit 4 oder mehr USB-C-Ports gefunden.

Und wo kommt ueberhaupt der alleinige Bezug des Labels "Pro" auf die Austattung mit externen Schnittstellen her?

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Trotzdem wird es nicht immer weiter bergauf mit derselben Technologie gehen, das ist allerdings Milchmädchenwissen.

Klar, irgendwann wird das so sein. Apple steht in den Augen so manches vermeintlichen Propheten (Neudeutsch auch Analyst genannt) seit mindestens 2012 am Rand des Abgrunds - siehe dieser Thread. Einen Schritt weiter sind sie immer noch nicht - wieder mal typisch Apple, nix kriegen sie gebacken.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Aber im Gegensatz zu Apple hat(te) Nokia noch andere Geldquellen, und konnte für die jetzt verlustreiche Sparte noch einen tollen Verkaufspreis erzielen.

Stimmt, Apple baut ja ausschliesslich iPhones. :rolleyes:

Ahonen legt sich das so zurecht wie es zu seiner Story passt. Die Daten luegen nicht, man muss sie nur passend interpretieren.