-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Bislang habe ich nur einen kleinen Betrag auf der Karte, ich nehme an, wenn ich einen höheren Betrag als das Guthaben bezahlen will, dann wird die Zahlung abgelehnt?
Hab' ich noch nicht probiert, ist aber anzunehmen - sonst wuerde das Attribut "Prepaid" keinen Sinn ergeben.
Zitat
Könnte ich das mit dem automatischen Aufladen verhindern? Schon klar, dass es immer 1% kostet, aber das manuelle Aufladen nervt natürlich.
Automatisches Aufladen geht nur, wenn du die Plus-Verifikation gemacht hast. Dabei laeuft das aehnlich wie beim Mobilfunk: Sobald das Guthaben unter Betrag X faellt, wird Betrag Y von der Kreditkarte nachgebucht.
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
eine Karte vorhalten und über 25€ einen PIN eingeben geht auch schnell
Praktisch waere, wenn es fuer die Zahlungen eine andere PIN gaebe als fuer's Geldabheben. Aber das duerfte die Mehrzahl der Kunden ueberfordern.
Praktisch bei Apple Pay ist, dass die PIN-Eingabe entfaellt (es sei denn, die Bank besteht drauf).
Randnotiz: Aufladen bei Revolut geht zwar per Apple Pay, allerdings nicht von der boon-Karte aus.
-
Zitat
Original geschrieben von KX250
Es ist praktisch, macht Spaß ist aber letztlich nicht lebensnotwendig. Ich nutze es dennoch liebend gern...
Kann ich so unterschreiben. Bisher ist mir auch noch kein Terminal untergekommen, das zwar NFC aber kein Apple Pay unterstuetzt haette.
Aufladen der boon-Karte per Ueberweisung dauerte bei mir im Uebrigen einen Tag. Montags ueberwiesen, Dienstags war das Guthaben da.
Verifizierung fuer boon Plus brauchte ca. 2 Tage und wird vom deutschen Kundenservice durchgefuehrt. Also auch hier keine Sprachbarriere, so man den Service denn mal brauchen sollte.
-
Ueber nomorobo liest man viel Gutes, hab aber keine Ahnung wie brauchbar der Service hier in D ist.
-
Alternativ kann man auch einfach ueber https://appleid.apple.com/ eine AppleID im gewuenschten Land erstellen, ggf. unten rechts erst mal das Land auswaehlen.
Hab' ich testweise so fuer Frankreich durchexerziert.
Loeschen kann man AppleIDs im Uebrigen nicht.
In Sachen Mailadresse: Google Mail unterstuetzt Sub-Adressen. Einfach zwischen dem lokalen Teil der Mailadresse und dem @gmail.com ein "+beliebigertext" ergaenzen, also z.B. harlekyn+telefontreff@gmail.com. So lassen sich unendlich viele Aliase nutzen.
-
Einstellungen > Nicht stören > Manuell einschalten
Dann auf der gleiche Seite unter "Anrufe zulassen" "Alle Kontakte" anhaken.
Das sollte es gewesen sein.
Die Anrufe werden nur stummgeschaltet, das ist richtig.
-
Zitat
Original geschrieben von geos
Hab das eben auch durchgezogen. Tipp: unterschriebenes Portierungsformular einscannen und an service@blau.de (wird absichtlich nicht mehr kommuniziert, findet sich aber noch an diversen Stellen) schicken. Wurde in meinem Fall am nächsten Tag bearbeitet; Bestätigung kam per SMS und Email (vorher im Kundencenter prüfen, ob korrekt hinterlegt).
Wenn man die Blau Hotline unter 0177-... anruft (von einer anderen Nummer aus, vorzugsweise mit Flatrate ins Mobilnetz) und keine Nummer sondern ### eingibt, dauert die Wartezeit nur eine Minute statt eine halbe Stunde (Erfahrungswerte aus dem Dezember).
Wenn die Nummer zur Portierung freigegeben ist, muss man übrigens sicherstellen, dass das Guthaben mindestens 24,95 € beträgt (oder eben entsprechend aufladen), bevor man einem anderen Anbieter den Auftrag zur Rufnummernübernahme gibt.
So, hier mal noch ein wenig Feedback.
Nachdem blau sich sowohl per Brief, Fax als auch Mail tot gestellt hat, konnte ich heute unter der Adresse impressum@blau.de tatsächlich jemanden erreichen. Die Portierungsfreigabe wurde innerhalb weniger Stunden bearbeitet, Bestätigung kam per SMS und Mail.
Der neue Anbieter hat die Portierung erneut angestoßen, auch dazu gabs eine Mail von blau.
Scheint als laufe das alles wunderbar und automatisch, sobald mal jemand das richtige Häkchen im Account gesetzt hat.
-
Was gefällt dir am Bitte-nicht-stören Modus eigentlich nicht? Dort kannst du einfach alle Kontakte freischalten.
Die neue API ist wohl eher für das gezielte Blocken gedacht.
-
Berichte mal welche du ausprobiert hast.
-
iOS 10 bietet dafür die technische Grundlage: https://support.apple.com/de-de/HT207099
Du musst dir jetzt nur noch eine passende App suchen.
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Es ist davon auszugehen das der alte Markt wieder "bedient" wird
Die finnische Unternehmensführung sieht das derzeit offenbar nicht so und legt den Fokus auf den chinesischen Markt.
Man könnte also von Wunschdenken reden.
Wenns soweit ist entfällt das Argument. Die Sache mit dem nicht existenten Marktanteil und der damit verbundenen Unbedeutung bleibt.