Beiträge von harlekyn

Da hilft nur mit den Fuessen abstimmen und das naechste Mal woanders essen.

Nachdem die Transaktionsgebuehren gedeckelt wurden gibt's eigentlich keinen Grund mehr, nicht auch Kleinstbetraege per Karte zu zahlen. 0,3% sind 0,3%.

Die Discount-Supermaerkte machen es richtig und animieren sogar zu Zahlung per NFC. Spart Zeit an der Kasse.

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    An welcher Stelle wähle ich ob FR oder UK? Hängt das an der Region?

Ja. Wählen kannst du garnix, auch im Rahmen des Anmeldeprozesses ist das Land nicht erkennbar. Daher der Hinweis bzgl. der Umstellung der Region vor dem Download. Das ist essenziell, sonst funktioniert's nicht (wie erwartet).

Die boon Webseite ist inzwischen komplett eingedeutscht. Vermutlich bereiten sie sich auf einen Deutschlandstart vor, für Android gibt's die App auch schon offiziell.

Zitat

Original geschrieben von Roesel
    boon über frankreich geht hier gut, habe eben bei aral damit gezahlt

Danke für den Hinweis, hab' ich mir gleich mal eingerichtet.

Ein paar Hinweise für Gleichgesinnte:
    - boon-App gibt's im UK oder FR-AppStore, welchen ihr nehmt spielt keine Rolle
    - Die App selbst ist auf deutsch
    - Sofern keine passende Apple-ID vorhanden ist, muss diese erstellt werden
    - Vor dem Download der App die Region des iPhone auf Frankreich umstellen
    - Soll die Karte auf eine Apple Watch übertragen werden, auch dort das regionale Format auf Frankreich umstellen
    - Bei der Registrierung innerhalb der boon App die deutsche Handynummer und -Adresse verwenden
    - Nach dem Hinzufügen zum Wallet kann die Region wieder auf Deutschland umgestellt werden
    - Die Karte kann gleichzeitig auf der Watch und dem iPhone zum Wallet hinzugefügt werden
    - Aufladung per Überweisung ist kostenlos, dauert 2-3 Tage
    - Aufladung per Kreditkarte kostet 1%, mind. 1 EUR
    - Einsatz der Karte im EUR-Raum ist kostenlos
    - Nach 12 Monaten fallen 99 Cent pro Monat an Kartengebühr an

Wenn "Druck auf dem Tank" waere, sprich lebhafte Diskussionen in all diesen Bereichen gefuehrt werden wuerden und es mehr aktive Themen gaebe als zumindest die 1. Forenseite fasst, wuerde ich dir zustimmen.

Genauso haette man argumentieren koennen, als Nokia zu Windows Phone geschwenkt ist, ein neues Forum hierfuer anzulegen. Oder Nokia in Feature- und Smartphones zu teilen, schliesslich auch rudimentaer unterschiedlich.

Stattdessen gibt's Markenforen. Das macht die Orientierung einfach - denn wenn es nur ein Forum fuer Nokia/Microsoft gibt, ist klar wohin ein Thema gehoert oder in welchem Forum ich suchen muss. Bei einer Dreiteilung ist das eben nicht mehr so.

Die vorgeschlagene Teilung fuehrt zu einem Nokia-Friedhof fuer all die Themen vor Microsofts Zukauf (aktiv passiert da nix mehr), zu einem Nahezu-Friedhof fuer die Lumias und zu einer leeren Ankunftshalle fuer HMD-Nokia.

Ganz abgesehen davon, dass es eine Heidenarbeit ist, die ganzen alten Threads (41.198 in Summe!) sinnvoll auf die Foren zu verteilen. Viele ueberlagern sich in den Themen und wuerden dann (nach welchen Regeln) in eines der Foren geschoben. Dass sie dann genau dort zu finden sind muss sich einem Aussenstehenden erst mal erschliessen.

Beispiel: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=588599 - wo soll der Thread hin?

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt...