-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Deshalb sollten wir es einfach mal machen, ohne wieder alles zu zerreden.
...und genau deshalb sollte es mMn bei dem existierenden (Sammel-)forum bleiben. Dann gibt's auch keine Unklarheiten darueber, wohin nun ein Thread gehoert, der sich mit mehr als nur einer der Nokia-Microsoft-Whatever-Spielarten befasst.
Die Benennung kann man ja durchaus sinnvoll anpassen. Ein Vorschlag waere "Nokia (incl. Microsoft Lumia)".
Fuer meine TT-Nutzung spielt das im Uebrigen keine Rolle, ich gehe immer ueber die "Neue Beitraege seit dem letzten Besuch" 
-
Ketzerische Frage: Warum fuer einen Hersteller, der am deutschen bzw. europaeischen Markt nicht mal praesent ist, ein eigenes Unterforum? Den kann man prima unter "Sonstiges" subsummieren. Fuer Wiko, Vernee, Gigaset, Alcatel, etc. gibt's auch keine eigenen Foren, und die verkaufen immerhin hierzulande Geraete.
Ist ja nun auch nicht so, als wuerde der Microsoft/Nokia-Bereich vor Postings ueberquellen und aufgrund der Unuebersichtlichkeit eine feingliedrigere Trennung erforderlich machen...
-
Zur Wasserresistenz: Nutzertests zufolge sind sie ziemlich resistent (siehe hier), regelmaessiges Joggen duerfte kein Problem sein. Bei einem Wolkenbruch wuerd ich sie sicherheitshalber rausnehmen.
-
-
Telekom liefert in ca. 4 Tagen...
...angeblich. Grade mal in den Online-Shop geschaut, nicht lieferbar.
-
-
Danke, die Mail habe ich soeben verschickt.
Wie meinst du das mit der Aufladung? Wie beschrieben habe ich ja einen Postpaid-Vertrag, Aufladen ist dort mWn nicht moeglich. Die Guthaben- oder Gueltigkeitsabfrage per *100#/*102# funktioniert jedenfalls nicht.
-
Ich hab hier einen vom Simyo zu Blau überführten, grundgebührfreien Postpaid-Vertrag. Den würde ich gerne kündigen und die Nummer zu Congstar mitnehmen.
Den Portierungswunsch aus dem laufenden Vertrag incl. Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt habe ich letzte Woche per Post an die Blau Kundenbetreuung der Telefónica Nürnberg geschickt, so wie's laut FAQ erfolgen soll.
Eine Reaktion darauf ist bisher nicht erfolgt, im Kundencenter kann ich nichts davon sehen und die SIM funktioniert noch.
Gibt's Erfahrungswerte, wie lange die Bearbeitung dauert? Gibt's eine Rückmeldung, dass die Nummer zur Portierung frei ist? Bringt ein Anruf bei der (Prepaid-)Portierungshotline was?
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Aber bei der Aktivierung wird doch nur ihr Guthabenwert angegeben werden, nicht die Kassentransaktion des Verkäufers.
Glaub ich nicht. Jeder einzelnen Gutschein ist mit seinem Guthaben vorbelegt. Das sind keine MediaMarkt-Gutscheine, die erst an der Kasse aufgeladen werden.
Hinzu kommt, dass das für den Einzelhandel ein Provisionsgeschäft ist. Rabatte gibt's mMn nur, wenn der Lieferant mitspielt.
-
Moeglich != Wahrscheinlich. Angreifer waehlen i.d.R. den Weg, der mit dem geringsten Aufwand den groessten Nutzen bringt.
Sollte dein Girokonto besonders attraktiv und per SMS-TAN gesichert sein, mag dein persoenliches Risiko anders ausschauen. Fuer den Normalnutzer gilt das oben gesagte.