-
Zitat
Original geschrieben von f l a m 3
Oh, sorry, ja
Das ist bei mir jeden Abend bevor ich ins Bett geh auf Flugzeug...
Hast du mal drauf geachtet, wieviel Strom du dann ueber Nacht verbrauchst? Ich wuerde mal schaetzen zwischen 0 und 2%.
Als ich mich intensiv mit der Ausdauer beschaeftigt habe kam ich auf ca. 1,5 bis 2 Tage Standby (ohne Flugzeugmodus), die entsprechenden Beitraege (inkl. Fotos) finden sich weiter oben in diesem Thread. Von daher sind deine Werte aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung und (bei eher geringer aktiver Nutzung und Flugzeugmodus) auch erreichbar.
Inzwischen bin ich aber im "Normalbetrieb" und lade das Geraet des Oefteren auch nur mal ne halbe Stunde - eben ganz nach Bedarf.
-
Zitat
Original geschrieben von f l a m 3
Fakt ist, dass mein Gerät so lange gehalten hat.
Nutzt du den Flugzeugmodus? Lass' dich von den restlichen Kommentaren nicht veraergern, die wollen doch nur spielen.
Zitat
Original geschrieben von mausi25_ef
Aha, er schreibt das es am Strom war und freut sich auf längere StandByzeit?
Das "er" war so gemeint wie von dir im zitierten Text benutzt und bezeichnete das Geraet. LOL und so.
-
Zitat
Original geschrieben von mausi25_ef
Das Bild nützt nIx. Wie gesagt wenn du nen leeres iPhone dran hängst und bei 99% ab machst. Im ladekabel dann löscht er die standybyzähler nicht sondern zählt weiter.
...und schreibt dazu, dass das Geraet zwischenzeitlich am Strom war. Insofern bringt der Screenshot durchaus was. Lern' dein Geraet doch erst mal besser kennen 
-
Hier geht's ja vornehmlich um Telefonie, der Interconnect hat mit den SMS-Preisen nichts zu tun. 7 Cent pro Minute, 10 Cent pro SMS und 5 Cent pro Einheit innerhalb der Community gibt's bei Globus Mobil.
-
Koennte daran liegen, dass "mobil telefonieren" inzwischen einfach "billig genug" ist. Die Spanne geht fuer die preisbewussten Nutzer von 7 Cent egal wohin ohne Fixkosten und ohne Laufzeit ueber kleine Pakete (100 Minuten, 100 SMS, Internetflat fuer 10 EUR) bis hin zur Flat in alle Netze fuer 30 EUR.
Das ist deutlich was anderes als noch vor ein paar Jahren, als allein fuer die Bereitstellung der Leistung monatlich zweistellige EUR-Betraege faellig wurden, und dazu Minutenpreise jenseits der 40 Cent.
-
Was man bei der Diskussion nicht vergessen sollte: Dank iCloud hat man ggf. den gleichen Account + Passwort sowohl fuer den Apple Store als auch fuer den E-Mail-Zugang. Ich weiss nicht wie empfindich der IMAP- bzw. SMTP-Server gegen Brute-Force-Attacken ist, aber das duerfte deutlich einfacher sein als direkt auf iTunes & Co. zuzugreifen. Leider kann man fuer die unterschiedlichen Dienste keine getrennten Passwoerter vergeben.
Google ist da schon deutlich weiter: Zuim einen kann man die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren, dann muss man die Anmeldung an einem (neuen) Geraet per SMS-TAN bestaetigen. Zum anderen kann man fuer Anwendungen die das nicht unterstuetzen zusaetzliche Passwoerter erzeugen lassen, die aber keinen Zugriff auf den eigentlichen Google-Account erlauben.
-
Re: Re: Re: OT / Forenregeln
Zitat
Original geschrieben von ChristinaT
Wenn das die Moderatoren wirklich konsequent durchziehen und alle Verdächtigen sperren, wäre hier noch mehr als derzeit <tote Hose>.
Was zieht dich dann fortwaehrend hier hin?
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Gutes Argument...
Tja, leider geht Herr Inquisitor nicht drauf ein. Waer' auch zuviel verlangt 
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Nein,das könnte nur Apple seinen Kunden verkaufen... 
Achwas, da gaeb's eher ein Set Klebeband zum Abkleben der Raender, damit das Display groesser erscheint :p
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Klingt auf jeden Fall sehr gut :top:
Ja, und nachdem jetzt schon per Softwareupdate die Akkukapazitaet um 10% steigt, kommt dann demnaechst das Update um aus dem 3,7"- einen 4"-Display zu machen