Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    In anderen Ländern geht es auch mit weniger MVNOs.

Und du wirst sicher auch Laender mit mehr MVNO finden. Who cares?

Zitat

Mit merken hat das nichts zu tun. Ich erachtet die Vielzahl von MVNOs als unnötig. Außerdem seh keinen Vorteil für den Kunden.

Ich erachte auch so manches als unnoetig, z.B. die gefuehlten 100 Shampoo-Marken im Supermarkt. Geht sicher auch mit nur 3 Shampoos. Aber dennoch gibt's offenbar nen Markt dafuer.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wo liegt denn der Vorteil für den Kunden, wenn er bei 100 Anbietern im gleichen Netz denselben Tarif buchen kann ?

Der Vorteil nennt sich "Wettbewerb". Die unbedeutenden Anbieter verschwinden nach einer Weile auch wieder. Und ohne die MVNO/Discounter wuerden wir immer noch zu horrenden Preisen telefonieren.

Zitat

Die Masse macht es nun auch wirklich nicht.

Und wie wuerdest du das loesen? In guter deutscher Gruendlichkeit am besten eine Behoerde einrichten, die sich drum kuemmert und die Zahl der MVNO kuenstlich beschraenkt?

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Zählen scheint ja nicht ganz Deine Stärke zu sein... Einen wirklichen Vorteil hast Du bisher nicht genannt - weil es ihn nicht gibt!

Erklaer' doch stattdessen mal fundiert die Nachteile, statt einfach nur "Dagegen!" zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Willi2
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tarif. Vorgabe:
    - zwingend Datenflat und mind. 100 Inklusivminuten
    - Inklusiv-SMS wären schön, genauso eine Festnetzflat

Ich habe mir den Call & Surf M Festnetz von T-Mobile angesehen: 120 Minuten, Datenflat, Festnetzflat, keine SMS für 40 Euro monatlich. Und als Alternative den O2 Blue 100: Datenflat, O2-Flat, 120 Inklusivminuten (für Geschäftskunden) und SMS-Flat für 22,50 Euro monatlich.

Psst! Schau' mal ins Werbeforum, da gibt's einen Provider-Tarif mit 100 Minuten, 100 SMS und 200 MB fuer 5 EUR/Monat (Netz wahlweise o2 oder Vodafone), Festnetz-Flat fuer 10 EUR zubuchbar. ;)

Noe, das passt doch alles zusammen: Jemand hat das Geraet bereits vor dir erhalten, es bei Apple am 27.10. aktiviert und auch gleich mal iOS5 draufgespielt.

Bleibt also das Fazit: Es ist kein Neugeraet. Waere ansonsten alles damit in Ordnung koennte man darueber hinwegsehen, die handvoll Tage machen ja praktisch kaum einen Unterschied. Da du aber eh Schwierigkeiten mit dem Geraet hast, wuerde ich da garnicht lange fackeln und es zuruecksenden.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    O2 legt ja mehr Wert darauf den günstigsten Preis zu haben, und weniger darauf mal mehr Datenvolumen anzubieten

Hm, mehr Datenvolumen zum gleichen Preis fuehrt doch auch zu einem "guenstigeren" Angebot - gleichzeitig aber auch zu mehr Last ohne Mehreinnahmen. Beim aktuellen Netzzustand wohl eher kontraproduktiv ;)