-
Zitat
Original geschrieben von CharlyBraun
Oder mache ich hier einen Denkfehler?
Ja - es dauert nicht einfach nur laenger, es funktioniert nicht. Das Geraet berechnet die Route nicht selbst, dies erfolgt den Berichten zufolge bei einem Online-Service. Ohne Datenverbindung (d.h. auch in einem Funkloch) kannst du keine neue Route eingeben.
Im Inland ist das mMn vernachlaessigbar, ein Smartphone ohne Datenpaket macht keinen Sinn. Aber im Ausland wird das u.U. zur Kostenfalle.
-
Die URL ist korrekt, offenbar Wartungsarbeiten. Versuch's spaeter nochmal.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Das Gerät war sicher schonmal in Verwendung, so wie der Karton aussieht. Original ist da eine Folie drum (eingeschweisst) und nicht solche komischen Aufkleber. Sieht nach B-Ware aus.
Genauso sieht's aus. Ich wuerde das Geraet zurueckschicken.
-
Klingt als haettest du ein Geraet erhalten, das schonmal aktiviert wurde. War die Verpackung noch verschweisst oder bereits geoeffnet?
Du kannst ja mal die Seriennummer im Apple Garantiestatus ueberpruefen, dann siehst du wann das Geraet aktiviert wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Mein 4S hat bisher kontinuierlich ca. 7-8% pro Nacht verloren, dabei waren die Punkte 4, 5 und 6 bereits beruecksichtigt. Nun habe ich Punkte 2 und 3 ebenfalls umgestellt, dies hat zu einem deutlich geringeren Verbrauch im Standby gefuehrt. Ueber Nacht hat das Geraet dieses mal nur 4% gebraucht und liegt damit auf dem Niveau meines iPhone 4. Mein Fazit: Die Einstellungen bringen etwas.
Aktuell sieht's so aus: 16:29 Standby, 1:37 Benutzung (davon ca. 30 Minuten Telefonie via Bluetooth), 77% Restkapazitaet.
Um hier nochmal anzuknuepfen: Der Akku ist jetzt so gut wie leer, die Massnahmen haben mir insgesamt etwa einen halben Tag gebracht - oder ca. 25% laengere Ausdauer. Ich komme jetzt auf ca. 2,5 Tage Nutzung (ohne Flugzeugmodus).

-
-
Zitat
Original geschrieben von e71
Wobei ich zugeben muss: Irgendwie unnötig von Nokia. Wahrscheinlich gehts nur um den Kopierschutz und das hätte man ja auch irgendwie mit einer digitalen Signatur auf nem Chip lösen können.
Und sollte es zu Kopierschutzzwecken gewesen sein (was ich auch vermute): Leider umsonst. Der normale, zahlende Kunde ist wie so oft der Dumme.
-
Zitat
Original geschrieben von keiatwork
Die anderen Hersteller haben nunmal den mobilfunk und aktuelle netzstandards mitentwickelt.
Richtig, aber irrelevant. Standardrelevante Patente kann man einfach lizensieren, die taugen nicht dazu die Produkte der Konkurrenz vom Markt zu klagen. Frag' mal Samsung, die lernen das auch grade.
Apple hat mal eben zwei Marktsegmente komplett umgekrempelt und sich dabei jede Menge Innovationen schuetzen lassen. Es waere gradezu fahrlaessig, diese Erfindungen nicht zu verteidigen.
-
Nein, geht (zumindest ohne JB) nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Sporty83
An mehreren Stellen ist leider mittlerweile davon zu lesen, bspw. hier:
Stimmt, hatten wir hier im Thread auch schon: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4655072#post4655072