Beiträge von harlekyn

Ich moechte das nochmal kurz aufgreifen.

Mein 4S hat bisher kontinuierlich ca. 7-8% pro Nacht verloren, dabei waren die Punkte 4, 5 und 6 bereits beruecksichtigt. Nun habe ich Punkte 2 und 3 ebenfalls umgestellt, dies hat zu einem deutlich geringeren Verbrauch im Standby gefuehrt. Ueber Nacht hat das Geraet dieses mal nur 4% gebraucht und liegt damit auf dem Niveau meines iPhone 4. Mein Fazit: Die Einstellungen bringen etwas.

Aktuell sieht's so aus: 16:29 Standby, 1:37 Benutzung (davon ca. 30 Minuten Telefonie via Bluetooth), 77% Restkapazitaet.

Wer sich ueber die kostenlose Offline-Navigation gefreut hat, sollte nochmal auf die Details achten.

Zitat

Nokia bestätigt mir gerade, dass die im Lumia 800 eingebaute Navigation für Windows Phone 7.5 doch nicht vollständig "offline" arbeitet, wie das bislang kommuniziert worden ist. "Nokia Navigation (Drive) benötigt eine Internetverbindung zur Suche und zum Routing."

Das heißt konkret: Im Funkloch kann man kein Ziel eingeben (so bin ich darauf gekommen) und im Ausland sollte man verflixt vorsichtig sein, Stichwort: Roaming-Gebühren für Daten. Die Karten kann man indes vorab ins Gerät laden, diese Datenlast fällt also nicht an.

https://plus.google.com/u/0/11…9077975/posts/bqU8jfAFXoh

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wozu brauche ich Anwendungen wie WhatsApp wenn mich SMS nix kosten

Damit hast du aber auch schon eine kleine aber entscheidende Bedingung eingeraeumt: SMS kosten dich nichts. Nebenfrage: Gilt das weltweit? Mich kosten sie dagegen schon etwas, drum nutze ich sie moeglichst nicht, sondern stattdessen - fuer mich - kostenguenstigere Varianten.

Vermutlich warst du einfach auch schon vorher nicht von dem Problem betroffen, ebensowenig wie ich. Es scheint aber immer noch einige User zu geben, bei denen die ganzen Tipps nicht wirklich helfen - und da kann das Update vielleicht helfen.

Zitat

Original geschrieben von DrunkenBoxer
    Habe ähnliche Werte wie DC01:

- iP4S @ 5.0.1 beta

Du vergleichst also Aepfel mit Birnen? Was war nochmal eben einer der Hauptgruende fuer das Update? ;)

Zitat

Original geschrieben von s-id-ney1
    So schwer war das eigentlich nicht zu finden, dass man dafür extra eine Quelle angeben musste.

Es geht nicht um die Existenz des Updates, sondern die von Knappsta verkuendete Verfuegbarkeit. Und da waer's eben schoen, wenn er einfach dazuschreiben wuerde, dass er sich diese nur ausgedacht hat ;) Die Frage nach der Quelle dient da primaer der Foerderung der Selbsterkenntnis.