Beiträge von harlekyn

Ja das sind Apps. Dropbox ist eigentlich ein Online-Service mit Software fuer iPhone und PC - damit kannst du dann Daten zwischen den Geraeten uebertragen (ueber die "Cloud", d.h. einen Server im Internet).

Pixelpipe ist eigentlich eher ein Daten-Verteiler, der u.a. auch Dropbox einbinden kann. Vorteil von Pixelpipe: Du bekommst die Fotos im Original-Format vom Geraet runter, ohne dass sie nochmal neu komprimiert werden.

Bei 1000+ Bildern wird das alles aber schon ne Weile dauern.

Hast du die Inhalte vom PC aus mit dem iPhone synchronisiert? In dem Fall ist der PC der "Master", d.h. wenn die Inhalte jetzt nicht mehr vorhanden sind werden sie beim naechsten Sync auch vom iPhone entfernt, bzw. du wirst zuerst drauf hingewiesen, dass das Geraet mit einer anderen Mediathek verbunden ist.

Kontakte und Kalender sind im Backup, die Fotos kannst du ueber Dropbox oder Pixelpipe sichern. Nur die Musik wirst du nicht vom Geraet runterbekommen, die muss wieder vom PC aus uebertragen werden.

Es sieht zwar arg nach einem Softwareproblem aus, aber die neue Hardware hat bei mir (mit gleicher Software und gleichem Backup) fuer Abhilfe gesorgt.

Ich hab vollstes Verstaendnis dafuer wenn man aus so einem Grund das Geraet tauscht. Ein Telefon mit dem man nicht telefonieren kann nervt einfach nur. Haette das Austauschgeraet das gleiche Problem gezeigt waer's zurueckgegangen und ich haette stattdessen das iPhone 4 wieder ausgepackt.

Zitat

Original geschrieben von NotNokia
    Ich habe mit dem iPhone 4s folgendes Problem: wenn ich einen Anruf tätige, höre ich keinen Ton beim Verbindungaufbau. Wenn der Gesprächspartner rangeht, hören wir uns nicht. Ich muss auflegen und nochmal neu anrufen. Das Problem kommt sporadisch vor. Wenn ich angerufen werde gibt es keine Probleme.

Ich hatte genau das gleiche Problem, allerdings im Netz von Vodafone. Wenn's das naechste Mal auftritt, mach' mal den Lautsprecher an und wieder aus - dann sollte die Verbindung funktionieren. Das loest das Problem aber nur temporaer.

Ich hab' mein 4S aus genau diesem Grund getauscht, das Austauschgeraet funktioniert tadellos.