Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Sind die Austauschgeräte im Moment auch nagelneue- oder kommen schon refurbished Geräte?

Mir wurde ein komplett neues Geraet incl. Zubehoer in versiegelter OVP geschickt, ich musste das "alte" auch vollstaendig zurueckgeben. Mag aber auch daran liegen, dass ich es innerhalb der ersten 14 Tage nach Kauf reklamiert hatte.

Ich zitier' mich mal selbst.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mein Austausch-4S kam gestern. Nachmittags direkt Backup vom 4er eingespielt, Akku voll geladen und seither relativ wenig genutzt. Ueber Nacht hat es ~20% verloren (waren beim letzten Geraet nur ~7%), inzwischen bin ich bei 22% Restkapazitaet bei 29 Stunden Standby und 4:57 Nutzung.

Bin jetzt bei 5%, 6:07 Nutzung und 41 Stunden Standby. Wenn man eins sagen kann, dann dass die Entladung nicht linear ist ;)

Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    Bei noch 38% Restakku, zeigt es an 4:12 Benutzung und 7:13 Standby. Normal?

Kommt drauf an was du die 4 Stunden gemacht hast. Wenn du es die ganze Zeit in den Fingern hattest und so ziemlich alles ausprobiert hast was moeglich ist - dann kann das schon hinkommen.

Re: Iphone 4s Neuling hat eine Frage zwecks Nachrichten

Zitat

Original geschrieben von deathproof
    Hallo, wenn ich jemand eine sms sende dann wird auf dem Empfangsgerät meine Emailadresse und nicht mein Name angezeigt, kann man das umstellen?

Ja, kann man. Dazu musst du deine Rufnummer fuer iMessage freigeben. Hierzu wird eine SMS an eine Nummer im Ausland geschickt; den entsprechenden Kosten-Hinweis hast du vermutlich abgelehnt und daher funktioniert bei dir derzeit nur der Versand mit E-Mail-Adresse als Absender.

Loesung: iMessage deaktiveren und nochmal aktivieren und den Versand der SMS bestaetigen.

Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Warum kein N9? Das wird auch die nächsten ein zwei Jahre noch Updates bekommen

Waehrend das bei WP7 als sicher angesehen werden kann, ist es fuer das N9 lediglich eine Vermutung. Schaut man sich die Update-Historie von Nokia so an, wird daraus eine ueberaus vage Vermutung.

Selbst wenn Nokia hier eine 180-Grad-Wende hinlegt, bleibt das zweite Argument (Verfuegbarkeit von Apps). Da wird sich beim N9 mangels Perspektive, mangels Nutzer und damit mangels Attraktivitaet fuer Entwickler nichts tun.

Zitat

Original geschrieben von Knappsta
    Hat also nichts gebracht, sogar noch schlechter geworden.

Das laesst sich derzeit noch nicht serioes beantworten, da ich den Akku noch nicht einmal voll entladen habe um die Elektronik zu kalibrieren. Insgesamt hat der Energieverbrauch aber nicht so dramatisch zugenommen wie ich zuerst vermutet haette. Mehr dazu wenn's soweit ist.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Er hat es aus einem anderen Grund getauscht..

So ist es. Ich hatte mit dem Akku keine echten Probleme. Klar, der Verbrauch war hoeher als beim iPhone 4, aber ich kam bequem ueber den Tag.

Mein Austausch-4S kam gestern. Nachmittags direkt Backup vom 4er eingespielt, Akku voll geladen und seither relativ wenig genutzt. Ueber Nacht hat es ~20% verloren (waren beim letzten Geraet nur ~7%), inzwischen bin ich bei 22% Restkapazitaet bei 29 Stunden Standby und 4:57 Nutzung.