-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Truecrypt hatte ich früher einmal benutzt; gestört hatte mich u.a., dass Truecrypt-Volumes stets noch einmal extra gemountet werden müssen (mit Softwareunterstützung). SFX-Archive benötigen dagegen keinerlei Hilfmittel zur Verwendung.
Klar. Dafuer brauchst du Software zum Erstellen der SFX-Archive, und du darfst das Passwort fuer jedes Archiv neu eingeben. Was letztendlich komfortabler ist kommt auf die Art der Nutzung an. Idealerweise probierst du beides parallel mal ne Weile aus und entscheidest dann selbst, welche Methode dir am besten zusagt.
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Enthält jedoch ein Truecrypt-Volume z.B. fehlerhafte Sektoren, soll der gesamte Bestand unbrauchbar sein (ausprobiert habe ich das allerdings nicht
).
Falsch. Dramatisch wird's nur, wenn der Header defekt ist. Dafuer speichert Truecrypt seit Version 6 aber mehrere Kopien des Headers an unterschiedlichen Stellen des Archivs. Defekte innerhalb der Datei wirken sich genauso aus wie bei einem normalen Medium und betreffen nicht mehr oder weniger grosse Bereiche.
-
Scheint als wuerde sich Vodafone auch von einigen internen Mitarbeitern trennen zu wollen. Dem Gehaltsgefuege nach zu urteilen geht's dabei auch um den Customer Service.
http://www.heise.de/newsticker…-Outsourcing-1357504.html
-
Re: O2 vs. E-Plus qualifiziert vergleichen?
Ich nehm' an, du hast das Posting auf einem mobilen Geraet verfasst? Da solltest du dich nochmals mit der Autokorrektur beschaeftigen... 
Zitat
Original geschrieben von buesing
Habt ihr noch Ideen, wie ich halbwegs qualifiziert vergleichen und eine Entscheidung herbei führen kann? EPlus hat da doch einen üblen Ruf, gerade im Bereich des mobilen Internets.
Du bist auf dem richtigen Weg. Teste einfach die Versorgung an den Stellen, bei denen es fuer dich wichtig ist. Wie du schon festgestellt hast kann E-Plus durchaus besser sein als der Ruf.
Echtes Highspeed-Internet wirst du da eher nicht erleben, aber ausreichend kann's durchaus sein.
-
iOS 5 ist PC-free, d.h. du kannst das Geraet direkt ueber WLAN aktivieren.
-
Warum nimmst du nicht einfach Truecrypt? Gibt's fuer alle wichtigen Betriebssysteme, und du kannst sowohl eine Schluesseldatei als auch eine Passphrase benutzen. Die Sicherheit haengt dann letztendlich nur von der Laenge der Passphrase ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Nicht schlecht, da hat Apple nochmal ganz gut am Browser gearbeitet
Etwas OT, aber was schafft denn dass IPhone beim Fishie Tank?
Schwankt anfangs ein bisschen, pendelt sich dann aber auf etwa 36 fps ein. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Das IPhone 4 schafft mit IOS5 mittlerweile auch etwa 27 fps bei speed reading.
Grade getestet, meins kam auf 40 fps.
-
Zitat
Original geschrieben von alx384
Oder erst warten bis iOS5 auf dem iPhone ist? Und dann dort iCloud aktivieren? Kann oder soll man sich dort auch eine .me-Adresse einrichten?
Das funktioniert jedenfalls problemlos, hab ich auch so gemacht.
-
Unwahrscheinlich; das ist eine Softwaregeschichte und muesste dann als Feature von iOS5 auch bei anderen Geraeten verfuegbar sein.
-
So, meine Bestellung wird auch am 14.10. ausgeliefert; eine Bestaetigung per Mail habe ich noch nicht erhalten, offenbar ist das Shopsystem doch ein wenig ueberlastet 
Und von wg. reibungsloser Ablauf: Ich musste die Bestellung 2mal aufgeben, beim ersten Mal gab's einen Fehler bei der Authorisierung der Zahlung.
Apple verschickt uebrigens ueber UPS und teilweise auch TNT.