Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Ganz ehrlich, für Menschen mit gewissen Behinderungen ist das ganze ja schön und gut, aber alleine weil Apple sowas anbietet, wird es sich am breiten Markt durchsetzen.

In dem Markt scheint Apple in der Tat sehr populaer zu sein, da sie die Technologie zugaenglich gemacht haben (z.B. mit VoiceOver). Ich hab' keine Zahlen dazu, aber schon oefters von gelesen.

Zitat

In einem halben Jahr wird es zum normalen Bild gehören, dass Leute ihr Handy iwelche Dinge fragen...

Sowas wie Siri laesst sich nicht so einfach kopieren wie der Launcher oder die Gehaeuseform ;) Da steckt jahrelange Forschung drin, Apple hat die Firma dahinter einfach aufgekauft. Vergleichbare Technologie kann man nicht einfach von der Stange kaufen wie CPUs und Displays.

Zitat

Original geschrieben von woman1987
    und zu b) da stimme ich zu. Für Menschen mit dieser Behinderung ist es echt vorteilhaft.

Und auch beim Autofahren. Mal eben eine SMS per Sprachbefehl beantworten hat schon was. Wirst du in ein paar Jahren vl. auch von profitieren koennen wenn du volljaehrig bist (was ich aus deinem Nickname schliesse), bis dahin duerfte die Technik noch ein gutes Stueck weiter sein.

Zitat

Sag mir bitte ernsthaft, welcher normale Verbraucher sowas in der Öffentlichkeit nutzt?

a) Musst du es nicht in der Oeffentlichkeit nutzen.
    b) Ist das ein geniales Feature fuer Menschen mit Sehbehinderung.

Es gibt auch jede Menge Leute die meinen ihr Handy als Jukebox in der Oeffentlichkeit benutzen zu muessen. Find' ich total albern, aber offenbar gibt's nen Markt fuer.

Nicht jedes Feature fuer das man selbst keine Verwendung hat ist deswegen unnuetz. Tellerrand und so.

Zitat

Hinterm Monitor sind die Menschen immer vorlauter. Das kennen wa doch schon.
    Ich finde, so ein persönliches Gerede gehört in eine sachliche Diskussion nicht rein @ harlekyn

Dann fang' mal mit der sachlichen Unterhaltung an.

Ohne das maue Upgrade jetzt schoenreden zu wollen: Fuer Neukunden hat der unveraenderte Formfaktor den grossen Vorteil, dass es ab Tag 1 alles erdenkliche Zubehoer gibt. Und wer vom 4er umsteigt kann die vorhandenen Accessoires weiter nutzen.

Zitat

na, wenn man keine argumente mehr hat, dann wird man frech und persönlich. ist klar.

Wenn ich persoenlich haette werden wollen haette ich nicht ueber deinen Taschenrechner gesprochen. Aber vielleicht irre ich mich ja - wo kann ich das S2 fuer max. 329 EUR kaufen (natuerlich ohne Vertrag)?

Zitat

das ist das argument schlechthin :) lol
    ist dir also ein gehäuse 300€ wert? lool

Freu' dich schon mal drauf, wenn du dir fuer die naechste Major-Version des OS neue Hardware kaufen darst. Und besorg' dir vl. auch grade nen funktionierenden Taschenrechner ;)