Beiträge von harlekyn

Weiss nicht wie neu das ist, aber mit der 1&1 Allnet Flat kann man jetzt auch diverse auslaendische Festnetze zum Preis von 9,9 Cent/Min erreichen.

Werbung, Laender:
    Belgien
    Bulgarien
    China
    Estland
    Frankreich
    Griechenland
    Großbritannien
    Hongkong
    Israel
    Italien
    Japan
    Kroatien
    Lettland
    Litauen
    Luxemburg
    Monaco
    Niederlande
    Österreich
    Polen
    Portugal
    Rumänien
    Russland
    Schweiz
    Serbien
    Singapur
    Slowakei
    Slowenien
    Spanien
    Taiwan
    Thailand
    Türkei
    Ukraine
    Ungarn

Gesprache zu auslaendischen Handys sind dagegen immer noch prohibitiv teuer, bestenfalls 69 Cent/Min (EU, Nebenzeit). Da lohnt es sich, sich in Grenznaehe mal eben in ein Mobilfunknetz des Nachbarlandes einzubuchen - schon zahlt man nur noch 41 Cent/Min in 30/1 Taktung.

Moin,

mein Bruder hat einen ISDN-Anschluss mit 3 Rufnummern von der DTAG. Dieser soll gekuendigt werden. 2 der Rufnummern sollen mit zu Kabel Deutschland. Die dritte Rufnummer soll zu einem VOIP-Anbieter (dus.net oder Sipgate).

Wie stellt man das am geschicktesten an?

Einzelne Rufnummern wegportieren ist mWn nicht moeglich. Meine Idee war daher, zuerst einmal alle Rufnummern zu einem VOIP-Anbieter zu portieren. Im zweiten Schritt sollen die Rufnummern dann auf 2 getrennte Accounts verteilt werden (sofern moeglich). Und im dritten Schritt werden die Rufnummern eines Accounts wieder zu KD portiert. Wuerde das so funktionieren, bzw. hat jemand sowas schonmal gemacht? Was gibt's zu beachten, was hab ich uebersehen?

Du kannst dir ja auch mal noch das HTC Flyer oder Acer Aconia A100 anschauen. Oder das Blackberry Playbook. Oder das neue 7"-Samsung. Oder aber du importierst dir selbst ein Kindle Fire aus USA (via Borderlinx), wenn's im November erhaeltlich sein wird.

Ob du damit gluecklich wirst haengt ganz von deinen Anforderungen ab.

Zitat

Original geschrieben von remare
    Die genaue Bezeichnung ist unwichtig, nenne es wie du willst, wichtig ist nur das dort ganz normale Handys hergestellt wurden und diese kaum noch in den Mengen verkauft werden und es sich daher nicht mehr rentiert. :)

Definiere "Mengen"... soweit ich das in Erinnerung habe, verkauft Nokia etwa 5x mehr Featurephones als Smartphones. Auch wenn die nur 1/5 des Preises kosten stellt der Geschaeftsbereich insgesamt etwa 1/3 des Umsatzes (neben Smartphones und Network).

Edit: Zahlen vom Q2/11 finden sich hier, Nokia machte in dem Quartal mit Featurephones mehr Umsatz als mit Smartphones. Der Geschaeftsbereich ist nach Stueckzahlen auch "nur" um 16% YoY eingebrochen, Smartphones dagegen um 34%.