-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Man merkt aber hier zumindest sofort das was nicht stimmt und kann sofort handeln.
Dazu muesstest du erst mal den Verdacht schoepfen. Wenn du schon bei der SMS-TAN die vermeintlich richtigen Infos angezeigt bekommst, glaubst du dann noch dran dass etwas schief gegangen sein koennte?
Zitat
Bei meiner Bank sind z.B. alle getätigten Überweisungen zunächst als offene Überweisung im System und können bis gegen 17 Uhr problemlos wieder gelöscht wird. Man muß halt sein Konto nach jeder Überweisung sorgfältig kontrollieren.
Und warum sollte diese Anzeige nicht genauso faelschbar sein? Sofern du nicht bei der Bank anrufst und dort die Ueberweisung ueberpruefen laesst, hast du keine Gewissheit. Aber dann koenntest du gleich Telefonbanking machen 
-
drago: Erklaer das mal, versteh' ich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Bein Einsatz von mobiler TAN hätte das ganze so nicht passieren können. Man bekommt ja mit der mobilen TAN die Kontodaten des Empfängers und den Überweisungsbetrag per SMS aufs Handy und merkt zumindest sofort wenn da was nicht paßt.
...es sei denn, man hat sich auch das passende Gegenstueck von ZeuS fuer's Android-Handy eingefangen. Gibt's bereits.
-
-
Du sprichst vom Apple AppStore? Du kannst dein iTunes-Konto auch mit Prepaidkarten aufladen (gibt's z.B. in nem REWE Supermarkt, Elektromaerkten, etc), oder du meldest dich bei Click and Buy an.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Und sowas liesse sich nicht programmieren? Also Phishing-Seite nimmt Zugangsdaten, läd schnell eine Kontoübersicht bei der echten Bank runter, spielt diese Daten dann in die Phishing-Seite ein und zeigt dann die Umsatzsicht inkl. den um 8,99 korrigierten Betrag an? Ist nicht Oldschool, aber man muss sich halt ranhalten.
Der ZeuS-Trojaner macht das on-the-fly, ohne dass es fuer dich als Nutzer irgendwie erkennbar ist. Vermutlich hat sich strikemes Kumpel sowas eingefangen.
Siehe auch hier: http://www.heise.de/ct/meldung…rojaner-ZeuS-1340719.html
Eigentlich sollte man Windows heutzutage nur noch in einer VM betreiben, sofern man nicht komplett auf Linux umsteigen kann/will. Linux auf's Hostsystem, VM zum normalen surfen und weitere VM ausschliesslich fuer's Homebanking - fertig.
-
Einstellungen -> Allgemein -> Spotlight-Suche => Haekchen bei "Nachrichten" entfernen.
-
Man bietet es zwar nicht offiziell in D an, stellt aber dennoch fuer Deutschland vorkonfektionierte Ware her, damit es die Importeure einfacher haben? Das wird ja immer besser. 
-
Zitat
Original geschrieben von Lady Y
Ich gehe von motivierten Angestellten aus, auf die der Anbieter stolz sein kann.
Du meinst die Mitarbeiter, die man i.d.R. am allerliebsten oursourced? Klar, die sind top motiviert!
Zitat
Warum nicht z.B. Verkäufer dazu motivieren, die sonst (gelangweilt) im Geschäft auf den Monitor starren?
Verkaeufer arbeiten fuer die Provision. Wenn du ihnen pro geloestem Fall X EUR auszahlst, machen die das bestimmt. Aber ob sich das rechnet...
Zitat
Facebook geht auch nicht weil es nicht jeder nutzt, u.a. wegen Datenschutz. (Ich selbst wäre betroffen.)
Was spricht in dem Fall gegen die Nutzung eines anderen Kommunikationskanals (E-Mail, Brief, Fax, Telefon)?
-