-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Die Frage ist berechtigt, warum ich meinen Beitrag mit dem Link-Verweis zu einem Artikels des Handelsblattes nicht im Thread:"Google kauft Nokia" gepostet habe? Ganz einfach, ich hatte diesen Thread da noch nicht entdeckt.
War auch mehr als Hinweis auf den anderen Thread gemeint, da das Thema dort besser reinpasst.
Natuerlich betrifft's indirekt auch Nokia, der Aktienkurs ist nach der Ankuendigung ja foermlich explodiert - vermutlich aufgrund der Erwartung, dass Nokia nun auch von Microsoft uebernommen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Eis33
Wenn heute kein Dual-Core verbaut ist, ist die Hardware auf jeden Fall mies!
Das hat niemand behauptet - ich sag' nur, dass sie ueberteuert ist.
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Ach komm, zu Release darf Nokia ja wohl so einen Preis verlangen. Die Early Adopter werden den Preis schon zahlen, und senken kann man ihn dann später bei geringer Nachfrage immer noch. 
Bin gespannt wie sich das entwickelt. Verlangen kann Nokia was immer sie wollen 
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Und warum suchst "Du" nicht einfach weiter nach "Rechtschreib-", Zeichen"setzung"s- und Grammatik"fehlern" in weiteren Forums"bei"trägen, statt Dich mit dem "Inhalt" des verlinkten Artikels auseinanderzusetzen?
Ist Dir letzteres ebenso zu mühsam wie die Verwendung der korrekten Umlaute? Für den Fall habe ich extra für Dich noch ein paar Anführungszeichen mitgeliefert, über die Du Dich hier gerne ausführlich auslassen darfst.
Sofern du kein Zweitaccount von bernbayer bist wirst du zu dem Thema nichts beitragen koennen - also warum haeltst du es dann nicht mit Dieter Nuhr? Es sei denn, du willst mal wieder durch persoenliche Anfeindungen glaenzen.
-
Re: Riskmanagement/Eskalationsabteilung D1
Zitat
Original geschrieben von A.F.
Geld ist da.! Was kann mann da machen?
Warum willst du dein Geld mit aller Gewalt jemandem aufzwingen, der's anscheinend nicht haben moechte?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ob sich Google mit dem Kauf der Handy-Sparte von "Motorola" nicht selbst ein Bein stellt?
Gut moeglich, aber warum diskutierst du das hier und nicht im passenden Thread (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=490973)? Und warum setzt du Motorola in Anfuehrungszeichen, Google und Handelsblatt dagegen nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Aber auch nur weil sonst keiner den Windows Phone 7 Kram kauft. Ähnlich ergeht es gerade Palm mit dem Veer (und bald Pre3). 
...und in der gleichen Nische steckt auch das N9. Drum ist der Preis total realitaetsfremd.
-
Zitat
Original geschrieben von Max1985
Hier ein weiteres Angebot: http://www.getmobile.de/handy/NO70917,Nokia-N9.html
529 EUR fuer Hardware, die letztes Jahr aktuell war, und ein nicht existentes Oekosystem? Ja, man will offenbar wirklich nachhaltig verhindern, dass das N9 mit Meego erfolgreich wird.
Vergleichbare Hardware kostet anderswo <200 EUR (z.B. in Form von WP7-Geraeten wie dem Samsung Omnia 7). Bei dem Aufpreis wird das hoechstens echte Liebhaber oder aber Sammler locken.
-
Zitat
Original geschrieben von wizopoker
Echt?
Jepp. Ich haette beim ersten Pre beinahe bei 480 EUR incl. Touchstone als Einfuehrungs-Aktion zugeschlagen, regulaerer Preis war damals 480 EUR ohne Touchstone. Kurze Zeit spaeter war er schon bei 400 EUR, und auch danach gings rapide weiter bergab.
Bei <280 EUR koennte man langsam mal ueber einen Kauf nachdenken, bei <240 EUR wird's interessant, aber eigentlich auch dann nur fuer Liebhaber von webOS. Preisbewusste Interessenten greifen wohl eher zu Geraeten mit WP7; die sind aehnlich leistungsfaehig, guenstiger zu haben und bieten inzwischen eine groessere Softwareauswahl. Wirklich schade fuer webOS.
-
Samsung schafft es doch tatsaechlich immer wieder, Geraete mittels eines Updates zu Briefbeschwerern zu machen - ganz unabhaengig vom OS. Erst das Omnia 7, nun das Galaxy Tab 10.1: http://www.engadget.com/2011/0…-prevent-bricking-issues/
Der Verkaufsstopp wurde nun aber erst mal auf Deutschland eingeschraenkt: http://www.heise.de/newsticker…ngeschraenkt-1323851.html
-
Auch wenn der "Open Source Aktivist" anderer Meinung ist, wird auch von Corbet die kritische Sichtweise bestaetigt. Nur weil es bisher noch nicht zur Anwendung dieser Klausel kam, heisst es nicht dass sie nicht angewendet werden KANN.
Der von mir oben verlinkte Beitrag von Florian Mueller enthaelt konkrete Beispiele, bei denen Hersteller vor Gericht eingeknickt sind und sich verglichen haben. Zugegeben - kein Handyhersteller wg. Android, aber die Lizenz war die gleiche.