Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Derjenige will eben ein Tastatur-Phone, die ja je nach Austattung und Modell auch ewas können und nicht nur für Telefonie und Simsen geeignet sind, wie du das darstellst.

Ach ja, in der von dir so gern hervorgehobenen "Featurephone"-Kategorie brechen die Verkaufszahlen ebenfalls deutlich ein, nach Stueckzahlen sogar noch staerker als bei den Smartphones (siehe weiter oben).

Zitat

So einfach ist das eben nicht. Connect stuft z.B. das Nokia C5 als Handy ein, das Nokia E5 als Smartphone. Da gibt es schon unterschiedlicihe Auslegungen.

Das solltest du mal der Connect mitteilen. Die Hersteller ordnen ihre Geraete i.A. selbst in die Kategorien ein und weisen die Ergebnisse dementsprechend aus.

Sofern sich die Kriterien nicht von Quartal zu Quartal veraendern ist das gut genug, um die Marktentwicklung beurteilen zu koennen. Jedenfalls tun das all diejenigen, die mehr davon verstehen als du und ich.

Zitat

Nokia ist mit einem Marktanteil von 24,5 Prozent immer noch die Nummer eins.

Und auch das ist nur eine Frage der Zeit. Nokia hat binnen Jahresfrist fast 10%-Punkte verloren und nicht mehr weit von Samsung (mit 19%) entfernt. Wenn's in dem Tempo weiter geht, liegt Samsung zum Jahresende in allen Kategorien an erster Position; bei den Smartphones wird das schon im naechsten Quartal der Fall sein.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Oha, der Herr wird persöhnlich

Also wenn das persoenlich war... Tut mir wirklich leid, wenn ich dich damit verletzt haben sollte. Koenntest du dann vl. noch meine Frage beantworten, die du geflissentlich ignoriert hast? :)

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Insofern ja, als dass es um die Darstellung fremden geistigen Eigentums geht, und dabei muss eben das fremde geistige Eigentum entsprechend gekennzeichnet sein.

Hier im Internet gibt man Quellen im Allgemeinen in der Form an, als dass man sie verlinkt. Aber psst, nicht weitersagen!

Zitat

Original geschrieben von kues
    Mit entsprechenden TT-Einstellungen ("Angehängte Grafiken und [img] Code in Beiträgen anzeigen?") bekommt man allerdings 'nur' den Link zur Grafik. ;)

Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied ;)

Zu den Quartalszahlen sollte man noch anmerken, dass die Samsung-Zahlen nur geschaetzt sind, da man erstmals die Informationspolitik eingeschraenkt hat:

Zitat

Samsung reported its quarterly earnings today and, for the first time, the Korean manufacturer did not report its mobile phone sales. Samsung withheld this information because the company has a new information policy that discloses less information about its mobile phones and tablets.

http://www.tuaw.com/2011/07/29…a-due-to-apple-legal-bat/

Zitat

Nokia ist mit einem Marktanteil von 24,5 Prozent immer noch die Nummer eins. Davon sind Hersteller wie Z:B. HTC Meilenweit entfernt.

...und waehrend der Smartphone-Markt explodiert, wird im Massenmarkt mit den Dumbphones kein Geld mehr verdient. Oder warum schreibt Nokia rote Zahlen, trotz Marktfuehrerschaft? ;)

Du kannst es dir versuchen schoenzureden, aber das aendert nichts an den Fakten. In dem am staerksten wachsenden Markt mit den hoechsten Margen verliert Nokia massiv an Marktanteilen.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
      harlekyn, hast die Quelle vergessen.

Einfach die Grafik anklicken.

Und ja, ich finde eine zur Quelle verlinkende Grafik ausreichend, da muss ich nicht noch den Text dazuschreiben "Quelle: AppleInsider".

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Insofern hat Chip bzw. der Schreiberling hier einen hervorragenden Job abgeliefert und das gewünschte Ziel mehr als erreicht.

Naja, 100% zufrieden ist er erst, wenn du dich durch die "Fotostrecke" durchgeklickt hast und dir auch zu jedem Nachteil nochmal frische Werbung serviert wurde ;)

So, nachdem Samsung auch die Ergebnisse fuer's Q2 vorgestellt hat, kann man die neue Verteilung der Marktanteile beurteilen:

Nokias Anteil am Smartphone-Markt ist innerhalb eines Jahres von ueber 38% auf knapp 15% gesunken. Autsch.

An Samsungs Wachstum um ueber 500% im gleichen Zeitraum sieht man, wie das auch anders gehen kann und wie man mit Android erfolgreich sein kann - etwas das Nokia sich ja so ueberhaupt garnicht vorzustellen vermag.

Re: Sinnvolle Alternative zum T-Mobile iPhone Vertrag

Zitat

Original geschrieben von Don_Daniel
    Alternativ hätte ich auch an die 1&1 Allnet-Flat gedacht, aber da hört man ja nur selten etwas Gutes bezüglich Verbindungsqualität / Netzabdeckung.

Was hoert man denn so? Und was hoert man von den gleichen Stimmen so zu Vodafone?

Das Netz ist das gleiche. In deinem Preisrahmen gibt's eigentlich nichts passenderes, da hast du fuer 30 EUR/Monat die volle Kostenkontrolle und zahlst auch nicht mehr wenn du mal deutlich mehr als die 120 Minuten telefonierst. Knackpunkt: Du bist an den Vertrag 2 Jahre gebunden, wenn du flexibel sein moechtest kostet das 10 EUR mehr. Ausserdem sind SMS relativ teuer, da du diese aber kaum nutzt...