-
Zitat
Original geschrieben von DreamPromise
Wenn ich auf "Bestellen" klicke und dann auf "Mikro-Sim-Karte" kann ich gar nicht den Tarif 1GB für 15€ Monatlich auswählen
Da geht's nur um die Option, die bei der Aktivierung der Karte im ersten Monat mitgebucht wird. Ab dem 2. Monat kannst du nach Belieben eine andere Datenoption buchen.
-
Tun sie ja. Und in Sachen Emotionen hast du vollkommen Recht: o2 erbringt eine Leistung und verlangt dafuer einen Preis - den kann man zahlen wenn man ihn fuer angemessen haelt. Oder man tut's nicht und sucht sich eine Alternative.
Bei gleichem Preis faellt eben eins der wenigen Argumente fuer o2 weg, dagegen gibt's eh genug, du hast ja schon eine schoene Aufzaehlung weiter oben gepostet.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Warum soll o2 sein Produkt billiger zum Schleuderpreis verkaufen, wenn es der Wettbewerb auch nicht macht. 
Der Punkt ist eben: o2 sieht sich als gleichwertige Alternative zu T-Mobile und Vodafone, die Kunden sind da offenbar anderer Meinung und gehen bei gleichem Preis lieber zu einem der beiden grossen Anbieter.
o2 hat man aufgrund des guenstigen Preises die ein oder andere Schwaeche verziehen, immerhin waren sie ja billiger. Nun da sie die gleichen Preise aufrufen wie D1/D2, werden sie auch daran gemessen. Und da scheint's selten positiv fuer o2 auszugehn, wenn man den Reaktionen hier so folgt 
-
Du kannst die Nummer portieren, d.h. sie zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Die bleibt dann natuerlich gleich, auch die Vorwahl 
FYVE hat zum Thema Portierung auch was zusammengestellt: http://www.fyve.de/pages/faq?id=28
-
Ein Beispiel von vielen: FYVE (Vodafone/D2), 150 MB fuer 5 EUR/Monat oder 500 MB fuer 10 EUR/Monat.
-
Mein iPhone 4 wird auch bald ein Jahr alt, wird ohne Folien, Bumper, Case oder Schutzhuelle benutzt und hat ebenfalls keine Kratzer auf der Linse.
-
Zitat
Original geschrieben von Blacky12
Appels in diesem (und einigen anderen) Fall am Kundenwunsch vorbei entwickelter oder besser nicht vorhandene Funktion schönzureden? Hat schon in vielen Fällen geholfen, aber immer nur kurzfristig. Letztendlich holt der Kunde sich, was er will und wenn die eine Firma nicht will, eine andere will bestimmt.
Wenn man den ersten Teil deiner Aussage an dem zweiten Teil misst, macht Apple ja augenscheinlich alles richtig.
-
Zitat
Original geschrieben von lustig2009
Wobei die 20 Bonusminuten von Anfang an als vorübergehende Option bezeichnet wurden!
Haetten sie wohl mit der Grundgebuehr besser auch so gemacht. So eine rot durchgestrichene 25 und daneben eine 20 mit nem Sternchen dran macht sich doch hervorragend in der Werbung. Umgekehrt ist's deutlich schwieriger 
-
Tja, das ist schon die zweite Preiserhoehung beim o2 Blue 100. Zuerst fallen die 20 Bonusminuten weg (was den Tarif rechnerisch um 5,80 EUR/Monat verteuert hat) und nun steigt auch noch der monatliche Grundpreis um 5 EUR. Fuer Neukunden und potentielle Wechsler sicher mehr als aergerlich.
Andererseits war der o2 Blue 100+20 auch verdammt guenstig, wenn man die enthaltene Subvention mit beruecksichtigt. Effektiv sind 10-12 EUR/Monat angefallen, was fuer die gebotene Leistung aeusserst attraktiv erscheint.
Ich kann den Aerger hier gut nachvollziehen. Als seinerzeit BASE den BASE 2 von 20 auf 25 EUR verteuert hat, gab's einen aehnlichen Sturm im Wasserglas.
Aber ihr muesst o2 auch verstehen: Man begreift sich als zu Vodafone und T-Mobile ebenbuertiger Netzbetreiber, daher verlangt man mutigerweise auch aehnliche Preise. Was nix kostet, taugt nix. Nachdem sie es auf der Niedrigpreisschiene versucht haben, schwingt das Pendel nun mal in die andere Richtung. Mehr Kreativitaet ist offenbar nicht mehr uebrig. Schade drum.
-
Zitat
Original geschrieben von mixery
Geht mir leider leider genauso... Jetzt bin ich derjenige gewesen, der vor einigen Monaten zu E-Plus gewechselt ist (davor immer E-Plus verteufelt) und meine Bekannten verstehen die Welt nicht mehr, dass der eingefleischteste o2´ler weg ist... 
Und, wie isses so bei den Gruenen?