-
Zitat
Original geschrieben von remare
Aber vielleicht sehe ich auch einfach nur das große Bild nicht, in dem diese MeeGo Geräte nur zum trainieren der Hard- und Software Entwickler/Ingenieure und Designer sowie zum Verbessern des Markenimages und erhöhen des Hypes auf neue W-Phones von Nokia dienen.
Das "grosse Bild" scheint bei Nokia einem staendigen Fluss unterlegen zu sein. Leider.
Aber zum Thema: Die UI gefaellt mir gut, die Wischgesten scheinen konsequent umgesetzt zu sein. Nur wirkt der Screen mit den Apps/Funktionen irgendwie ziemlich vollgepackt, obwohl kaum mehr Icons dargestellt werden als bei einem iPhone und das Display noch dazu groesser ist. Koennte am geringen Abstand zwischen den Icons liegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Casaubon
Wie hast du nur die pre-iOS4 Zeit überlebt ohne App Folders? 
Auch da gabs immerhin schon 10 Seiten fuer Apps und nicht bloss eine lange 
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Ach komm, das kennst Du doch schon vom iPhone. Da braucht man doch für einfache Dinge wie z.B. eigene Klingeltöne ne passende App. 
Hey Vorsicht, sonst werf' ich mit leeren iTunes-Vouchern nach dir!!1!einself
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Beim N900 gibt es z.B. die Möglichkeit durch ne zusätzliche App Ordner zu erzeugen und so das Hauptmenü aufzuräumen. 
Ich brauche eine App, um einen Ordner zu erzeugen?! :eek:
Zitat
Aber hast recht, Nokia wird sicherlich ein von Grund auf komplett neues OS entwickeln und diese zwei MeeGo Phones dienen nur dem schnellen abkassieren der dummen Massen.... 
Die waren halt nur schon fast fertig entwickelt und laengst angekuendigt (ok, 12 Monate Verzug sind auch fuer Noka rekordverdaechtig...) , als man entschieden hat sich von Meego zu verabschieden. Da klar war, dass nach dem "burning platform"-Memo niemand mehr Symbian-Geraete kaufen wird, erschien es wohl sinnvoller, die Geraete auch auf den Markt zu bringen anstatt sich still und heimlich davon zu verabschieden. Oder wie war die wahre Geschichte?
-
Zitat
Original geschrieben von draco.bdn
Erst mal 200 Apps haben... 
Ach ja ich vergass :p
-
Zitat
Nokia hat doch ganz deutlich gesagt das sie MeeGo als Future Disruption planen.
Da hast du wohl was falsch verstanden - oder du weisst mal wieder mehr als alle anderen. 
Meego ist abgekuendigt, die Partnerschaft mit Intel beendet. Das ehemalige Team um Meego wird sich um "future disruptions" kuemmern. Ob da Meego ueberhaupt eine Rolle spielen wird steht in den Sternen; falls dem so sein sollte, passt es nicht ins Bild, dass man die Partnerschaft mit Intel beendet hat.
Vielleicht laesst du uns daran teilhaben, was an deiner Sicht der Zukunft anders ist als bei all den anderen, planlosen Individuen...
-
Zitat
Though it’s not launching for several more months, Microsoft is getting its first major Windows Phone update — codenamed “Mango” — out in front of developers and media way early, just as it did with the Windows Phone 7 kickoff a year ago. As a refresher, this is the update that Redmond first teased at Mobile World Congress back in February, but it wasn’t until a press event in New York about a month ago that we really got a deep dive on what Mango brings to the table. All told, they’re claiming a total of around 500 real, actual, customer-facing improvements, particularly focused on contact management, multitasking, and Bing — but there are tweaks spread throughout the entire platform.
http://thisismynext.com/2011/0…s-phone-mango-75-preview/
-
Zitat
In der Mitte schneller zugriff zu allen Programmen und Funktionen
Bin schon gespannt wie das aussieht, wenn man dann 200 Apps installiert hat... bestimmt total uebersichtlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Woher ich das weis: Wurde mir im Telekom-Shop gezeigt. Ich wollte nämlich noch nen zweites kaufen.
Nimm' doch einfach eins aus dem Biete: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=485986 
-
Zitat
Original geschrieben von J0ph33
Cortex A8 @ 1,0Ghz...Nokia, what the fuck?!
Das Geraet haette eben schon vor 18 Monaten rauskommen sollen. Damals war die Hardware aktuell.