Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von drago
    Und wenn die Endversion der 5er später genauso bescheidene Akkulaufzeiten hat, wird das wohl nix mit der "Super-Firmware"...

Als registrierter Entwickler hast du den Bug ja sicher schon gemeldet, nicht wahr? ;)

Zitat

Original geschrieben von marer
    Jailbreaks werden verhindert, indem in jeder neuen iOS-Version der Jailbreak gesperrt wird.

Wenn fuer den Rest deiner Aussagen das gleiche gilt wie fuer diese hier, solltest du dich wirklich ein wenig intensiver mit der Materie auseinandersetzen, aufmerksam lesen UND verstehen.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Ich erwarte so wie bei Lockinfo eine Vorschau der anstehenden Termine.

Na dann wirst du doch einfach Lockinfo weiter nutzen koennen, oder? Dein Posting klang so als wuerde bei iOS5 eine Funktionalitaet entfernt werden, die vorher da war.

Zitat

Bei Profilen erwarte ich das zeitgesteuerte und direkte Einstellen der Töne / Vibration etc. Also lautlos oder vibra oder je nach Bedarf. Ich denke die meiten wissen was mit Profilen gemeint ist. Hatten uralte Handys schon immer :)

Die Basic-Version hat das iPhone schon von Anfang an: Den Lautlos-Schalter (hatten viele Uralt-Handys leider nicht). Erfuellt vermutlich fuer ~90% der User die Funktion der Profile (da schliesse ich mich mit ein) und ist einfach zugaenglich, ohne erst immer das Geraet entsperren zu muessen. Ich verstehe schon, dass das nicht 100% zufriedenstellt - aber Apple ist eben auch ein Meister des Weglassens.

Zitat

Ja womit zum Teufel hat das denn zu tun? Sachlich betrachtet finde ich das absolut lächerlich, das sowas fehlt.

Sachlich betrachtet ist das ein absolutes Nischen-Feature. Klar gibt's Leute - wie dich - denen sowas fehlt, die Masse stoert's aber nicht. Davon gibt's sicher hunderte Dinge, bei anderen Plattformen uebrigens auch.

Zitat

Original geschrieben von Düsseldorf
    aber wurden die JB nicht immer auch den jeweiligen Updates von Apple angepasst?

Natuerlich, da er auf das jeweilige Firmware-Image abgestimmt sein muss. Aber die Luecke die ausgenutzt wurde wurde nicht geschlossen, und genau das muesste doch passieren wenn du mit deiner Vermutung richtig liegen wuerdest.

Zitat

und welchen grossen Nutzen hatten die Updates die Du aufgelistet hast für den Endverbraucher?

Die Changelogs findest du sicher bei Apple. Was davon "grossen Nutzen" hatte und was nicht beurteilst du am besten selbst.

Zitat

Es ist schon auffällig das immer unmittelbar nach erscheinen eines neuen JB ein Update von Apple kommt mit mehr oder weniger sinnvollen Neuerungen.

Stimmt, deswegen funktioniert der JB fuer iOS 4.3 auch noch bei 4.3.1, 4.3.2, 4.3.3, ... Und das war bei frueheren iOS-Versionen auch schon aehnlich.

Nochmal: Belege liefern statt Vermutungen zu aeussern, die sich bei naeherer Betrachtung als falsch erweisen.

Zitat

Aber warum fehlen bei OS5 jetzt die Kalendereinträge?

Was genau meinst du? Selbst wenn da was fehlt - wieso schliesst du von einer ersten oeffentlichen Beta-Version fuer Entwickler auf das fertige Endprodukt? Hat das Methode? ;)

Zitat

Aber nehmen wir das Beispiel Profile. Erklär mir das bitte einer!

Bevor es hier zu Missverstaendnissen kommt, solltest du darlegen, was du genau darunter verstehst und welche Funktionalitaet du erwartest.

Zitat

Weiterhin sollte man auch nicht vergessen das es bei Apple sicherlich einen Zusammenhang zwischen der Update Politik und den den Jailbreak gibt.

Gibt's dafuer Belege? Soweit ich das ueberblicke wird nicht gezielt nach jedem JB moeglichst schnell ein Update nachgeschoben, um dies zu unterbinden.