Ich antworte erst mal ein bisschen allgemeiner:
- 500 MB Datenvolumen genuegen fuer deinen Bedarf locker, sofern du nicht taeglich stundenlang ein Navi mit Offboard-Karten verwendest oder Musikstreams hoerst.
- Bei 60 SMS lohnt eine SMS-Flat i.A. nicht. Wie sieht's mit SMS zu deiner Freundin aus? Sind die schon mit eingerechnet?
- Eine Festnetz-Flat (Preis ca. 10 EUR) lohnt bei 50 Minuten/Monat auch nicht (sofern die Minute nicht grade 29 Cent kostet).
- Ob du die Handysubvention bei einem Laufzeitvertrag auszahlen laesst, so die rechnerischen Fixkosten drueckst und dann das Handy kaufst wenn du es fuer richtig haeltst, oder ob du direkt ein Handy mit dem Vertrag nimmst, macht eigentlich keinen nennenswerten Unterschied.
=> Du brauchst also ca. 120-180 Minuten in alle Netze, 60 SMS, dazu eine Community- und Internet-Flat.
Klingt fuer mich danach, als wuerde Edeka Mobil gut passen: Vodafone, Prepaid, 9 Cent pro Minute/SMS in alle Netze, Community-Flat 2,95 EUR/Monat (incl. SMS 3,95 EUR), Internet-Flat mit 500 MB 9,95 EUR. Vorteile: Keine Vertragsbindung, keine teuren Minuten-/SMS-Preise ausserhalb irgendwelcher Inklusivleistungen, du zahlst nur was du auch nutzt. Macht in Summe im worst case ~35 EUR/Monat.
Alternative: Vodafone Superflat Internet. Fuer dich als Student 35 EUR monatliche Grundgebuehr, dazu wuerde ich noch das 120-Minuten-Paket in Fremdnetze fuer 10 EUR/Monat buchen. Enthalten ist dann ausserdem: Flat zu Vodafone, Flat ins Festnetz, SMS-Flat in alle Netze, Internet-Flat mit 1 GB (auch in 22 Laendern Europas kostenlos nutzbar!). Dazu gibt's dann noch 274 EUR Auszahlung, sodass du rechnerisch auf 33,50 EUR kommst. Vorteil: Mehr Inklusivleistung. Nachteile: 2 Jahre Bindung, hohe Fixkosten unabhaengig von der Nutzung.
Wie sieht das Nutzungsverhalten deiner Freundin aus? Da du sie ja kostenlos erreichen willst und ggf. eine Community-Flat in Frage kommt, sollte man das auch beruecksichtigen. Bringt wenig, wenn du zwar einen passenden, guenstigen Tarif gefunden hast, sie bei dem Anbieter aber deutlich drauflegt.