Ach Frankie, bei deinem Posting musste ich schmunzeln 
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Das Wecken bei ausgeschaltetem Gerät gehört schon seit mehr als zehn Jahren zum absoluten Standard. Und die Behauptung der Hersteller von Android-Geräten, das sei technisch nicht umsetzbar, halte ich einfach nur für eine bodenlose Frechheit.
Wo behaupten das denn die Hersteller?
Zitat
Ein aktuelles Handy, dessen Wecker im ausgeschalteten Zustand nicht weckt, ist aus meiner persönlichen Sicht ein unzuverlässiger Schrotthaufen.
Fuer ein Handy mag das zutreffen, aber wir reden hier doch ueber Smartphones.
Zitat
Wenn ein Handy mit leerem Akku über Nacht ausgehen sollte - dann muss doch wenigstens gewährleistet sein, dass es zumindest am nächsten Morgen noch einen Weckvorgang hinbekommt.
Was mich zum Schmunzeln brachte: Wir sind doch hier im Nokia Forum. Der Spielwiese der Symbian-Beherrscher, Meister ueber schier unsaegliche Menue-Weiten. Belaechler der unfaehigen User, die zu einem Android- oder iOS-Geraet greifen, weil ihnen Symbian "zu kompliziert" ist.
Und so jemand laesst sich vom Akku-Management aus dem Tritt bringen? Ernsthaft?! YMMD :p Dabei ist die Loesung doch so einfach und liegt schon bei jedem Geraet bei: Das Ladegeraet! Einfach einstecken, aufladen, gluecklich sein. Wir leben hier im zivilisierten Teil der Welt, wo es an flaechendeckender Stromversorgung mit 220 Volt nicht gerade mangelt. Da sollte *dieses* Problem loesbar sein. Wirklich.
Aber vielleicht halten deswegen die meissten Smartphones auch nur genau einen Tag: Damit die User sie abends brav ans Ladegeraet stecken und so einem gezielten Aufwachen am kommenden Morgen nichts entgegensteht 
Zitat
Ein Grund mehr, auf bewährte Technik (Symbian/Nokia) zurückzugreifen - da erlebt man wenigstens keine Überraschungen.
...sprach der Kutscher, waehrend er von einem Automobil ueberholt wurde