ZitatOriginal geschrieben von Harry1968
Hat sich schon jemand das Personen Album genauer angeschaut? Kann man zwei verschieden erkannte Personen zu einer zusammenlegen?
Ja, kann man.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Harry1968
Hat sich schon jemand das Personen Album genauer angeschaut? Kann man zwei verschieden erkannte Personen zu einer zusammenlegen?
Ja, kann man.
Fantastical hat einen kompletten Monat im Widget.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Aber dann waere es doch rechnerisch am Besten man wuerde die grossen Kerne ganz weglassen und stattdessen einfach gleich 4, 6 oder 8 kleine Kerne verbauen, und diese bei Bedarf alle paralell laufen lassen.
Wie gut diese Strategie funktioniert siehst du ja im Android-Lager.
Das Problem ist die Peak Performance, und das ist die die man spuert. Die Mehrzahl der Anwendungen ist singlethreaded (bzw. haengt die gefuehlte Geschwindigkeit von der Singlethread-Performance ab). Die wenigsten Probleme sind gut parallelisierbar.
Wenige schnelle Kerne sind daher fast immer besser als viele langsame. Die Ausnahme bilden Server-Workloads, die sich gut parallelisieren lassen (z.B. Webserver). Aber auch nur dann, wenn die einzelnen Aufgaben so kurz sind, dass deren (laengere) Dauer nicht ins Gewicht faellt.
Siehst du ja auch auf dem Desktop. Dort war der Geschwindigkeitszuwachs in den letzten Jahren vernachlaessigbar. Mehr Kerne koennte man problemlos verbauen, nur bringt das hoechstens beim Videotranscoding was.
ZitatOriginal geschrieben von landbiker
Mein schwarzes iPhone 7 Plus (256), bestellt bei Apple am 09.09., soll ja zwischen dem 20. und 22. kommen, also ab morgen. Da ich aber bis jetzt noch keine Versandbestätigung bekommen habe, denke ich nicht das es morgen kommen wird.
Die Charge ist grade in Bearbeitung, bei mir wird der Versand vorbereitet.
ZitatOriginal geschrieben von G_UNIT00101
Kann ich bei meinem iPhone 7 auch feststellen. Hab es mit meinem alten iPhone 6S verglichen. Beim 6S schließen die Apps viel flüssiger. Dachte erst es liegt vielleicht an meinem Backup. Aber selbst nach einem zurücksetzten des iPhone 7 konnte ich das Verhalten immer noch feststellen.
Die kleine Pause kam mit den letzten iOS 10 Betas. Soll wohl das Doppelklick-Verhalten verbessern.
Kann ja gut sein, dass achim007 Anrufer mit unbekannter Rufnummer meint. Dann passt das.
Sofern damit Anrufer ohne Rufnummer gemeint sind, geht das nicht.
ZitatCallblock *cannot* screen calls with no caller ID (this is an iOS limitation, but most telemarketers don’t block their caller IDs).
ZitatOriginal geschrieben von jute
Das dauert noch. Bei mir ist Lieferung 20.-22.9. und noch keine Versandbestätigung verschickt.
Same here. Vermutlich kommen die auch noch aus dem EU-Lager und werden daher erst Anfang der Woche verschickt.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Aber macht das little.BIG Concept dann ueberhaupt noch soviel Sinn? Man koennte ja auch einfach die BIG Cores downclocken und haette einen aehlichen Effekt.
Jein. Das Konzept hat Grenzen, wenn man hohe Taktfrequenzen erreichen moechte. Beim A9 hat Apple noch auf die Low-Power-Kerne verzichtet, beim A10 ist dieses Konzept offenbar sinnvoll.
Es gibt unterschiedliche Fertigungsmechanismen fuer die Transistoren. Je nachdem erreichen die Transistoren hohe Taktfrequenzen (und damit einhergehend hohen Leckstroemen), oder aber sie sind auf niedrigen Energieverbrauch optimiert und erreichen dann aber auch nicht die allerhoechsten Taktfrequenzen.
Das ist genau das, was du bei den Octa-Cores mit 4 x A53 siehst. Die beiden Cluster verwenden unterschiedliche Transistoren und sind damit fuer den jeweiligen Zweck optimiert.
Beim A10 spricht Apple davon, dass die "kleinen" Kerne nur 1/5 des Energiebedarfs haben wie die grossen. Dabei takten sie mit ca. 1 GHz, waehrend die grossen bei 2,3 GHz liegen. Die Leistung duerfte aber eher bei 40-50% der grossen Kerne sein, man munkelt von A8-Niveau (d.h. vergleichbar zum iPhone 6).
In dem Diagramm hier sieht man das auch schoen:
Am Beispiel Exynos 7420: Der A53 ist in Leistung pro Watt hervorragend (je nach Takt 5,5 - 2,2), erreicht aber nur eine Spitzenleistung von ~500 SPECint. Der A57 dagegegen erreicht bis zu ~1400 SPECint, Performance/Watt liegt aber nur bei 2,7 - 1,0.
The Verge hat das Thema aufgegriffen und eine Bestandsaufnahme durchgefuehrt: http://www.theverge.com/2016/9…hissing-noises-coil-whine