Beiträge von harlekyn

So, das Eingangsposting ist nun komplettiert.

- Insgesamt gab es im Q1/11 771.000 "Neukunden"
    - Nach Kundenzahlen ist der Anteil der D-Netze um 0,5 Prozentpunkte gesunken
    - Beim Umsatz legen die D-Netze zu und steigern sich um 1,5 Prozentpunkte
    - Der ARPU sinkt im Durchschnitt um 6,9%, bei o2 (-11,5%) am deutlichsten, gefolgt von E-Plus (-7,7%), T-Mobile (-5,9%) und Vodafone (-5,2%)

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Was macht Euch eigentlich so sicher, dass nicht beispielsweise (und insbesondere) 1&1 irgendwann ebenfalls anfangen wird, Verträge ordentlich zu kündigen, bei denen viel telefoniert wird, aber deutlich unter den 15.000 Minuten, die sie für eine außerordentliche Kündigung angeben?

Nichts und niemand. Aber ich wuerde mit der Anklage warten, bis es etwas anzuklagen gibt. Und keine Sorge, WENN da etwas passiert, wirst du hier einen Thread darueber finden. Garantiert.

Bis es soweit ist koennen wir uns ja wieder dem Thema dieses Threads zuwenden ;)

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Könnte ich mir aber bei 1&1 gut vorstellen, da die das ja schon in der Vergangenheit so gemacht haben.

Da waeren sie diesmal aber spaet zur Party, o2 hat die negative Presse schon fuer sich :D Waehrend in Villabajo...

Vodafone veroeffentlicht normalerweise nur die Gesamtkundenzahl und den Prozentsatz an Prepaid-Kunden, gerundet auf 1 Nachkommastelle. Daraus errechne ich dann ungefaehr die absolute Zahl an Pre-/Postpaid-Kunden.

Intern kennt Vodafone natuerlich die absoluten Zahlen und kann daher genau sagen "wir haben 68.000 Neukunden", auch wenn sich aus den Prozentwerten leicht abweichende Zahlen ergeben.

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Und die VF-Zahlen sind da

Ich komme auf leicht abweichende Ergebnisse (anhand der veroeffentlichen Daten, wohl aufgrund von Rundungsdifferenzen):
    - Neukunden: +0,030 Mio., Prepaid ~ -0,043 Mio., Postpaid ~ +0,073 Mio
    - Gesamtkunden: 36,706 Mio., Prepaid ~20,532 Mio., Postpaid ~16,174 Mio
    - ARPU: 14,7 EUR (-0,8 EUR), Prepaid 3,5 EUR (-0,7 EUR), Postpaid 29,1 EUR (-0,5 EUR)