-
Zitat
Original geschrieben von HHFD
Einziges Schlupfloch: es wäre höchstens dann KEIN unlauterer Wettbewerb, wenn der gekündigte Kunde sofort wieder einen o2 o abschließen könnte. Das glaube ich jedoch nicht.
Gibt es da Erfahrungswerte?
Soweit ich das aus dem Thread im o2-Forum in Erinnerung habe, moechte o2 die Kundenbeziehung gerne dauerhaft beenden und die betroffenen auch nicht mehr als Neukunden haben.
-
Ich werf' mal noch dus.net in die Runde, bei denen hab ich seit Jahren meine Ortsnetznummer. Kostet zwar 5 EUR/Jahr, dafuer aber absolut zuverlaessig.
Umleitung der Nummern kann man bequem ueber ein Webinterface einrichten, dann fallen allerdings Kosten fuer eingehende Anrufe an.
Alternativ kann man sie auf beliebige VOIP-Accounts mappen, auch mehrere Nummern auf den gleichen Account. Den konfigurierst du dann in einem VOIP-faehigen Endgeraet (z.B. FritzBoxFon), dann fallen fuer die ankommenden Gespraeche keine Kosten an.
Wenn du einen Account pro Rufnummer konfigurierst hat das den Vorteil, dass man den Anrufer bei der FritzBox auch noch erkennen kann. Dazu brauchst du eine ISDN-faehige FritzBoxFon. Jedem VOIP-Account wird eine MSN zugeordnet, die du dann auch am Telefon konfiguierst; die MSN wird dann bei einem eingehenden Anruf angezeigt.
-
Crowdsourcing war nie guenstiger 
-
Das ist so wie's ist - genauso unflexibel wie der o2 Blue, eigentlich nur empfehlenswert wenn die gebotete Leistung auch exakt dem Nutzungsverhalten entspricht.
Wenn du absehen kannst, dass du mit den 100/120 Minuten nicht auskommst, wird's bei beiden direkt richtig teuer (29 Cent im Minutentakt).
-
Lies' dir das Vodafone-Angebot nochmal genau durch 
-
Da du genau das suchst was der o2 Blue bietet, gibt's eigentlich keine guenstigere, passende Alternative. Was gegen den o2 Blue spricht: Keinerlei Flexibilitaet, du kannst den Tarif waehrend der Laufzeit nicht wechseln. Es gibt aber eine Minutenoption und ein groesseres Datenpaket.
Du hast das Angebot von T-Mobile ja bereits angesprochen. AllNet-Flats incl. SMS und Daten sind (bis auf Ausnahmen, z.B. Deutschland-SIM) teurer.
Bei FYVE (oder o.tel.o) bist du flexibler: Es gibt SMS-Flat- und Festnetz-Flat-Optionen (letzteres nur bei o.tel.o), guenstige Minutenpreise anstelle starrer Inklusiv-Kontingente.
Noch eine Moeglichkeit: Vodafone Superflat Internet. Festnetz- und Vodafone-Flat, Internet-Flat mit 1 GB Datenvolumen, SMS-Flat in alle Netze. 35 EUR/Monat abzgl. ~240 EUR Auszahlung macht 25 EUR/Monat rechnerisch. Minutenpakete fuer Fremdnetze (60/120/240) gibt's fuer 5/10/20 EUR.
-
Was genau brauchst du denn? Ne vernuenftige Internet-Flat gibt's auch bei FYVE, 500 MB ungedrosselt fuer 10 EUR/Monat.
-
Bexman: Dafuer gibt's nun wahlweise die SMS-Flat oder eine Fremdnetz-Flat fuer lau. Die 120 Minuten kannst du auch als Option fuer 10 EUR buchen.
-
handytim: Ganz ruhig, Danielbaerchen trollt doch hier nur ein wenig o2-freundlich rum.
-
Zitat
Original geschrieben von Danielbaerchen
Die kündigen ebend nicht auf Grund der vielnutzung, da kein Grund genannt wird bei ordentlicher Kündigung 
Schoene Theorie. In der Praxis sieht's aber so aus, dass dem Kunden explizit telefonisch mitgeteilt wird, dass man das Vertragsverhaeltnis aufgrund exorbitanter Nutzung beendet.
Waeren sie so clever und wuerden einfach nur fristgerecht ohne Angabe von Gruenden kuendigen, wuerde diese Angriffsflaeche fehlen. Mal abwarten, vielleicht wird der Prozess noch optimiert :p