-
Zitat
Original geschrieben von Steinie
Grad der Umbau als Ständer ist wohl eher Fummelarbeit.
Meins rollt sich nicht komplett zusammen, nur ca. 270°. Daher werde ich's auf jeden Fall zurueckschicken. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich mein Geld zurueckfordere oder einen Austausch vornehmen lasse.
Das Cover haelt nicht, wenn man es auf auf die Rueckseite des iPad rumklappt. Dafuer kann's sein, dass der Magnet zum ein-/ausschalten des Displays auch so seine Wirkung entfaltet.
-
Zitat
Original geschrieben von Paraglider
Hattest du schon Bilder geposted?
Nope. Hier sind welche:

-
Ich hab hier ein Miniot Cover aus Holz
Funktioniert aehnlich wie das Smartcover - zumindest theoretisch. In der Praxis bin ich wohl als Early Adopter Opfer des noch nicht ganz ausgereiften Produktionsprozesses geworden, daher steht ein Tausch an.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
als die Kunden dann immer noch Zweifel hatten sich so lange zu binden wurde dann die Tarifwechselmatrix gezeigt.
Aha. Wie oft ist das denn vorgekommen? Und wie oft bei dir? 
Die meissten "Betroffenen" duerften Online-Kunden sein, die die Subvention abgreifen wollten und glaubten, mit einem Tarifwechsel aus einem guten Angebot ein Superschnaeppchen machen zu koennen. Diese Rechnung geht nun aller Wahrscheinlichkeit nach nicht auf. Da haelt sich mein Mitleid in verdammt engen Grenzen 
Und selbst wenn das so wie in deinem Fall geschehen sein sollte: Da hilft, sich die spaetere Wechselmoeglichkeit schriftlich vom Verkaeufer bestaetigen zu lassen. Klappt das dann nicht, kannst du den Verkaeufer in Regress nehmen (vorausgesetzt, den Laden gibts dann noch).
Die Angebote die hier bei TT gemacht wurden haben mWn nie explizit auf die Tarifwechselmoeglichkeiten hingewiesen. Die Haendler wissen naemlich ganz genau, wie duenn das Eis ist auf das sie sich damit begeben. Die "Hinweise" kamen in aller Regel von Usern.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Fakt ist aber eben das hier etwas fragwürdige Mittel angewendet wurden um Kunden zu ködern
Von wem wurden die denn angewendet?
-
Bestell' doch einfach online bei Apple. Da sind die Versand-/Lieferzeiten inzwischen auf 1-2 Wochen runter. Haettest du dort bestellt anstatt bei Gravis zu reservieren, haettest du das Geraet schon.
-
Zitat
Original geschrieben von J-P
Ich bin jedoch der Auffassung, dass dies zumindest in dem von mir beschriebenen Fall rechtlich nicht haltbar ist, da die Tarifwechselmöglichkeit im Antragsformular vermerkt wurde und von der Hotline ein Tarifwechsel zum 01.10. gegen eine Gebühr von 50€ zugesagt wurde.
Und das hast du...schriftlich? 
Wir koennen uns nun gerne an der Tatsache hochziehen, dass einige Supportmitarbeiter ihre Arbeitsanweisungen nicht kennen/sich nicht dran halten. Das aendert aber letztendlich nichts, da die eigentliche Umstellung systemseitig vorgenommen - und zwar dann wann sie greifen soll, zu den dann gueltigen Konditionen.
In deiner restlichen Argumentation vermischst du auch unterschiedliche Dinge, zum einen die (einseitig gueltige) Willenserklaerung einer Kuendigung, zum anderen die (nicht vertraglich zugesicherte und daher vollkommen freiwillige) Leistung "Tarifwechsel".
Noch ein weiteres Gedankenspiel: Woher willst du wissen, ob o2 den Tarif in den du im Oktober wechseln moechtest dann ueberhaupt noch anbietet? In einen dann nicht mehr existenten Tarif kannst du auch nicht wechseln...
-
Re: Re: O2
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Der Grund liegt da ganz woanders
...
z.B. da:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=479973
Tja, und ich hatte noch ganz zu Anfang des Threads den warnenden Zeigefinger erhoben. Aber wie schon geschrieben wurde: Gier frisst Hirn.
Zitat
Original geschrieben von J-P
Habe gerade mit einem Freund dessen Blue100 in einen o2 O umgestellt. Soll zum 01.10. greifen und 50€ kosten.
Irgendwie wirfst du da Gegenwart und Zukunft durcheinander. Wenn du den Vertrag umgestellt hast, ist dies bereits geschehn. Aber im naechsten Satz sprichst du von einer Wirksamkeit im Oktober - also kann es sich rein faktisch nur um eine Vormerkung handeln.
Wie ich schon schrieb: Ich hab das alles bereits hinter mir, mit fruehzeitiger Beauftragung, Bestaetigung per SMS, etc.
-
Zitat
Original geschrieben von Haldibo
Habe es bis jetzt bei 2 Verträgen gemacht, und 4 Freunde ebenso. Es ist möglich. E-Mail Bestätigungen sind vorhanden.
Natuerlich nimmt man die Umstellung entgegen. Viel spannender ist die Frage, ob und wenn ja zu welchen Konditionen sie dann auch erfolgt :p
Zitat
Original geschrieben von Haldibo
Nach Kontrollanruf wurde mir die Umstellung jedesmal ohne weitere Nachfragen bestätigt
Du meinst wohl eher die Vormerkung derselben. Du hast also erfolgreich geprueft, dass die Mitarbeiter die korrekten Informationen aus deinem Kundendatensatz ablesen koennen. Gratuliere.
-
FYVE (Vodafone, Prepaid) passt: 150 MB 5 EUR, 500 MB 10 EUR, 1 GB 15 EUR. Minuten/SMS in alle Netze 9 Cent, Portierung moeglich.
Postpaid-Vertraege sind, wie du schon rausgefunden hast, u.U. guenstiger - aber nur wenn die Tarifleistung genau deinem Bedarf entspricht. Upgrades sind da oft nur in sehr begrenztem Umfang moeglich oder teuer.