-
Zitat
Original geschrieben von HHFD
und ich gehe weil ich dringend neue Scheibenwischer benötige dorthin und die sagen mir dann bei der Bezahlung, die Scheibenwischer kosten aber 50 EUR weil in meinem unterschriebenen Auftrag mit daran befindlicher Preisliste 50 EUR steht und das Werbeplakat da draußen nicht Vertragsbestandteil ist, ja was ist dann??
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich 
Wenn du ein Auto kaufst und zum Zeitpunkt des Kaufs wird damit geworben, dass es zum Oelwechsel Scheibenwischer kostenlos dazu gibt - glaubst du ernsthaft du hast einen Anspruch darauf, wenn du ein halbes Jahr spaeter in die Werkstatt kommst und das Angebot zwischenzeitlich geaendert wurde oder weggefallen ist?
Ich empfehle die aufmerksame Lektuere der Tarifwechselmatrix, insbesondere die allerletzte Zeile.
Zitat
Die Tarifwechselmatrix ist schon ziemlich eindeutig und hat sicher viele Kunden angelockt.
Sie gilt in der Form aber immer nur zum aktuellen Zeitpunkt und nur, bis sie geaendert wird. Sobald dies geschieht hast du keinen Anspruch mehr auf das Angebot, das in der Vergangenheit beworben wurde.
Zitat
Die Matrix enthält keinerlei Einschränkungen, weder eine zeitliche Befristung noch andere einschränkende Bedingungen, nur den Hinweis auf evtl. sich ändernde Preise.
Lies' genau, siehe oben.
Zitat
Original geschrieben von lotku
Ich möchte dies hier nochmal bestätigen ich habe gerade per Händlerhotline( Ja ich bin selber Händler) meinen Tarif zum 15.07.11 für die jetzt noch geltenden 50 Euro umstellen lassen auf o2o
Erfahrungsgemaess wird der Tarifwechsel zu den dann gueltigen Konditionen durchgefuehrt (oder eben auch nicht), auch wenn du ihn fruehzeitig veranlasst. So war's jedenfalls seinerzeit bei mir mit dem Wechsel in einen Genion-S-ohne-Handy, wofuer dann spaeter 25 EUR faellig wurden (und auch bei mir berechnet wurden, trotz einer Beauftragung zum Gueltigkeitszeitpunkt der alten TWB). Toi toi toi, vielleicht hat sich da ja was getan.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
da steht nichts von "würde". Dem Kunden wurde suggeriert das er nach 6 Monaten jederzeit wechseln kann, das ist ja nun mal Fakt.... 
Nicht jedes Dokument, dass du auf dem o2-Webserver findest und das den Namen deines Tarifs beinhaltet, ist auch gleichzeitig Vertragsbestandteil. Du solltest lernen besser zu differenzieren.
Zitat
Original geschrieben von 535
Würdest Du hierfür Deine Hand (juristisch) ins Feuer legen?
(Diesen Thread sollte man mal Vollblutjuristen empfehlen.
)
Du fuer deine Sicht der Dinge?
-
Es sind Ferien. Was erwartet ihr?
-
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
Kein Einladungen per Mail annehmen, keine Task-Verwaltung, kein vernünftiger Kalender, kein SIM Access Profile....na dann "Wenn Du ein iPhone hast, hast Du ein iPhone" :p
Den AppStore has du aber schon entdeckt? Da gibt's Zillionen von Kalender- und ToDo-Apps. Trau' dich, du findest sicher auch was das dir gefaellt 
Und was das Annehmen von Termineinladungen aus einer Mail angeht: Zumindest bei (m)einem Exchange-Konto funktioniert das tadellos.
Zitat
Original geschrieben von cbmobil
Nur fürs Auto bewahre ich mir mein altes Nokia, liebendgern würde ich auch da umstellen.
Frueher haben die Menschen Unsummen fuer Nokia-Handys bezahlt, die kompatibel mit dem Festeinbau im Auto waren. Heute nutzen sie ein Nokia, weil's rSAP kann und mit dem Autotelefon zusammenspielt. So oder so - mit einer MultiSIM gewinnt man einiges an Freiheit.
-
Zitat
Original geschrieben von kues
iTunes (musik, apps, bücher/zeitschriften) sind zwar wichtig für die Popularität und den Erfolg der Geräte, der Gewinn kommt aber (weiterhin) von den Geräten.
Apple hat auch mal behauptet, dass das ganze iTunes- und AppStore-Geschaeft effektiv ein Nullsummenspiel fuer sie ist und sie da sogar noch drauflegen. Kann ich mir vorstellen, bei dem was da alles an Infrastruktur fuer bereitgehalten werden muss.
Aber es ist wie du schon sagst: Fuer sich allein betrachtet unwichtig, fuer das Oekosystem und damit die Attraktivitaet und letztendlich den Erfolg der Kernprodukte essenziell.
Zitat
Original geschrieben von Taylormade
Nahezu jeder/jede, den ich kenne, erzählt im Laufe eines Abends, den man gemeinsam verbringt, mindestens einmal von den neuesten Apps, die er/sie nun installiert hat. Egal, ob Fun-Apps oder Tools. Das ist für die Hersteller bestes Marketing (und nicht nur kostenfrei, sondern zum Mitverdienen).
Es gibt noch einen weiteren Faktor: Die ganzen Apps verstaerken die Bindung an eine bestimmte Plattform. Wenn ich mir aus den Android Market oder AppStore schon zig Anwendungen runtergelanden habe, die mir das Leben erleichtern und an die ich mich gewoehnt habe, werde ich beim naechsten Geraet auch versuchen, diese Investition zu schuetzen. Natuerlich nur, solange ich mit der Plattform insgesamt zufrieden bin.
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Ich verstehe weiter die Aufregung nicht. Halten wir eine Änderung fest: Es ändert sich eine Rufnummer.
Da simplifizierst du das ganze doch ein wenig 
Ja, es aendert sich "nur" eine Rufnummer. Aber ausgerechnet die Rufnummer, die bei *allen* o2-Kunden standardmaessig als Hotline-Nummer auf der SIM-Karte gespeichert ist. Und diese "eine Nummer fuer alles", die seit ueber 15 Jahren unveraendert blieb und diverse Eigentuemerwechsel ueberstanden hat, die wird nun mal eben kostenpflichtig. Die neue, andere kostenlose Nummer ist doch nur ein Schachzug, um einer Welle von Sonderkuendigungen zu entgehen.
Und wenn die Info nur per SMS rausgeht: Wie lange wird diese SMS im Netz gepuffert, was ist mit Karten die nur alle paar Wochen mal eingebucht sind?
-
Du wirst die SIM nicht mehr nutzen koennen. Das war's.
-
Dann sind da bisher wohl bloss Dilettanten am Werk. Wird Zeit fuer deine aktive Mitarbeit.
-
Zitat
Original geschrieben von placebo
Das sollte das Ipad locker schaffen, meiner Meinung nach.
Aha. Warum? Schafft das ein Single-Core Atom ohne Hardwareunterstuetzung?
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Oder man nutzt den kostenlosen SMS-Sicherheitsschlüsse. Wie ich soeben festgestellt habe, hat Paypal es nach etlichen Jahren nun geschafft, dass dieser auch mit portierten Rufnummern funktioniert.
OMG :eek: Du hast recht! Nachdem ich meine Rufnummer portiert hatte, habe ich bei Paypal den SMS-Key nicht mehr nutzen koennen. Ein Ticket beim Support hat auch nicht geholfen. Grade nochmal getestet, jetzt funktioniert's.