O2 führt (zusätzlich) kostenpflichtige Hotline ein

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Dort soll die Info ja auch per nächster Rechnung kommen.

Bei den Prepaids? Sehr unwahrscheinlich. Und ob die Rechnungen bei den Genions noch vor dem 01.05.2011 kommen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Mal schauen was o2 noch alles einfällt.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Mal schauen was o2 noch alles einfällt.

Trink ein paar Schoppen, genieß den Schnee (nicht nur im Winter) und stelle fest, wie begrenzt Deine Phantasie ist - oder wärst Du jemals auf die Idee gekommen, daß es "Nebenleistungen" gibt, die man sogar rückwirkend einführen kann ohne sie offiziell zu machen? Oder würdest Du denken, daß selbst dieses von den o2-Fanboys toleriert und gar verteidigt worden wäre?

o2 ist nicht nur Premium, o2 ist sogar Unterhaltung und dies nicht nur in 2 o2-Arenen in Deutschland. o2 can Premium, weiter so! :top:

• Zitat

Original geschrieben von 535
    o2 ist nicht nur Premium, o2 ist sogar Unterhaltung und dies nicht nur in 2 o2-Arenen in Deutschland. o2 can Premium, weiter so! :top:

Stimmt o2 ist Premium, Comedy und Unterhaltung Pur.

Der Laden kann sich mit jeder Karnevalsveranstaltung messen. Glücklicher Weise gibt es keine Monstertarife, dafür aber Monstermeldungen.

Gruß Marco

• Zitat

dafür aber Monstermeldungen.

Nicht wirklich, obwohl Dein Wortspiel ganz nett war - deren Meldungen war doch absehbar wie: Im Sommer ist es warm, im Winter kalt und nachts meist dunkel.

Was mich nur wundert: Warum kein einziger Jurist diesen Laden mal verklagt, und zwar wirklich bis zum bitteren Ende - aber egal: Die o2schen Einfälle sind ganz nett, witziger finde ich die o2-Fanboys bzw. deren neues Schweigen und mich würde interessieren, wie die Mods, die o2 nutzen, darüber denken.

o2 can Premium. :top:

• Ich verstehe weiter die Aufregung nicht. Halten wir eine Änderung fest: Es ändert sich eine Rufnummer.

Wer wg. der Änderung einer Rufnummer vor Gericht dackelt, dem ist wohl nicht zu helfen und dem wird auch Justizia nicht helfen.

Dass das nur ein I-Tüpfelchen auf dem Haufen einiger "Merkwürdigkeiten" der vergangenen Wochen/Monate ist, steht auf einem anderen Blatt und mag der Popularität der Marke schaden. Dies aber auch nur bei Leuten "die sich auskennen" und nicht bei Lieschen Müller (Cindy Schackelienskie), die beim Bummel durch die FuZo die hübschen, glänzenden Handys im Schaufenster sieht.

• Zitat

Der Laden kann sich mit jeder Karnevalsveranstaltung messen. Glücklicher Weise gibt es keine Monstertarife, dafür aber Monstermeldungen.

Bingo :top: :top: :top:

Zitat

Original geschrieben von 535
    witziger finde ich die o2-Fanboys bzw. deren neues Schweigen und mich würde interessieren

Auf die warte ich auch schon die ganze Zeit! Da würden mir auch eine ganze Menge einfallen, die sich noch gar nicht zu Wort gemeldet haben...

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Hotline

Ich bekam beim Blue die 0176 8855333 eben per SMS als zukünftig kostenlose Hotline geschickt.
    Auf meinen IP 100 Verträgen kam noch nichts an.

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Ich verstehe weiter die Aufregung nicht. Halten wir eine Änderung fest: Es ändert sich eine Rufnummer.

Da simplifizierst du das ganze doch ein wenig ;)

Ja, es aendert sich "nur" eine Rufnummer. Aber ausgerechnet die Rufnummer, die bei *allen* o2-Kunden standardmaessig als Hotline-Nummer auf der SIM-Karte gespeichert ist. Und diese "eine Nummer fuer alles", die seit ueber 15 Jahren unveraendert blieb und diverse Eigentuemerwechsel ueberstanden hat, die wird nun mal eben kostenpflichtig. Die neue, andere kostenlose Nummer ist doch nur ein Schachzug, um einer Welle von Sonderkuendigungen zu entgehen.

Und wenn die Info nur per SMS rausgeht: Wie lange wird diese SMS im Netz gepuffert, was ist mit Karten die nur alle paar Wochen mal eingebucht sind?

• [Erbsenzählerei]
    Also auf meiner VIAG INTERKOM Simkarte ist die 0800 55 222 55 gespeichert, vor 10-15 Jahren kannte ich die 0179-55222 nicht.
    [/Erbsenzählerei]

Es wird eine Gebührenansage geben, das relativiert auch die weiteren Bedenken.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aber ausgerechnet die Rufnummer, die bei *allen* o2-Kunden standardmaessig als Hotline-Nummer auf der SIM-Karte gespeichert ist. Und diese "eine Nummer fuer alles", die seit ueber 15 Jahren unveraendert blieb und diverse Eigentuemerwechsel ueberstanden hat, die wird nun mal eben kostenpflichtig.

Stimmt, aber nur für Offline-Kunden. Ich erinnere daran, dass Online-Kunden bis 2009 nur eine kostenpflichtige Hotline erreichen konnten, und zwar zu happigen 62 ct pro Minute. Für Online-Kunden, die es trotz (aktueller) Abschaffung des Online-Vorteils ja noch zahlreich gibt, ist die neue Situation also nach wie vor sehr viel günstiger als sie es bis vor zwei Jahren war. Dies nur zur Ergänzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!