Beiträge von harlekyn

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Nachbesserungsbedarf besteht bei "Fyve" schon bei einigen Punkten. Da wären z.B. zu nennen:


    - Kein Standard-Datentarif im Angebot.
    - Zu hoher Preis beim künftigen 1 GB-Datenpaket.
    - Unvollständiger Internetzugang. (WAP-APN gesperrt)
    - 00800 Rufnummern nicht erreichbar.

    Oh, Martyn 2.0 :D


    Du hast vergessen, dass es keine Soundlogos gibt.


    Ganz ehrlich: WAP-APN und 00800-Nummern interessieren eigentlich niemanden. Haettest du nicht zufaellig noch ein uraltes Handy in der Schublade gefunden, haettest du das mit dem WAP-APN nicht mal verifizieren koennen.


    Das 1-GB-Paket ist marktueblich bepreist. Und dass man ohne Datenpaket keine Datendienste nutzen kann halte ich persoenlich auch fuer innovativ und kundenfreundlich. Auch mit 20-30 Cent/MB kann man ganz schnell ganz grosse Loecher in den Geldbeutel reissen.

    Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Vielleicht liegt es daran, dass wir mit 40 aufwärts für neues einfach zu alt sind.

    Na dann solltest du dich zumindest einmal noch umgewoehnen, oder du deckst dich mit genuegend antiker Hardware ein, damit du das nicht brauchst. Hast ja noch ein paar Jahre vor dir.

    Zitat

    Original geschrieben von Ben Ebelt
    Vergisst man zu kündigen (man liest z.B. die Info-SMS vor Auslaufen des Pakets nicht, weil das Handy aus ist), dann hat man 5 oder 10€ weniger Guthaben...

    Wenn das deine groesste Sorge ist, solltest du es so handhaben wie bei Mobilfunkvertraegen: Vorsorglich direkt nach Abschluss (in diesem Fall: Buchung der Option) wieder kuendigen, dann kann auch nichts versehentlich laenger laufen als gewuenscht ;)


    Der Kunde der sich aber nicht staendig um die Verlaengerung einer Option kuemmern moechte, (z.B. weil er sie dauerhaft nutzt) hatte bisher keinerlei Moeglichkeit dazu. Und das ist nun besser.


    Soll ja auch Leute geben die die SIM an einem Geraet nutzen, das keine SMS empfangen/versenden kann (u.U. sogar wahrscheinlicher als dein konstruiertes Beispiel oben).

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wie gesagt, wenn jeder selber entscheiden könnte, würde man allen gerecht.

    Du kannst ja selbst entscheiden: Wenn du die Option willst, buchst du sie. Und wenn du sie nicht mehr willst, kuendigst du sie. Ich versteh' die ganze Aufregung nicht. Die nicht automatische Verlaengerung ist doch aeusserst unkomfortabel und duerfte nur fuer die Minderheit der Kunden die attraktivere Variante darstellen. Drum auch die Aenderung.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;) ich hab beim Premiumaccount immer das Problem, dass ich je nach Endgerät unterschiedliche Einstellungen bevorzuge. Das muss ich dann aber jedes mal umstellen... Reichlich unkomfortabel.

    Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    Aktuell der günstigste All Net FLAT Tarif auf dem Markt.
    Meiner Meinung nach sogar das bessere Gegenstück zum 1&1 Tarif, oder zum o2 o, oder Fonic (mit Kostenairbag).

    Naja, da es sich um das bekannte Drillisch-Produkt handelt, waere ich mir da nicht so sicher. Gemaess Tarifbroschuere (warum ist die bei euch nicht verlinkt?) gibt's eine Nutzungsgrenze bei 1500 Minuten im Monat. Das ist weniger als 1/3 dessen, was 1&1 nach der Anpassung des Tarifs bietet.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Aber es muss schon wirklich eine wichtige Funktion sein ...

    Ein App-kompatibles Mobile-Interface.


    Wirklich schade, dass man TT in Zeiten von Smartphones immer noch nicht vernuenftig mobil nutzen kann.