Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Dadurch verursacht jegliches Einstecken des iPhone in die Hosentasche ein rascheln ohne Ende und die Leute verstehen mich nicht mehr.

Ist bei deinem Geraet der TTY-Modus aktiv (erkennbar an einem Telefonhoerer-Symbol in der Statusleiste)? Welche Firmwareversion hast du drauf?

Re: Vorzeitige Rufnummernmitnahme

Zitat

Original geschrieben von battery
    oder ist dieses gänzlich unmöglich?

So ist es.

Rufnummer nachtraeglich - nach regulaerem Vertragsende - portieren duerfte bei 1&1 aber moeglich sein.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Teltow war meines Wissens auch eingeladen, da auch die "outgesourcten" Mitarbeiter kommen durften.

Du meinst die, die dem Outsourcing (bzw. dem Betriebsuebergang) widersprochen haben und weiter bei o2 beschaeftigt sind? ;)

Die Mitarbeiter, die man an einen "strategischen Partner" abgegeben hat wird man wohl kaum einladen.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Was gab es denn zu feiern?

o2Telefonica ist eben herrlich selbstverliebt ;)

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    War vorgestern auf dem Event und es war schon krass was o2 da aufgefahren hat! Fast alle Mitarbeiter aus Deutschland waren da (>5.000).

Auch die aus Teltow?

Zitat

Original geschrieben von Barney80
    Bei der Einrichtung meines iPhones kam ich dann ein wenig ins Stocken, denn im 1&1-Center gab es hierzu (im Gegensatz zur Info im Flyer) für das iPhone keine Anleitung. -ist aber denke ich eher unproblematisch, da es sich ja um ein Nischen-Handy handelt... ;)

Ist bei einem aktuellen Geraet mit aktuellem OS auch garnicht notwendig, da das iPhone die passenden Netzbetreibereinstellungen (fuer Vodafone) bereits mitbringt.

Zitat

- Netzabdeckung/Qualität: Ist hier in der Stadt (HH) deutlich schlechter als bei E+. Gerade in Gebäuden ist es massiv schlechter. -gestern hatte ich z. B. im Edeka gar keinen Empfang, mit E+ vier Balken.

Interessant. Da sieht man mal wieder, dass E-Plus viel besser ist als sein Ruf. Ich bin wie du von E-Plus zu 1&1 gewechselt, bin nun aber auch mit der Abdeckung zufriedener als vorher.

Zitat

Voicemail geht bei dem Tarif mit dem iPhone übrigens nicht, dass funktioniert nur direkt bei VF und nicht bei dem 1&1-Vertrag...

Stimmt so auch nicht, bei mir funktioniert die Visual Voicemail. Siehe vielleicht Punkt 1 ;)

Re: Gibt es eine Alternative zu Viber?

Zitat

Original geschrieben von mete
    Der Haken ist jedoch, dass die eigenen Telefonkontakte auf deren Server übertragen werden.

Wie soll's denn sonst gehn?

Zumindest fuer den Verbindungsaufbau braucht's einen dritten Server, der zwischen den Teilnehmern vermittelt.

Du kannst natuerlich einfach einen SIP-Provider deiner Wahl nehmen, da laufen die Gespraeche nur dann ueber nen (STUN-)Server, wenn es notwendig ist, z.B. wenn beide NAT verwenden.