Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Tethering ist bei o2 nur beim Internet Pack L erlaubt.
    Da muss man also schoin 15€ mehr hinlegen.

Bedauerlich. Ich dachte, o2 waere da mit BASE gleichwertig. Dort darf schon im 1-GB-Tarif getethert werden.

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    wenn ich nur keine Angst vor hohen Kosten hätte ...

Dann buch' eben einen passenden Tarif. Bei o2 ist ab dem 1-GB-Paket Tethering erlaubt, die 5 EUR sollte dir deine Nachtruhe wert sein ;)

Zitat

Es soll Leute mit einer "Handyflatrate" gegeben haben, die durften 500.- für einen Monat blechen, da der Traffik nicht als Handynutzung akzeptiert wurde.

Und anderen ist schonmal der Himmel auf den Kopf gefallen. Wie waer's mit einer Quellenangabe?

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    jokay2010: Da unterliegst du einem Denkfehler. Die Unternehmen verdienen aktuell durch die gesunkenen Terminierungsentgelte nicht mehr, sondern weniger als vorher. Siehe die parallele Diskussion hier.

Nicht wirklich. Die IC-Entgelte spielen nur fuer die Netzbetreiber direkt eine Rolle. Fuer 1&1 oder Phonex sind sie vernachlaessigbar. Die kaufen die Telefonie zu einem Betrag X pro Minute beim Netzbetreiber ein, verdienen aber nichts an ankommenden Gespraechen. Der Betrag X orientiert sich sinnvoller- (nicht notwendigerweise) am IC-Entgelt, daher sind sinkende Preise bei den AllNet-Flats darstellbar.

So eine AllNet-Flat ist auch nur eine Mischkalkulation. Je niedriger der Preis, desto eher greifen auch Kunden mit einem geringen Nutzungsaufkommen zu. Und die wiederum sind gut fuer die durchschnittlichen Kosten pro Kunde. Bei hohen Preisen fuer die AllNet-Flat buchen die nur Kunden, die auch ein entsprechend hohes Rechnungsvolumen haben, damit hohe Kosten verursachen und fuer den Anbieter ein groesseres Risiko darstellen.

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Hab gerade mal geschaut, in den Fußnoten steht, dass man das 1GB-Datenpaket nur mit dem Tarif "AllNet inkl. Internet-Flatrate" buchen kann. Also scheinbar nicht mit dem SMS-Paket.

Guter Hinweis. Ich bin davon ausgegangen, dass man die 1-GB-Option mit beiden Tarifvarianten kombinieren kann.

In dem Fall wuerde ich's mit der AllNet Internet-Flat probieren und sehen, wie weit das Datenvolumen reicht. Bei Bedarf kann man das groessere Paket immer noch zubuchen.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Oh ja, die Aktivierung war bei mir auch weg...also vom iTunes. Lies sich aber nach Entfernen der Zeile problemlos wieder neu aktivieren.

Ja das war bei mir auch kein Problem. Doof war nach der ersten Wiederherstellung aber, dass er keine der Apps installieren konnte und dies auch nicht erneut versucht hat. Also musste ich nochmal wiederherstellen.

Aber interessant, jetzt wo du das schreibst - vielleicht haengt der DNS-Eintrag auch mit der iTunes-Aktivierung zusammen. Muss ich mal testen, ob die Aktivierung nun erhalten geblieben ist. Was irritierend war: Ich habe ueber das Menue den Computer neu aktiviert. Im folgenden Bestaetigungsdialog wird man aufgefordert, das iTunes-Kennwort einzugeben. Die Schaltflaeche zum Bestaetigen ist aber faelschlicherweise mit "Deaktivieren" betitelt. Moeglicherweise ein Bug in iTunes 10.2, hab das letzte Update noch nicht eingespielt.

Zitat

Original geschrieben von S3B
    Stellt sich die Frage was dieser Eintrag in deiner hosts-Datei zu suchen hat bzw. wie dieser da reingekommen ist.

Der kommt von TinyUmbrella.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    gs.apple.com die Zeile muss komplett raus. Vergisst man es, wie auch ich, muss man komplett wiederherstellen und Backup einspielen. Das kostet natürlich Zeit.

So isses. Bei mir kamen gestern noch einige weitere Umstaende dazu (iTunes vergisst die Rechner-Aktivierung, Platte voll und daher mittendrin kein Platz mehr fuer ein Backup - natuerlich nicht gleichzeitig, sondern immer bei einzelnen Restore-Versuchen), so dass mich das insgesamt mehrere Stunden gekostet hat.

Zitat

Original geschrieben von sybille23
    also das mit der allnetflat ist eher ein wollen - ja *hihi* aber ist doch auch irgendwie logisch, wenn ich mich jetzt schon mit telefonieren zurückhalte und bis zu 40 euro im monat zahle, dann könnte ich doch auch direkt n allnet abschließen und immer telefonieren wann cih will.

Aber ne SMS-Flat hast du derzeit auch nicht? Dann solltest du ja schon ordentlich sparen, wenn die SMS auf einmal nur noch 9-10 Cent statt 19 Cent kosten. Unter dem Gesichtspunkt wuerde ich mir die 1&1 AllNet Flat doch nochmal genau anschauen und durchrechnen. Wenn du die Version mit 100 Inklusiv-SMS nimmst und dazu das 1-GB-Datenpaket buchst, kommst du auf ~45 EUR/Monat.

Portierung geht, du hast alles auf einer Karte und dazu noch Vodafone als Netzbetreiber.

Nur wozu? Die Frage nach dem Nutzunsgverhalten wurde ja schon gestellt - sybille23, telefonierst du viel zu Congstar? Willst du deine Rufnummer behalten?

Wenn du bei Congstar das Datenpaket gebucht hast, zahlst du monatlich 20 EUR fuer die Flatrate und das Datenpaket. Bleiben 10-20 EUR, die du fuer SMS/Minuten aufwendest. Bei 19 Cent pro Stueck macht das 50-100 Einheiten.