Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Eher Qualität

Edelstahl (silber) ist anfaelliger fuer Kratzer. Edelstahl (schwarz) dagegen nicht. Aufgrund des hoeheren Gewichts spuert man die Taptic Engine nicht so gut wie beim Alu-Modell.

Das Alu-Modell zerkratzt nicht so leicht, falls doch wird's dafuer haesslich. Das Displayglas ist vergleichbar zum iPhone, haarfeine Kratzer gibt's also durchaus. Bei der Edelstahl-Variante nicht.

Die Optik ist v.a. eine Frage des persoenlichen Geschmacks.

Re: Re: Apple Watch 2: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Zur Laufzeit hat man wohl mit Absicht nichts gesagt.

Laufzeit laut Webseite unveraendert, d.h. 18h bei durchschnittlicher Nutzung.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Mich würde interessieren ob die alten Armbänder noch kompatibel sind. :rolleyes:

Klar.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Kann mir jemand sagen, wie groß der Unterschied von alu und Edelstahl ist?

Preis oder Gewicht? Beim Preis sind's 250 EUR, 449 EUR vs. 699 EUR.

Das 7+ schaut interessant aus. Schade, dass das Diamantschwarz nicht das gleiche DLC-Coating ist wie bei der Watch. Wenn die Kratzer aehnlich fein waeren wie beim Display nach einem Jahr Benutzung, koennte ich mich damit abfinden. Aber das Risiko gehe ich wohl nicht ein, daher wird's dann das schwarze in 128 GB werden, falls ich mich zum Kauf entschliesse.

Kaufgruende:
    + Wasserdicht
    + Bessere Kamera
    + Mehr Leistung
    + HDR-Display

Stereolautsprecher interessieren mich persoenlich kaum, ich nutze eh Earpods oder BT-Kopfhoerer. Von daher stoert mich auch der Wegfall des Klinkensteckers nicht sonderlich.

Auf die Airpods bin ich gespannt. Eigentlich hatte ich ein Plantronics Voyager 5200 auf dem Schirm, dann haette ich aber immer noch zwei unterschiedliche Headsets fuer Telefonie/Sport. 3 Stunden Laufzeit mit 15 Minuten laden ist praktisch. Wird interessant wie gut sie bei Aktivitaet halten (z.B. beim Joggen), und auch wie gut die Nebengeraeuschunterdrueckung funktioniert. Ich vermute, dass die beiden Kopfhoererteile eine aktive BT-Verbindung halten; so umgeht Apple das Problem, das Signal um den Kopf herum zum zweiten Hoerer bringen zu muessen.

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Also am Montag direkt neuen O2 Vertrag abschließen und dann bei MNP vorstellig werden

Oder einfach den Anbieter wechseln, dann gibt's dort u.U. auch noch eine Gutschrift fuer's Mitbringen der Rufnummer, die die Kosten fuer das Mitnehmen von o2 deckt.

Aktuell bietet sich da congstar wie-ich-will an. Laufzeitvertrag ohne Grundgebuehr, 10/30 EUR Anschlussgebuehr bei 24/1 Monaten MVLZ, 25 EUR fuer die Rufnummernmitnahme, 30 EUR Guthaben bei Online-Bestellung im September.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Muesste es wohl nochmal angreifen damit der Arena Level weiter sinkt - aber das ist es nicht wert. Weil gegen den Garados und Relaxo kann ich eh nichts ausrichten.

Dass du mehrere Anlaeufe brauchst ist ganz normal. Mit deinen 6 Pokemon kommst du auch gegen ein einzelnes deutlich staerkeres Pokemon an. Aber selbst wenn du alle Pokemon in der Arena im ersten Anlauf besiegst, uebernimmst du sie nicht sofort. Es sinkt nur die Reputation und damit der Platz fuer gegnerische Pokemon.