Beiträge von harlekyn

Sie funktioniert auch nur beim iPhone 4, nicht bei den Vorgaengermodellen. Da iPad und iPhone 3GS eng miteinander verwandt sind, liegt die Vermutung nahe, dass der Hotspot auch nicht auf dem iPad (1) funktionieren wird.

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Arbeiten alternative Kalender-Apps denn auch problemlos mit Lockinfo zusammen? Und ersetzen diese den Apple-Kalender komplett? Werden z.B. die Geburtstage aus dem Kontaktverzeichnis ebenfalls verwendet?

Diese Apps greifen einfach nur auf die Kalender zu, die iOS zur Verfuegung stellt, und bilden dafuer ein eigenes User Interface ab.

Zitat

Original geschrieben von tombik
    Bsp: Taktung.
    Übertrage das mal auf andere Alltagsbereiche...ich geh also zum Händler meiner Wahl und kaufe 2 Flaschen Bier.
    Sagt die Kasse: der erste Kasten wird immer voll bezahlt. Macht 12,99€. ?

Leider krankt schon das Beispiel.

Die Ware im Supermarkt ist genauso "getaktet" wie die Einheiten im Mobilfunk. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Du kannst keine beliebigen Mengen Bier kaufen, sondern immer nur ganze Flaschen als kleinste Einheit. Moechtest du nur einen Schluck oder 10ml - Pech gehabt, musst trotzdem die ganze Flasche bezahlen, egal ob du sie trinkst oder nicht. Und genauso ist das auch beim Minutentakt.

Zitat

Und Deine Antwort zeigt klar, dass Du mich nicht verstehst.

Ich verstehe dich sehr gut, aber ich teile deine Meinung nicht. Regulierung ist mMn da sinnvoll, wo es fuer den Verbraucher keinerlei Alternativen gibt. Grade im Mobilfunk herrscht aber ein sehr aktiver Wettbewerb. Hier *kann* ich als Verbraucher durchaus zwischen sehr vielen Alternativen waehlen. Natuerlich geht das nicht von alleine, ich muss mich dazu mit der Materie beschaeftigen. Oder um's bildhaft auszudruecken: Die gebratenen Tauben fliegen mir nicht von alleine in den Mund. Aber ich habe die Moeglichkeit dazu, weil der Markt sie mir bietet - Regulierung ist nicht erforderlich.

Zitat

Ich bin bei solchen Themen immer wieder erzürnt darüber, dass es offensichtlich in Deutschland keine Instanz gibt, die sowas Selbstverständliches einer Firma VORSCHREIBEN kann mit festgesetztem Datum und einer empfindlicher Strafe bei Nichterfüllung.

Ich dachte wir leben in einem Land, in dem die Muendigkeit der Buerger grossgeschrieben wird. Also tu' was dir angemessen erscheint, und gib' dein Geld einfach einem Unternehmen, das sich dir gegenueber so verhaelt wie du es erwartest.