Beiträge von Warped

Die Auszahlung ist natürlich ohne MwSt. Es werden ja Geschäftsanteile und keine Ware verkauft. Trotzdem wir natürlich Einkommenssteuer fällig. Die Höhe und wie es genau zu machen ist, würde ich vorher mit einem Steuerberater errechnen lassen.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Mann muss sich von dem Gedanken verabschieden, dass man über bestimmte Modelle im Umsatzsteuerrecht wirklich einen "Geniestreich" erreichen kann.
    Erstattung der Vorsteuer + 19 % günstiger als die Konkurrenz wird es in dieser Kombination nie geben.

Was ja auch richtig ist, denn sonst wäre ja die ganze Wirtschaft in Gefahr...
    Wettbewerbsvorteile begünstigt von unserem Staat... :D

Re: UPS - bodenlose frechheit

eventuell beim Versender beschweren ? Der wird es falsch ausgefüllt haben...

Wenn man sich etwas eingehender mit der Materie befasst, bemerkt man sehr schnell, welche Versandunternehmen wirklich professionell arbeiten und welche nicht.

An erster Stelle kann man wohl UPS nennen, ohne Zweifel. Wer mal den HUB in Köln besichtigt hat, weiß wovon ich rede.

An unterster Stelle würde ich Hermes ansiedeln...Hausfrauen, die Pakete nebenberuflich ausliefern, finde ich schon sehr bedenklich.