Die Auszahlung ist natürlich ohne MwSt. Es werden ja Geschäftsanteile und keine Ware verkauft. Trotzdem wir natürlich Einkommenssteuer fällig. Die Höhe und wie es genau zu machen ist, würde ich vorher mit einem Steuerberater errechnen lassen.
Beiträge von Warped
-
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Mann muss sich von dem Gedanken verabschieden, dass man über bestimmte Modelle im Umsatzsteuerrecht wirklich einen "Geniestreich" erreichen kann.
Erstattung der Vorsteuer + 19 % günstiger als die Konkurrenz wird es in dieser Kombination nie geben.Was ja auch richtig ist, denn sonst wäre ja die ganze Wirtschaft in Gefahr...
Wettbewerbsvorteile begünstigt von unserem Staat...
-
Was interessieren mich die Probleme der Mitarbeiter, wenn ich deren Dienstleistung in Anspruch nehme und dafür bezahle ? Richtig, nämlich nichts.
Gute Arbeit, gutes Geld und die Leistung von UPS spricht für sich.
Mehr wollte ich gar nicht sagen....

-
Was ist so schlimm daran USt auszuweisen ? Ist doch ein durchlaufender Posten...

-
Wenn Du aufstehst, werden sie schnell...verlass Dich darauf...

-
Und das ganze nur bis max 17k € Umsatz...und wenn Du drüber kommst, wirst Du nach zahlen müssen. Ich würde es nicht machen...
-
Ich frage mich, in welchen Restaurants ihr so essen geht....
Hatte noch nie solche Probleme und ich gehe wirklich sehr oft essen...
-
Re: UPS - bodenlose frechheit
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Rodney McKay
Gibt es eine behördliche aufsichtsstelle (analog zur telekomunikation) wo man sich über private speditionen und zusteller beschweren kann?Was mir heute von UPS angetan wurde, ist eine bodenlose unverschämtheit ohne gleichen: Ich wollte eine sendung abholen die heute angekommen wäre, habe vorher natürlich angerufen und alles klar gemacht. Dort angekommen legt die "nette dame" die sendung auf die theke und vergleicht meinen ausweiß mit dem begleitzettel. kurz darauf zieht sie das paket zurück und sagt, daß sie es mir nicht gibt und zurücksendet weil vor- und nachname auf dem begleitzettel vertauscht sind.
Bitte???? Ich habe einen massen-familiennamen wie schultz, wagner oder mayer. Da sieht doch jeder vollidiot was sache ist.
Ich bin also fast 30 km umsonst gefahren und habe fast eine stunde lebens- und arbeitszeit umsonst verloren - wer ersetzt mir den schaden? (vom inhalt der sendung, einem schnäppchen ganz abgesehen)
Bescherde an die UPS-zentrale mit beschreibung von vorfall, ort und zeit ist raus, ebenso an den absender. Wo kann ich mich nich beschweren? Verbraucherschutz?
Bin immer noch auf 180 obwohl es schon 7 stunden her ist.eventuell beim Versender beschweren ? Der wird es falsch ausgefüllt haben...
-
Wenn man sich etwas eingehender mit der Materie befasst, bemerkt man sehr schnell, welche Versandunternehmen wirklich professionell arbeiten und welche nicht.
An erster Stelle kann man wohl UPS nennen, ohne Zweifel. Wer mal den HUB in Köln besichtigt hat, weiß wovon ich rede.
An unterster Stelle würde ich Hermes ansiedeln...Hausfrauen, die Pakete nebenberuflich ausliefern, finde ich schon sehr bedenklich.
-
Wichtig
Kann man den neuen Commi denn jetzt kaufen ?