Meine Erfahrungen mit Speditionen und Kurierdienstunternehmen in Deutschland

• Re: UPS - bodenlose frechheit

eventuell beim Versender beschweren ? Der wird es falsch ausgefüllt haben...

nothing else

• Zitat

Original geschrieben von Warped
    An erster Stelle kann man wohl UPS nennen, ohne Zweifel. Wer mal den HUB in Köln besichtigt hat, weiß wovon ich rede.

Die Frachthallen am Airport sind sicher beeindruckend, ich war ziemlich oft dort weil ich seinerzeit in der Verwaltung von UPS am Airport gearbeitet habe. Sicher ist UPS unter den Kurierdiensten auch noch derjenige, der - gerade unter Geschäftskunden - den besten Ruf genießt und tatsächlich mehr um Qualität auf allen Ebenen bemüht ist als die Konkurrenten.

Nur: das nützt alles nix wenn der Laden im Bezug auf den Umgang mit seinen Mitarbeitern unter aller Sau ist. Hast du mal meinen Link gelesen? Die Galeere. Niemand beschwert sich wenn bei UPS Leistung durch die Mitarbeiter erbracht werden muß - das ist OK und das erwartet wohl auch jeder, der bei einem amerikanischen Unternehmen anheuert.

Ich kann das, was man an Infos auf der Seite findet, aber nur vollends bestätigen: es gibt nahezu systematische Repressalien und Mobbing, es werden nach Gutdünken Leute bevorzugt und andere benachteiligt, Vorgesetzte benehmen sich als ob sie Narrenfreiheit hätten und werden dabei von ihren Vorgesetzten gedeckt.

Es mag sein dass die Leistung für den Kunden für das teure Geld, das sie kostet, qualitativ in Ordnung ist und besser funktioniert als bei den anderen Anbietern. Oft genug liegt es auch an depperten Kunden wenn Dinge nicht funktionieren. Aber trotzdem ist bei UPS Vieles nur schöner Schein, hinter den Kulissen ist das ein saumäßiger Laden.

Wie das "System UPS" funktioniert kann man hier gut nachlesen. Spannende Lektüre...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Was interessieren mich die Probleme der Mitarbeiter, wenn ich deren Dienstleistung in Anspruch nehme und dafür bezahle ? Richtig, nämlich nichts.

Gute Arbeit, gutes Geld und die Leistung von UPS spricht für sich.

Mehr wollte ich gar nicht sagen.... ;)

nothing else

• Hallo,

meine Erfahrungen mal in kurzfassung:

- DHL: keine Probleme, weder beim Versand noch als Empfänger, Lieferzeit 1-2 Tage im Schnitt deutschlandweit
    Abholung im Postamt ist ne Katastrophe, Öffnungszeiten 8:30-12:30 / 14:30 bis 17:30 und Sa. 09:00 bis 12:00.

- DHL Express: als Versender super, kommen das Paket zuhause abholen ( bis 30 kg ) und Zustellung in der Regel am nächsten Werktag.
    Als Empfänger hab ich bisher nur positives mit denen erfahren, Lieferung Freitags abends verschickt worden, Samstags morgens um 9 Uhr stand der DHL´ler vor der Tür. Abholung auch kein Problem, die haben super Öffnungszeiten bis 19 Uhr auch am WE und sitze in der Nachbarschaft meiner Arbeitsplatzes.

- DPD: Saftladen, musste schon dreimal verlorengegangende Pakete reklamieren, die stellen die auch sonst einfach vor die Türe. Abholung in Duisbug ist ein Witz, man muss in die Werkshalle rein, Abholschalter ist ein Fremdwort. Dauer innerdeutsch 2-3 Tage.

- GLS: durchschnitt, Nachlieferungen an andere Anschrift sind schon zweimal schiff gegangen

- UPS: Platz 2 hinter DHL-Express, freundlich, zuverlässig und schnell
    innerdeutsch 2 Tage, eine Bestellung von mir in USA wurde Mittwoch abends verschickt und war Freitag um 10 Uhr bei mir.
    Abholung bei UPS sehr gut, Pakete vom selben Tag kann man bei uns abends zw. 19 und 20 Uhr abholen. woher nur rechtzeitig anrufen.
    Arbeiten möchte ich dort aber nie, die jungs haben einen sch.... Job, kommen teilweise noch abends um 18 Uhr vorbei.

- Hermes: Ich verschicke viel mit denen, das geht ganz easy, weil der Hermes-Job bei uns früh morgens schon aufmacht, wenn die Post noch im Tiefschlaf ist.

• Nachtrag meinerseits zu Hermes:

Konkurrenzlos günstiges Preis-Leistungsverhältnis. Habe vor kurzem was verschickt was zwischen Absender und Empfänger leider einen neuen "Besitzer" gefunden hat, sprich geklaut wurde.

Innerhalb von knapp vier Wochen habe ich mein Geld anstandslos von hermes bekommen und eine Freimarke für einmalig kostenlosen Versand. Verschicke seit dem alles über Hermes, außer ein Kunde/Käufer wünscht einen anderen möglichen Versand und zahlt dann entsprechend.

Ein weiterer Vorteil ist der, dass ich meine Hermespakete bis 22:00 Uhr persönlich im Shop aufgeben kann.

• Leider hat Hermes auch eine ziemlich lange Paketlaufzeit.

Was DHL in 1 Tag schafft, dauert bei Hermes oftmals 4 bis 5 Tage.

Ansonsten verschicke ich auch gerne mit denen :>

Hier stand eine Signatur.

• Innerhalb einer Großstadt braucht Hermes auch nur einen Tag Laufzeit, so meine Erfahrung. Aber wann kommt das schon mal vor, dass man innerhalb derselben Stadt versendet...
    Daher nehme ich GLS, bisher immer einen Tag Laufzeit, und für kleine Pakete genau so günstig wie Hermes.

...

• womit verschickt den das geneigte Forum einen 40" LCD-bzw. Plasma TV ?

Am besten wäre versichert, Preis erstmal egal, nicht aber über 200 Euro.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    .. verschickt ... einen 40" LCD-bzw. Plasma TV ?

Bei sowas grossen und sensiblen fällt mir nur eine Spedition ein, Du könntest dort nach einer BEILADUNG fragen, dauert länger und ist dafür aber billiger.
    Du musst evtl. bei mehereren Speditionen fragen, nicht alle haben regelmässige Verkehre nach überall hin.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• und nicht alle Speditionen freuen sich über Einmalaufträge von "Wald- und Wiesenkunden"

Verpack doch das Teil megamäßig und erkundige dich z.B. bei TNT oder bei einem Möbelspediteur in deiner Ecke. Im normalen Sammelgut würde ich das Ding nicht laufen lassen

Bei "bis 200 Euro" kannst das Ding ja fasst schon selber transportieren oder wälz das Transportrisiko auf den Käufer ab, er sol's selber abholen bzw. sich um den Transport kümmern

Bei Speditionsversand immer auf ausreichende Versicherungsdeckung achten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!