Meine Erfahrungen mit Speditionen und Kurierdienstunternehmen in Deutschland

• Mike, entweder Du hörst jetzt endgültig auf, Bullshit zu posten, oder Du bekommst Urlaub.

Allerletzte Verwarnung und Ende der Fahnenstange!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo!

Der freundlichste Versandservice ist meiner Meinung nach UPS. Sie sind rechtzeitig, brauchen allerhöchstens 2 Tage für ein Paket quer durch Deutschland. Und haben immer Benehmen, selbst um 22 Uhr abends.

Letztens kam bei mir ein DPD-Lieferant an, im schmutzigen Unterhemd und eine graue Latzhose, wo jeweils die Träger nach unten hingen. Da stell ich mir die Frage: Muss das sein? - so gehe ich ja nichteinmal zum Briefkasten :rolleyes: .

Gruß
    Christopher;)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Sebastian: Sorry!:(

Hotdogge
    Wieviel kostet den UPS?
    So im schnitt?

• Kommt total daraufan was man vor hat, hier ist mal alles aufgelistet
    Klick .
    Das wäre jetzt zu pauschal das ich sagen würde 6€ oder ähnlich. Meistens ist es genau so teuer wie mit der Post, ebend nur zuverlässiger.

Gruß
    Christopher

• diese ganzen Kommentierungen zu den Fahrern sind doch keinesfalls repräsentativ für ein Unternehmen. Jeder Fahrer bedient vielleicht ein paar Tausend Bürger.
    Ich hatte auch mal einen DPD Fahrer der extrem unfreundlich erschien, mittlerweile mag ich ihn sogar schon fast gerne. Von UPS war mal einer da, der extremst nach Schweiß gestunken hat. Aber da kommt mir doch nicht in den Sinn, zu sagen, die UPS Fahrer stinken wie ein Iltis :confused: Vorgestern war einer von DHL da, der hatte überhaupt keine Ubk an, der vom DPD meistens nur ein Sweatshirt. Aber das ist doch eigentlich ziemlich egal und ich erwarte von einem Paketfahrer auch nicht, dass er einen Anzug mit Krawatte trägt.

Viele Grüße
    Martin

• Das nicht, aber ich erwarte einen gepflegten Auftritt, wenn ich denn schonmal wertvolle Fracht annehme. Für mich zählt das Auftreten des Auslieferers genauso dazu, wie die Schnelligkeit des Unternehmens.

Gruß
    Christopher

• Was ich dem ganzen Thread vermisse ist die Firma Hermes Versand Service :rolleyes:
    Wieso hat die keiner von euch auf der Rechnung?
    Vorteile:

Zustellung innerhalb von 2 Tagen, Bundesweit.
    Abholung an der Haustür. 3 Zustellversuche [einen 4ten nach Kontaktaufnahme] 8000 Paketshops Bundesweit.

Super nette Fahrer [ wer mich kennt weiß was ich meine :top:]
    Immer Gut gekleidet.

Zustellung auch Samstags bis 17:00 Uhr.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Aber das ist doch eigentlich ziemlich egal und ich erwarte von einem Paketfahrer auch nicht, dass er einen Anzug mit Krawatte trägt.

Ok, ein Anzug muß es nicht sein, aber ein gepflegtes Auftreten sollte doch schon sein.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• warum? Weil's zu teuer ist...
    Naja, im Vergleich zur Schneckenpost vielleicht nicht, aber im Vergleich zum DPD zahle ich bei einem 2kg Paket 60% mehr. Ok, Abholung habe ich beim DPD nicht und es gibt sicherlich auch bessere Gewichtsbeispiele. Was mich beim Hermes auch nervt ist, dass sie IMMER 2 Tage brauchen, bei den anderen hat man ja wenigstens 1 Tag Zustellzeit mit Glück.

btw: Am nettesten ist immer noch "mein" POstfahrer, der ist auch immer gut gekleidet ;)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Dirk

Ok, ein Anzug muß es nicht sein, aber ein gepflegtes Auftreten sollte doch schon sein.

Also von miraus kann der Fahrer auch im dreckigen Blaumann daher kommen, solange mein Paket i.O. ist.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    warum? Weil's zu teuer ist...
    Naja, im Vergleich zur Schneckenpost vielleicht nicht, aber im Vergleich zum DPD zahle ich bei einem 2kg Paket 60% mehr. Ok, Abholung habe ich beim DPD nicht und es gibt sicherlich auch bessere Gewichtsbeispiele. Was mich beim Hermes auch nervt ist, dass sie IMMER 2 Tage brauchen, bei den anderen hat man ja wenigstens 1 Tag Zustellzeit mit Glück.

btw: Am nettesten ist immer noch "mein" POstfahrer, der ist auch immer gut gekleidet ;)

Muss dir recht geben:

mein Postfahrer ist mir bei Auslieferungen auch am Liebsten. Nett, freundlich und "adrett" gekleidet und ab und an Lust auf ein Pläuschchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!