Original geschrieben von D-Love
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/16300
Ich muss sagen, Recht hat der Mann. Was für eine Unverschämtheit von Vodafone bereits UMTS aktiv zu vermarkten, gar zu verkaufen und den User nicht weiter mit für die meisten völlig uninteressantem technischen Kauderwelsch zu belästigen, sondern die Services in den Vordergrund zu stellen. Verwerflich, dass man eine Technologie, für die man Millarden an Euros bezahlen musste, endlich in den Massenmarkt bringt. Da muss man doch Rücksicht auf die Winterschläfer von E+ nehmen, die sich auf dem Datensektor ja schon immer extrem kompetent im Marketing ihrer Produkte erwiesen haben (man denke an die Riesenerfolge von i-mode und dem Hiptop) und sich erst noch überlegen müssen, was UMTS überhaupt ist und was man damit machen kann.
E+ wartet ab und das ist gut so.Was bieten den D1 oder D2?Schrott hoch 10!Den Leuten werdenHandys verkauft mit denen sie fast nichts anfangen können was UMTS angeht.Auf Teufel komm raus soll UMTS vermarktet und verkauft werden.Unter dem Motto,Nepper,Schlepper Bauernfänger!Aber es wird sicher genug Handygesteuerte Leute geben die jeden Misst mit machen.Das läuft wie bei den Druckern.Die werden verscherbelt, :cool: aber die Patronen sind fast genau so teuer.
Sorry, aber wie lächerlich ist das denn? E-Plus scheint ja vom offenbar sehr erfolgreichen VF-UMTS-Weihnachtsgeschäft schwer überrannt worden zu sein, sonst müsste man in der Presse jetzt nicht wie ein Kleinkind weinen. Da haben welche offenbar große Angst vor der prall gefüllten VF-Kriegskasse und fürchten um ihre Existenz, schliesslich hat man offenbar auch im GSM-Bereich deutlich an Momentum verloren. Und was die Subvention angeht. Derzeit subventionieren beide Anbieter Handys, E-Plus ist bei den Tarifen deutlich billiger, dennoch sieht man kein Land gegen VF. Und das würde sich auch nicht ändern, wenn es keine Handysubventionen mehr gäbe.
Soll alles andere als ein Anti-E-Plus-Thread werden, eher ein Thread darüber, ob E+ mit solch einem Vorstand wirklich für die Zukunft gut gerüstet ist.