Beiträge von Leohund


    Bei mir hat er das auch gemacht, wollte Programm schon deswegen runterschmeissen, lag aber daran, dass Zusatzfunktionen noch nicht fertig geladen waren! Wenn Zusatzfunktionen noch nicht komplett geladen sind, und er in der Nähe suchen soll, dann crashte er bei mir auch ...... --- lass ihm etwas Zeit und gute Verbindung ... vielleicht hilft es ! edit: ... und zoom mehr rein ....!


    Ja für 3 Tage ! :D
    Ansonsten musst Du kostenlose Programme wie Amaze oder Nav4All oder ÖNavi etc ... nehmen. Da werden die Karten ständig nachgeladen!
    Die sind nur alle nicht so gut !
    :)

    Zitat

    Original geschrieben von PM2005
    bei smart2go habe ich allerdings auch schon einige "kartenfehler" gefunden


    wie muss ich mir das mit tmc bei den anderen denn vorstellen? fallen da nicht nur kosten für die datenübertragung an?


    Bei Tomtom musst Du TMC extra buchen .. kostet ne ganze Menge zusätzlich .. auch nur für einen bestimmten Zeitraum (sieh mal auf deren homepage). Bei Route 66 und Navicore ist es inclusive. Zusätzlich kommt bei allen die Datenübertragung alle 10 min (oder länger .. je nach dem wie oft Du die Daten abrufen läßt).
    Bei Route 66 bin ich mit TMC und neuer Routenberechnung nicht zufrieden (ist aber auf SE). Bei Navicor ist automatische Routenberechnung bei Staus und Information vor Baustellen einmalig gut (auch festinstallierte Blitzer)! (edit: wenn smart2go noch gutes TMC integriert hätte würde ich es wohl ganz nehmen!)

    Das Kartenmaterial ist ziemlich neu bei Smart2go .... habe mir aber inzwischen wegen TMC Navicore DACH geholt (etwas älteres Kartenmaterial), ist deutlich besser und schneller bei der Berechnung als Smart2go ....und TMC nicht so teuer wie bei Tomtom üblicherweise!
    Werde aber Smart2go für andere Länder nehmen!

    Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Welche Version ist das denn genau die mit dem internen läuft?


    Navicore 2007 Personal 2.2.6.135, und Map 2.2.1.324 Germany & Alps (CH & A)
    heute ganz normal als Version für N95 bei Navicore runtergeladen. - Navicore sagt, dass die Versionen nun alle internes GPS unterstützen, und für ältere Versionen ein Update zur Verfügung steht!
    Seltsamerweise sind die Preise bei Navicore im Internet günstiger, als bei allen möglichen Händlern die ich sonst so gefunden habe! (vielleicht habe ich auch falsch gesucht ...)
    Werde aber für andere europäische und außereuropäische Länder sicherlich Smart2go verwenden, wenn ich es gerade mal brauche und dann für 1 Woche oder 1 Monat eine Lizenz kaufen.
    Denn nur D / Finland / UK haben die gute Unterstützung von Verkehrsinfo bei Navicore!

    Zitat

    Original geschrieben von Desire
    Tja, das wollte ich als nächstes auch probieren. Die Karten von Route 66 sind zwar aktueller, da hier Navteq statt Tele Atlas verwendet wird, die übrigends auch detailierter sind, aber Navicore ist insgesamt gesehen das bessere Navigationssystem für Handys.


    Ich habe beides lange im Gebrauch, weiß wovon ich rede. Navicore wurde von anfang an auch nur für Handys entwickelt, nicht so wie Route 66.


    Aber leider hat jedes etwas, was das andere nicht hat. Da hilft nur testen testen testen!


    Desire
    Habe mir Navicore geholt, es stimmt, das Program ist bestimmt das bessere Navigationssystem als mein Route 66 oder Smart2go. Navigation von Navicore ist klasse, Routenneuberechnung bei Staus auch! (Smart2go wollte mich gestern bei einer Schnellstraße zum Geisterfahrer machen .... )
    Aber die Karten von Tele Atlas sind hier nicht so aktuell wie die von Smart2go! schade .... habe an Navicore geschrieben, mal sehen was sie antworten!