Beiträge von Leohund

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also es ist schon ein echter Mehrwert wenn die Daten schneller übertragen werden, und während eine Datensession MMS empfangen zu können ist auch ganz nett.

Okay, da hab ich jetzt nicht daran gedacht, aber imho wurden mittlerweile schon häufig zusätzliche Kupferadern verlegt um DSL anbieten zu können.

Hätte eigentlich gedacht das in Jena schon überall DSL verfügbar ist, kann ich mir garnicht vorstellen.

Die meisten neu erschlossenen Gebiete werden so bald nicht wieder aufgerissen um Kupferkabel zu verlegen!
    Die Telekom bietet aber "ausgewählten" Kunden einen "Betriebsversuch" mit DSL 384 (!) an (klingt gut), welches aber nur die gleiche Übertragungsrate wie UMTS hat, aber für einen höheren monatlichen Preis! -
    Meiner Meinung nach ist das eine Veräppelung!
    Aber wer meint DSL ist DSL ... der wird glücklich sein.
    In den Fällen kann man froh sein UMTS zu haben (womit man auch nicht ortsgebunden ist)!

Zitat

Also hier ist DSL überall verfügbar, wo das nicht geht muss ja ein absolutes Kaff sein, sorry. Also wenn ich jetzt kein DSL hätte würde ich keins mehr wollen, wäre ja so ähnlich als wenn man mit 20 die Legobausteine bekommt die man mit 8 bestellt hat.

So denke ich das in ostbayrischen Städten der Bedarf genausogross ist wie wie in vergleichbar geossen Städten woanders.

Ostdeutschland ist voll mit "Käffern" ... weil man da "hochmodernes Glasfaserkabel" für das "modernste Telefonnetz der Welt" verbaut hat !! :D

Ja hatte bewußt Centrino dazu geschrieben, weil es auf den normalen Pentium Rechnern kein Problem war.
    Habe genau dass gleiche Gefühl seit einigen Tagen, dass Antivir irgendwie bremst!
    Habe es deswegen auch ausgeschaltet (Firewall auch).
    Auch den Speedoptimzer habe ich "abgeklemmt".

Werde mal einen Bekannten anrufen ... weil ich auch nicht so ganz sicher ist ob die "Schwankungen" bei mir nicht auch ein E+ Problem sind. Aber Fehlermeldungen habe ich keine!

Betriebssystem neu installieren ist nicht so eine schöne Angelegenheit ... aber sicher manchmal ganz gut für den ganzen Rechner :D

Ich hatte zeitweise mal Software von D2 und von E+ auf meinem Laptop gleichzeitig, und die jeweiligen Karten dazu (Pentium).
    Bei der Installation auf einem anderen Laptop (Centrino), wo wir das gleiche haben wollten, gab es erhebliche Probleme wegen den Notebookcards, die sich bei der Installation der Hardware ins Gehege kamen. Hardwareinstallationen rauszuschmeissen hat alles nichts geholfen, das haben wir auch nicht mehr in den Griff bekommen. Nur Neuinstallation des ganzen Rechners und Installation von nur einer Hardware und Software ging ohne Probleme. Vielleicht solltest Du das mal probieren!

Nach einem Softwareupdate von D2 hatte ich mit der Software und der Vodafonekarte erhebliche Probleme, so dass wir diese vom Rechner gekickt haben.
    Auf einem anderen Rechner wo wir D2 mit der alten Software haben, "fassen" wir deswegen nichts an, solange es läuft.

Die E+ Software arbeitet eigentlich ansonsten mit beiden Karten einwandfrei.

Welche Software hast Du?

Diese Fehlermeldungen bekomme ich nicht!
    Vielleicht solltest Du eine aktuelle Softwareversion (falls nicht schon gesehen runterladen)., und ...........
    Ach so Lösungsansätze sind nicht erwünscht ;-)
    .........
    Also ähnliche Fehler sind mir nicht bekannt!

Zitat

Useragent ändern muss man nur bei Geräten die nicht von o2 unterstützt werden oder wenn man mit einem Notebook / PC online gehen will. Ansonsten muss man garnichts ändern, o2 wirbt ja sogar mit jeglichem Inhalt, der auf einem Mobiltelefon / PDA darstellbar ist.

.... um dann Rechnungen über mehrere hundert Euro versenden zu können!
    Kann man alles hier auch im Forum nachlesen !

Man muss sich doch wundern, dass man bei manchen Servern 20 MByte ohne Probleme laden kann, und bei einigen nur 600 MByte (ohne Downloadmanager !!).
    Wenn ich bei Vodafone oder bei E+ einen Downlodamanager verwende, gibt es eigentlich über beide keine Hinderungsgründe etwas runterzuladen.