Beiträge von Leohund

Dachte auch erst, was wird denn das für ein komischer Thread wieder! Aber ist eigentlich wirklich interessant! - Sicherlich wird es wieder auf eine Netzdiskussion bei einigen hinauslaufen, aber wenn man mal "mein Netz - Dein Netz " vergisst, dann schaffen die Netzbetreiber es tatsächlich, dass man mehr und mehr als Kunde Amok laufen muss.
    War erst lange bei D2, von Anfang an, die werden immer teurer, rufen einen wie verrückt an, wenn man gekündigt hat (warum machen sie nicht eher bessere Angebote), dann macht man mal TD1 mit, mal Quam miterlebt bis sie wieder sterben, dann E+, dann mal O2, bei denen kaum erwarten können weg zu kommen ....E+ zu Base rüber noch mal dazu usw..
    Meiner Meinung nach schafft es tatsächlich keiner mehr, dass man einfach seinen Vertrag laufen lässt, verlängern lässt .... und Vertrauen hat!
    TRAUE KEINER TELEFONRECHNUNG !! --- entweder bin ich ein Glückskind, oder nur ich bekomme häufig falsche Telefonrechnungen (oder keiner prüft sie richtig). Wenn dann der kleinste meint am meisten behumpsen zu müssen ... dann spricht das auch für sich!
    Also ist eigentlich ein Trauerbild! ! sie schaffen es ALLE, dass man aus Verzweiflung so oft wie möglich wechselt ... bzw. von fast jedem etwas hat ;-) (vielleicht ist das ja die Absicht von allen 4en *grins* )

Empfangen ja .... aber senden habe ich auch nicht die guteLösung!
    mit einer 0700 Nummer kannst Du auch die Faxe als email bekommen. ist dann als Tiff der email angehängt. Mit dem SE P910 kannst Du dieses Fax dann lesen!

Bevor E+ angefangen hat das Preisgefüge im teuren Mobiltelefon-Deutschland durch Simyo und Base in die richtige Richtung zu korrigieren, haben alle über die hohen Kosten geschimpft ! - Nun schimpfen alle weil E+ es wider erwarten in Deutschland angepackt hat die Preise in die richtige Richtung zu drücken!
    Ich habe alle Betreiber mitgemacht --- Vodafone als einer der ersten und sehr langen Kunden - Quam, O2 ... usw. ! Aber der Kundendienst war bei mir nur bei Vodafone und E+ erste Sahne! O2 ist mit Abstand das Schlußlicht!
    Dennoch es soll keine Netzdiskussion werden, aber komischerweise sind in meinem Umfeld immer mehr die E+, Base oder Simyo haben (früher alle Vodafone)! Andere mögen andere Erfahrungen machen, aber mir kommt das sehr gelegen .... und die Zeit wird es zeigen welcher Mobilfunkbetreiben sich eine Image ruiniert!
    Wie heisst es ... ist der Ruf erst runiniert ...... !
    Aber immerhin alle (auch wir) reden über E+, Base und Simyo! Haben die sich deswegen ruiniert ?

Etwas veräppelt fühlt man sich schon! So lautet es bei dem der Base Rechnung beigelegtem Blatt : "Der Empfang einer SMS im Ausland ist zukünftig kostenlos, egal wo in der Welt Sie sich gerade aufhalten".
    Der Empfang ist bereits schon kostenlos!

Und Simyo macht Werbung, dass der Empfang einer SMS im Ausland kostenlos ist!

Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Also, wenn ich im Urlaub schon geschäftlich erreichbar sein muß, dann ist es mir (vorsichtig ausgedrückt) sch***egal ob, oder, wenn ja, was es die Firma kostet.
    Ich würde auf jeden Fall nicht noch Anstrengungen unternehmen im Urlaub für meinen Arbeitgeber die Dienst-Handy-Kosten zu senken. Da hab ich im Urlaub echt was besseres zu tun .... :cool:
    Aber so langsam wird es arg :offtopic:

Es ging um Erreichbarkeit oder nicht ..... das kann auch privat sein!
    Die "geschäftliche" Erreichbarkeit - auch noch im Urlaub - ist durch einen Beitrag von Dir erst eingebracht worden!
    :D

@ DonRayden
    und die Milliardäre meinen ja, dass Telefonkosten anscheinend zu den Spasskosten zählen! ;-)

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    mit Sicherheit nicht! aber was hat die Kostendiskussion mit der Eingangsfrage zu tun? bei jeder technischen Roaming-Frage kommt gleich das Thema ausländische Prepaid-Karte, Umleitung und die teuren Roaming-Gebühren! Prinzipiell berechtigt, aber m.E. nicht wenn es dem fragenden Thread-Ersteller Null weiterhilft.....

das hat eine ganze Menge mit der Eingangsfrage zu tun, weil der Thread ja nicht nur für den Thread-Ersteller da ist, sondern auch für andere, die vielleicht ähnliche Probleme haben!
    Die Gaunerei mit den wahnsinnig hohen Roaming-Gebühren kann meiner Meinung nach nur dadurch angegangen werden, wenn keiner mehr sich so brutal im Ausland von seiner Telefongesellschaft das Geld aus der Tasche ziehen lässt (kann gerne mal paar Rechnungen zeigen, das hat mit 100 Euro nichts mehr zu tun).
    Die EU versucht es in Europa einzudämmen, aber das kann paar Jahre dauern. Aber in nichteuropäischen Ländern wird sich nichts tun! Es sind nicht nur Millionäre auf reisen !!
    Und wenn der Bekannte des Threaderstellers sich nicht in ein fremdes Netz einbuchen kann, dann hilft gegebenenfalls nur eine Prepaid von dem Land !! und er spart viel viel Geld .... :top:

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    So wie ich die Eingangsfrage verstanden habe ging es hier nicht um Kosten, sondern um die Erreichbarkeit auf einer o2-Handynr.! Ihr denkt doch nicht, daß man so ein Theater mit Umleitungen oder Prepaid-Karten macht, wenn man geschäftlich erreichbar sein muß. Was interessieren eine Firma 10, 50 oder 100 Euro Roaming-Kosten wenn es evtl. um ein Geschäft von 10.000, 100.000 oder 1 Mio Euro geht. :confused:

Scheinen nur noch Geschäftsleute mit Millionengeschäften hier zu sein ! ;-)
    Wenn es auch nur um ein Geschäft von 10000 Euros geht und nicht nur paarmal am Tag einige Minuten telefoniert wird, dann machen Roamingkosten von einigen Tausend Euro schon etwas aus!! :)

Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Vielleicht muss er ja geschäftlich erreichbar sein...
    Ich kenne das Thema "elektronische Hundeleine" leider selbst auch nur zu gut :flop: :mad:

Egal ob geschäftlich erreichbar oder nicht, ich muß mit meiner Nummer immer geschäftlich erreichbar sein! - Bei einem Anruf auf meinem normalen Handy im Ausland biete ich gerne an mit meiner Prepaidkarte zurückzurufen, macht sogar einen guten Eindruck! Denn die Roamingpreise sind ja Wucher!
    Ansonsten - wenn man es vorher weiß wo man hinreist :-) - kann man eine Rufumleitung zu einer Festnetznummer machen (bei Base kostenlos, bei O2 nicht in den Inklusivminuten enthalten), die mit einer Predial eine Nummer in Asien anrufen kann (z. B. eine Prepaidkarte)!